1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukünftiges Sky PPV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MisterFloppy, 4. Juni 2009.

  1. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    Anzeige
    AW: Zukünftiges Sky PPV

    Premiere könnte sich das Theater mit den Sat und Kabelkapazitäten sparen bzw. mildern in dem die meisten PPV`s über das Internet ausgestrahlt werden. Die Interaktiv sollten laut Beschreibung damit keine Probleme haben. Die Serverkapazitäten stehen eh schon bereit, da Premiere doch Filme und Serien über die eigene HP schon anbietet.

    Ethernetkabel in den Interaktivreceiver und Film bestellt. Maxdome kriegt das mit seinen wackeligen Receivern auch hin.

    PPV müßte einfach auf Festplatte und Internet ausweichen.

    Lediglich Live- Events direkt über Sat und Kabel. Sky versucht in UK alles per Sky+ abzudecken.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zukünftiges Sky PPV

    Der Humax iPDR 9800 ist Premiere dafür zuständig, da man aber für den Fussball Bandbreite vorhalten muss, nutzt man diese Weiterhin für PPV.

    whitman
     
  3. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukünftiges Sky PPV

    Wie kommts eigentlich das noch niemand die PPV's in HD gefordert hat? Sind sie das jetzt schon? (bin HDlos, deshalb die vielleicht dumme Frage ;-))
    Da ich auch den PDR 9800 hab würde ich eine Einstellung der alten Direkt Kanäle auch befürworten, denke dieses Direkt+ Modell reicht (auch wenn ich es erst einmal benutzt habe und es von mir aus ganz weg könnte)
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukünftiges Sky PPV

    Die PPVs kommen nicht in HD, aber wenn das so wäre würden Sie soviel Bandbreite in Anspruch nehmen, das dafür andere Sender wegfallen müssten.
     
  5. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Zukünftiges Sky PPV

    Ich denke mal dass es eventuell einen SKY PPV in HD geben wird. Aber recht viele werden das nicht. Dafür nimmt HD einfach zu viel Platz weg. Also dann lieber ein paar echte HD Kanäle wie NGC HD.

    In Zukunft wird da mehr über die Festplattenreceiver laufen. Nachts könnten diese wunderbar befüllt werden. Dafür müssten auch keine anderen Kanäle weichen.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukünftiges Sky PPV

    Weichen nicht, aber auch dafür musst du natürlich die Bandbreite haben, es sei denn das läuft übers Internet.
     
  7. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Zukünftiges Sky PPV

    Die Bandbreite könnte nachts der ein oder andere Sportfeed liefern. Auch könnte man bei Astra speziell entsprechende Kapazitäten anmieten. Ist halt eine Frage des Geldes.

    Über das Internet wäre es am besten. Stichwort: Hybrid- Receiver. Hier liegt meiner Ansicht die Zukunft. Canal+ in Frankreich vertreibt ja derzeit den LeCube. Ein Fesplattenreceiver der auch Programme bzw. die Festplatte übers Internet befüllt.

    Meiner Meinung sollte Sky dort ansetzen.
     
  8. golom12

    golom12 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zukünftiges Sky PPV

    laut DWDL.de ist die "PPV Frage" bei Sky geklärt //// Sporticketbereich ist noch nicht geklärt

    Zitat:
    Klar ist mittlerweile zum Teil, wie das Pay-perView-Angebot von Sky aussehen wird. Wie bisher auch, sollen hier künftig sieben Filme pro Tag zur Auswahl angeboten werden. Allerdings wird die Auswahl der Filme künftig täglich aktualisiert. Erhalten bleiben soll die Happy Hour, bei der die Abruf-Filme, die um 16 Uhr starten, zum ermäßigten Preis angeboten werden. Einen entsprechenden Bericht des Branchenmagazins "Kontakter" bestätigte Premiere auf DWDL.de-Nachfrage.

    Noch nicht klar ist allerdings, wie die Gestaltung der Sporttickets künftig ausfallen wird, mit denen sich Fußballspiele ohne Abo auf Abruf anschauen lassen. Derzeit lässt sich ein Ticket für einen gesamten Spieltag lösen. Momentan werden im Unternehmen verschiedene Szenarien diskutiert. Eines sieht vor, dass sich auch ein Ticket für einzelne Begegnungen, zum Beispiel das Topspiel des Tages, lösen lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zukünftiges Sky PPV

    Wenn es dann deutlich günstiger würde, würde ich diese Lösung bevorzugen.
     
  10. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Zukünftiges Sky PPV

    topspiel des tages lässt auch jetzt schon lösen... kostet 8 €