1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zugriff auf PC über LAN: Benutzer/Kennwort falsch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von orinoko, 25. Februar 2009.

1. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    AW: Zugriff auf PC über LAN: Benutzer/Kennwort falsch

Hi Carsten

Was musstes Du jetzt für eine Benutzer und Passwort eingeben? Ich hab exakt das selbe Problem mit meinen Win7 und XP SP3 Rechnern mit nem HD K2. Netzwerk läuft problemlos unter allen Rechnern mit ensprechenden Freigaben, nur XP und Win7 mögen sich im Netz nicht so richtig, was aber bekannt ist. Der HD K2 erkennt alle Rechner im Netz und will bei jedem die bekannte Eingabe von Benutzer und Passwort. Hab schon am HD K2 alles für den einen Win7 Rechner durchprobiert. Als Benutzer Heimnetzgruppe, den Computernamen und immer mit dem von Win7 selbstgenerierten Passwort fürs Netzwerk, nix geht. Andere Benutzer und Passwörter hab ich nicht. Gastkonto hab ich auf einem Win7 Rechner spasseshalber mal aktiviert, interessiert den HD K2 aber nicht. Mit dem Gastkonto auf dem XP Rechner probier ich nochmal, wobei das Mist wäre, weil meine Mediendateien alle auf nem sparsamen Win7 Notebook liegen.

Gruss
    Thomas

2. duke17

duke17 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gleiches gilt für mich. Ich habe Windows 7 Professional und kann problemlos mit Mediaport oder per Web-Remote Access auf den Digicorder zugreifen.
    Nur umgekehrt scheitere ich an der Login/Passwort Abfrage.
    Ich habe auch den Guest Account aktiviert, aber leider ohne Erfolg.

Für hilfreiche Tips bin ich dankbar. Ich habe heute auch eine Anfrage bei Technisat gestellt. Mal schauen, ob/was für eine Antwort ich bekomme.

----

3. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients

Na dann bin ich mal gespannt, was TS dazu sagt. Ich habs spasseshalber auch noch mal mit einem XP SP3 Rechner, entsprechenden Freigaben für jeden und Gastkonto probiert. Nix da, gleiches Spielchen. Mediaport und Web Interface gehen problemlos. Der HD K2 findet sämtliche Rechner im Netz, aber ich komm nicht mal bis zu den freigegebenen Laufwerken ohne User und Passwort. Nervt irgendwie ein wenig, wenn eine sehr praktische Funktion nicht geht. Also wieder alle MP3s auf den TS kopieren, wenn man was über die Anlage hören will und die Platte vollmüllen. Digicam Bilder hab ich auch nen Haufen. Jetzt weiss ich endlich, warum soviele sich sich Terrabyte Platten einbauen wollen;) Klar, wenn man den Mist nicht übers Netz bekommt, muss der Mist halt komplett auf den TS.

4. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hallo,
    habt ihr mal geprüft, ob nicht vielleicht die Dateien auf dem PC "schreibgeschüzt" abgelegt sind?

Versucht auch mal: Einen neuen Ordner auf dem PC für (Windows7) "Jeder" freizugeben.

5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Für solche Scherze braucht man keine Terrabyteplatte in den Receiver einbauen!
    Man stellt sich ne gescheite NAS hin, da können PC's und der HD S2 drauf zugreifen.
    Am PC sparts Platz auf der Platte und der HD S2 kann drauf zugreifen und Musik u.Videos abspielen oder Bilder wiedergeben.
    Ist allerdings nicht billig so ne NAS und konfigurieren muß man sie Freigabemäßig auch noch.

6. duke17

duke17 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe ich leider alles schon versucht. Man kommt nicht einmal bis zur Anzeige der freigegebenen Ordner:
    Der Digicorder zeigt den Rechner an. Sobald man den Rechner auswählt, wird Login/Passwort abgefragt.

7. duke17

duke17 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe gerade mal in das Windows Logging geschaut und festgestellt, dass der Digicorder sich scheinbar alle 10 Sekunden mit dem "Guest" Account anmeldet, was scheinbar nicht klappt, obwohl ich den "Guest" Account aktiviert habe, denn es gibt in der gleichen Sekunde wieder ein Logoff.

Kann hiermit jemand etwas anfangen?

An account was successfully logged on.
    Subject:
    Security ID: NULL SID
    Account Name: -
    Account Domain: -
    Logon ID: 0x0
    Logon Type: 3
    New Logon:
    Security ID: Eltern-PC\Guest
    Account Name: Guest
    Account Domain: Eltern-PC
    Logon ID: 0x5f6651
    Logon GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
    Process Information:
    Process ID: 0x0
    Process Name: -
    Network Information:
    Workstation Name: \\TECHNISAT_21
    Source Network Address: 192.168.2.21
    Source Port: 57803
    Detailed Authentication Information:
    Logon Process: NtLmSsp
    Authentication Package: NTLM
    Transited Services: -
    Package Name (NTLM only): NTLM V1
    Key Length: 0

An account was logged off.
    Subject:
    Security ID: Eltern-PC\Guest
    Account Name: Guest
    Account Domain: Eltern-PC
    Logon ID: 0x5f6651
    Logon Type: 3
    This event is generated when a logon session is destroyed. It may be positively correlated with a logon event using the Logon ID value. Logon IDs are only unique between reboots on the same computer.

8. gsm_bts

gsm_bts Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL9632 / Technisat DigiCorder S1 / Technisat Digit HD8-S / SATMAN 650 Plus UNYSAT Twin-LNB

Hallo zusammen,
    ich habe nun schon eine ganze Weile im Netz Antworten auf dieses Problem gesucht, aber bis jetzt noch nichts gefunden.
    Mein Problem ist genauso wie bei duke17, nur dass ich zusätzlich noch ein QNAP TS-109 NAS im Netz habe, auf dass mein HD8-S (Software 2.40.0.7(1271e)) auch zugreifen kann per normaler SMB Netzwerkfreigabe und extra Benutzerkonto (also nicht per UPnP Server!).
    Was dabei aber nervig ist, dass der HD8-S den PC (WinVista HP 32bit) und auch den QNAP NAS ständig mit Login's als "guest" und auch als "Guest" zuballert, obwohl er ja mit einmal eingegebenen Benutzer und PW ja Zugriff hat. Als "guest" bekommt er seltsamerweise ein "Login OK" - als "Guest" ein "Login Fail" vom NAS, obwohl kein "guest"-Benutzer eingerichtet ist:

Nun geht nämlich das NAS nicht mehr in Standby und werkelt ständig auf der HDD rum, wenn ich den HD8-S an habe.
    Gibts da irgendeinen "Trick" oder sollte man sich mal an TS wenden?

Gruß gsm_bts

9. gsm_bts

gsm_bts Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL9632 / Technisat DigiCorder S1 / Technisat Digit HD8-S / SATMAN 650 Plus UNYSAT Twin-LNB

Hallo,
    ich habe zu meinem vorher beschriebenen Problem mal Technisat angeschrieben. Mal sehen was sie dazu sagen.
    Die Firmware vom HD8-S ist übrigens 2.40.0.7 (1271e). Eine neuere wird über Sat nicht angeboten. Vielleicht kann ja mal jemand hier aus dem Forum das mal testen, ob das gleiche Verhalten auch mit der neuesten FW 2.40.0-1465 von der TS Homepage auch noch besteht? Zumindest sieht man ja in der Ereignisanzeige-Sicherheit die fehlgeschlagenen Anmeldeversuche.

Danke!

10. duke17

duke17 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier die Antwort, die ich vom Technisat Support erhalten habe:

"Mit Windows Vista und XP funktioniert der Zugriff auf Freigaben problemlos.
    Mit der Erscheinung von Windows 7 wurden teilweise die Sicherheitsprotokolle geändert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir Ihnen zur Anpassung der Sicherheitsrichtlinien und der Freigabeoptionen in den Betriebssystemen keinen Support leisten können. Eventuell kann Ihnen hier der Support von Microsoft weitere Hilfestellung leisten."