1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zugriff auf PC über LAN: Benutzer/Kennwort falsch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von orinoko, 25. Februar 2009.

  1. gsm_bts

    gsm_bts Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL9632 / Technisat DigiCorder S1 / Technisat Digit HD8-S / SATMAN 650 Plus UNYSAT Twin-LNB
    Anzeige
    AW: Zugriff auf PC über LAN: Benutzer/Kennwort falsch

    Hallo reditalian,
    Sieh es doch mal so: die Zeit die Du sitzend vor der Kiste sitzt, wird somit "ganz gut" wieder ausgeglichen... :D
    Deine Pinnacle Soundbridges greifen also auf den Win7 PC per Freigabe zu? Also das scheint dann mal zu gehen?
    Was sagt den der freundliche Technisat Support zu Deinem Problem? Hast Du mal einen Werksreset und die neueste SW versucht?
    In der BDA vom HD-K2 ist alles genauso beschrieben, wie beim HD8-S. Ich wüßte nicht, das ich irgendetwas besonderes eingestellt habe. Wichtig ist nur, dass entweder DHCP-Client oder Statisch bei den IP-Einstellungen eingestellt ist, wenn Du den TS und PC an einem Router angeschlossen hast, der die IP-Adressen vergibt/verwaltet. Aber da ja der Mediaport funktioniert, dann sollte das schon richtig sein. Kannst Du den vom Win7 Rechner auf den WinXP Rechner per Netzwerkfreigabe zugreifen? Vielleicht hat ja Dein Router ein Problem mit dem TS???
    Ich würde mal den TS Support anfragen und mich nicht mit der erstbesten Standardantwort abspeisen lassen.
    Viel Erfolg!

    Gruß gsm_bts