1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft der Musikindustrie liegt im Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2013.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Zukunft der Musikindustrie liegt im Internet

    Wenn ich Musik hören will, greife ich zu ner CD oder zu ner Vinylscheibe und dementsprechend gehe ich noch richtig in ein Geschäft / Elektronikmarkt und kaufe mir ne CD, will man Musik nur zum "dudeln" haben, reichts auch wenn die von ner 12 TB HDD kommt, mich interessiert letzteres aber nicht, ich kaufe mir keine teure Anlage um dann irgend ein iDingens dranzustöpseln. ;)
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zukunft der Musikindustrie liegt im Internet

    Wenn in baldiger Zukunft der Traffic dann gedrosselt wird (oder extra Kohle verlangt wird) ist es fraglich, ob das Internet überhaupt noch eine Zukunft hat.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zukunft der Musikindustrie liegt im Internet

    1. Gibt es Vinyl noch. Sogar wieder mehr als noch vor 10 Jahren.

    und 2. Kann man von einer Schallplatte auch aufnehmen und MP3s ins Netz stellen!
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Zukunft der Musikindustrie liegt im Internet

    Tja und bevor die Zukunft begonnen hat droht die Telekom mit Bandbreiteneinschränkung. Wenn sich das durchsetzt werden die anderen Provider folgen und aus ist mit der kolportierten Gigabitkultur und alles ist überall in der Cloud verfügbar. Im Mobilfunk erleben wir ja gerade die massive Einschränkung und nun wird im Festenetz nachgezogen.
    Nebenbei sind die eigenen Angebote natürlich von der Bandbreitenbeschränkung ausgenommen und so die Netzneutralität mit Füßen gereten. Wer kein eigenes Netz hat wird dann wohl ins Gras beißen müssen. Deutschland entwickelt sich digital rückwärts.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zukunft der Musikindustrie liegt im Internet

    Btx reloaded
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zukunft der Musikindustrie liegt im Internet

    Naja, Drosselung klappt in anderen Ländern auch.

    Nur weil Poweruser etwas mehr zahlen sollen, als die wenig Surfer. Geht das Internet doch nicht den Bach runter. :rolleyes:.

    Vor allem weil die Telekom und co, ja auch einzelne Webseiten aus der Berechnung rausnehmen könnte.

    musicload z.B. :D
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zukunft der Musikindustrie liegt im Internet

    Und was nützt es dann aber, hohe Geschwindigkeiten anzubieten, wenn man sie nicht nutzen kann/darf?! Dann ist es Essig mit der modernen Nutzung des Internets! Dann ist nichts mehr mit Cloud nutzen und Videos streamen usw.!
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Zukunft der Musikindustrie liegt im Internet

    Wie kurzsichtig ist das denn? Heute vielleicht noch Normaluser und in ein paar Jahren, bei derzeitiger Entwicklung?

    Klar, als es noch Pferde und Kutschen als Hauptfortbewegungsmittel gab, meinten sicher auch einige das kümmert mich nicht, geht mir nichts an, das Neue juckt mich nicht usw. Und heute?

    Ich selbst komme derzeit auch mit ca. 30-40 GB hin, manchmal weniger. Maße mir aber kein Urteil an, über dessen was in ein paar Jahren ist/sein kann.
    Wenn hier einmal irgend eine Art der Beschränkung eintritt, wird es schwierig sein, jene wieder weg zu bekommen.
    Das allein haben allerdings mehr die Wenigsurfer in der Hand, in dem sie bandbreiten-beschränkenden Anbietern, die rote Karte zeigen. Wie geschrieben, auch sie könnten ja mal mehr Traffic verursachen..... Man muss da schon ein bisl weiter denken, als ein Sch.wein sche.ßt.
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zukunft der Musikindustrie liegt im Internet

    Gilt die Bandbreitenbeschränkung dann eigentlich auch für Entertain? :LOL:

    btw: Ich kauf natürlich auch lieber einen physischen Tonträger, wober der letzte Kauf nun aber doch schon über zwei Jahre her ist. Ich warte schon seit Ewigkeiten auf ein neues Album meiner Lieblingsband (siehe mein Nick), aber es gibt Schwierigkeiten mit der Plattenfirma, sonst ist alles fertig.

    Hoffentlich kommt bald eine Zeit, in der diese geldgierigen Labels aussterben, wodurch die Bands dann einfach in Eigenregie ihre Musik vertreiben und direkt ihre Entlohnung komplett für sich behalten können. Da bietet sich das Internet wunderbar an und man kann jen nach Wahl einen Download oder eine CD kaufen, die von der Band selbst hergestellt wurde.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Zukunft der Musikindustrie liegt im Internet

    Die eigenen Dienste sind davon natürlich ausgenommen. Habe ich ja auch so geschrieben.