1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zugeständnisse: Unitymedia will Kabel-BW-Übernahme retten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2011.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zugeständnisse: Unitymedia will Kabel-BW-Übernahme retten

    RTL FTA ist schon möglich. Aber RTL HD sicherlich nicht.
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Zugeständnisse: Unitymedia will Kabel-BW-Übernahme retten

    Also zur Grundverschlüsselung:

    Mir kann es keiner plausibel erklären, wozu die Grundverschlüsselung im Kabel, IPTV & DVBT nötig ist.

    Über Sat würde ich das zumindest entfernt nachvollziehen können. Doch selbst über Sat ist Grundverschlüsselung Blödsinn, auch wenn es bestimmte Gruppen für sich unbedingt fordern.

    Ist das gleiche wie mit den Kirchen: Wenn dort gepredigt wird, dass der Himmel grün ist und die Erde ne scheibe, dann läuft die Hälfte der Jünger dieser Meinung hinterher, während die anderen dann als Kätzer verspottet werden. Komisch, aber dieser Sektenmist passt immer wieder zu solchen Parallelen.
     
  3. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zugeständnisse: Unitymedia will Kabel-BW-Übernahme retten

    Jetzt kommen sie also mit ihren tollen Versprechungen. Bitte laßt uns KabelBW kaufen, und wir machen die Welt dafür ein bisschen besser. Ein wiederliches Geschachere. Ob das Kartellamt den Mut bzw. die Macht hat, das zu verhindern...
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zugeständnisse: Unitymedia will Kabel-BW-Übernahme retten

    Da weiß ich ja jetzt schon das es gelogen ist !

    Laut eigener Aussage sind die Privaten in HD nämlich Free TV und digital.

    Im Hintergrund schlüsselt man gerade Pay TV Pakete für genau diese Sender die Mitte Niovember teilweise eingespeist werden sollen.

    Also aufpassen BKartA, die wollen euch verarschen !

    Die DF haben sie ja auch schon verarscht als im Interview mit Maik Emmermann zu lesen war das digitale UM Kunden 5 HD Sender erhalten .

    War auch gelogen , es sind bis heute immer noch 3 Stück, ARD und ZDF und Arte in HD.

    Selbstverständlich, oder sind HDTV Kanäle keine digitalen Free-TV-Kanäle ?


    Wenn das Interview korrekt von der DF wiedergegeben wurde gilt das für alles was sich Free TV schimpft und digital sendet !

    Bei UM sind es 3,90 Euro - 5 Euro, PRO SMARTCARD !


    Warum trennst du HD Sendern von SD Sendern ?
    Davon ist im Artikel doch gar nichts zu lesen.

    Na das ist doch einfach, aus dem gleichen Grund wie HD+ bei SAT , um mehr Geld zu verdienen !

    Bei UM ist SD so teuer wie HD bei SAT und dieses angebliche Free TV darf man dann natürlich auch pro Gerät bezahlen !
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Zugeständnisse: Unitymedia will Kabel-BW-Übernahme retten

    Ich trenne HD von SD deswegen, weil SD irgendwann wie das analoge Zeitalter der Vergangenheit angehören wird, auch wenn das noch einige Jahre dauern wird. Und sicher bin ich mir, dass RTL da sich für ins Zeug legen wird SD schnell zu beenden um HD als Geldmaschine zu missbrauchen.


    Das ist für mich keine angemessene Erklärung warum es der Grundverschlüsselung bedarf. Dass es aus Geldgier versucht wird durchgedrück zu werden ist mir auch klar, nur sollte das dann auch so kommuniziert werden und nicht falsche Gründe darlegen - um nicht zu sagen zu lügen. Denn Lügen haben kurze Beine. Aber das haben manche der Manager in ihren Kindertagen wohl nicht gelernt, oder vergessen und sind damit bis ins Erwachsenenalter gut durchgekommen. Das wird sich spätestens da irgendwann rächen!

    Also "Kirche im Dorf lassen"! Das war nur rhethorisch gemeint mit der Erklärung. Es kann mir keiner erklären, selbst wenn es jene versuchen die sie fordern.

    Ich war auch mal für die Grundverschlüsselung, bis ich mir die Frage gestellt habe "wofür" und keine Antwort fand. Und nach dem neuen EuGH-Urteil ist die Grundverschlüsselung noch weniger zu rechtfertigen, wenn in einigen jahrzehnten die EU ein bundesstaat sein wird und es da noch weitere Veränderungen geben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011