1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zugunglück nahe Bad Aibling

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Solmyr, 10. Februar 2016.

  1. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Passend zum Video aus dem Zuginnern.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
    Wolfman563 gefällt das.
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sowas nennt man Pietät. Da behält man so ein Video am besten für sich.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es waren aber keine Personen auf den Video zu sehen! Ansonsten hätten die Sender die anderen Videos auch nicht zeigen dürfen.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erinnert mich an die Flugzeugkollision von Überlingen. Dort hat das Sicherheitssystem der russischen Maschine den Befehl zum Steigflug gegeben, aber die russischen Piloten sind dem entgegen in den Sinkflug übergegangen, genau wie die DHL-Maschine. Und schon hat es geknallt.

    Was nützen Sicherheitssysteme wenn die Benutzer sich nicht an deren Anweisungen halten?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja in diesem Fall brauchen sie sich auch daran nicht halten denn die Bremsung geschieht nicht auf Eigenverantwortung sondern voll automatisch.
    Nur wenn man sie absichtlich umgeht kann man die Bremsung verhindern.
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wen interessiert hier pietät. irgend ein sensationsgeiler interessent findet sich immer, der einem solche videos abkauft. nur die kohle ist dann das einzige was zählt....
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau daran dachte ich auch gerade auch. P.S. Du weißt, dass der Vater eines Kindes den Lotsen ausfindig gemacht hat und ihn erschossen hat?

    Was den Unfall angeht, so hat man schnell einen Schuldigen gefunden (was ich gar nicht abstreiten will) aber sind Sicherungssysteme wirklich intelligent genug um Gefahren zu erkennen? Wieso hat ihn das System nicht 5x gefragt ob er das denn wirklich tun will wo doch ein anderer Zug kommt? Ich galube nciht dass er da noch mit Ja geantwortet hätte. Also schön flach halten den Ball...
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bremsung verhindern geht meines Wissens nach nicht. Aber man kann nach der Bremsung weiter fahren wenn man will.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das glaube ich nicht! Würde auch keinen Sinn ergeben.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei einer Zwangsbremsung kann man nach 20 Sekunden wieder fahren. Allerdings würde erneut zwangsgebremst werden.