1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zugeständnisse: Unitymedia will Kabel-BW-Übernahme retten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2011.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Zugeständnisse: Unitymedia will Kabel-BW-Übernahme retten

    Verzweifelungstat der Schwachspaten.

    So doof ist das Kartellamt auch nicht.


    Es war offenbar von unschätzbarem Wert, als ich vor dem Kartellamt vorgesprochen habe und UM blossgestellt habe, natürlch kamen auch Details wie die Grundlosverschlüsselung.

    Doch das Kernproblem ist und bleibt, dass UM nicht als Ressourcenanbieter, nicht als Versorger, sondern als Pay-TV Anbieter auftritt.

    Und das seit Jahren.

    Und selbst wenn sie wollten, ginge das nicht mit einer läppschen Lügenaussage, sondern mit jahrangem "Commitment", den Kundenwünschen zu entsprechen, und die Leute zu überzeugen, dass UM ein gutes Produkt anbieten will.



    Genau das Gegenteil haben die gemacht. Das rächt sich jetzt.
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zugeständnisse: Unitymedia will Kabel-BW-Übernahme retten

    Das wäre echt klasse, auch wenn es nur 2,90€ sind bei der KDG, die Akzeptanz und Bekanntheit würde steigen.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zugeständnisse: Unitymedia will Kabel-BW-Übernahme retten

    du glaubst doch nicht etwa zugeständnissen von UM? das wäre äußerst töricht. denn wenn man rekapituliert, hat UM schon vieles Vollmundig versprochen über all die jahre.

    UM hat absolut alles verwirkt um als positives vorzeige unternehmen zu gläntzen. da ändern jetzt auch solche worthülsen nichts mehr. es heißt zwar, dass die hoffnung zu letzt stirbt, nur ist zu 99% davon auszuzgehen, dass UM nicht zu seinem wort steht und wenn, dann in modifizierter fassung.

    also ich wäre vorsicht wenn UM etwas zugesteht oder gar verspricht. :eek::eek:
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Zugeständnisse: Unitymedia will Kabel-BW-Übernahme retten

    Wenn die Prüfer hoffentlich weite Zukunftssicht haben, fallen sie auf dieses Zugeständnis nicht herein. Denn es sollte doch klar sein, dass über kurz oder lang die SD-Sender eh irgendwann abgeschalten werden um Platz für weitere HD-Sender zu schaffen, falls es bei UM mal alle HDs geben wird, wovon eh nicht auszugehen ist.

    Also kurz:
    SD unverschlüsselt nur wenige Jahre noch, bis zur SD-Abschaltung. Also nur ein Zugeständnis auf Zeit. :eek: Augenwischerei!!!
     
  5. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zugeständnisse: Unitymedia will Kabel-BW-Übernahme retten


    Stimme dir vollkommen zu, spiegelt zu 100% meine eigene Sicht.. ;)
     
  6. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zugeständnisse: Unitymedia will Kabel-BW-Übernahme retten

    Es gibt ja noch Analog.Das müssen die erst ma abschalten,bevor sie SD abschalten.Das wird ja so schnell nicht kommen.Ich begrüsse das unverschlüsselt.Einmal für SD und HD fürs gleiche Programm zuverschlüssel,ist ja ein wenig zu zuviel.Bei Sat ist ja auch HD verschlüsselt.Nur die Frage ob das Kartelamz darauf eingeht.Viel wichtiger ist aber auch frei HD Receiver Wahl.
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Zugeständnisse: Unitymedia will Kabel-BW-Übernahme retten

    Naja, das mit der SD-Abschaltung dürfte auf lange Sicht kein Thema sein, solange ein nennenswerter Teil der Nutzer eh noch auf analog ist und und die Masse der Zuschauer noch Möbel in der Wohnung stehen hat, die nur TVs mit Bildschirmdiagonalen bis 32" oder so zulassen. Da ist der Umstieg analog-> digital zwar sinnvoll, aber HD eindeutig oversized.
    Ich würde das Angebot jedenfalls nicht einfach als Augenauswischerei abtun. Vielmehr ist das ernsthaft zu prüfen, und diesbezügliche Auflagen dann etwas sorgfältiger fassen.
    Das dumme ist nur, dass das Thema Grundverschlüsselung nicht so einfach vom Kartellamt bewertet werden kann, da es da gewisse Programmveranstalter gibt, die Interesse an der Grundlosverschlüsselung haben und ihre Lobbyisten in Bewegung setzen werden, damit das dann doch irgendwie wieder irgendwie hingedeichselt wird, dass deren Programme dann nicht frei zugänglich sind, z.B. durch künstliche Qualitätsverschlechterung der SD-Version...
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zugeständnisse: Unitymedia will Kabel-BW-Übernahme retten

    ich bin sowieso aufs äußerste gespannt wie es das kabel anstellen will mit allen den selbstgestellten problemen.

    einführung von DVBC², abschaltung irgendwann auch von SD analog/digital.

    dass es wege für all das gibt ist so klar wie der sonnenaufgang, nur so wie sich das kebel selbst im weg steht und über seine eigenen fehler stolpert bin ich gespannt wie der zirkus sein zelt wieder füllen will. und dann wird das alles noch durch die kunden entschuldigt, weil die die analoge bequemlichkeit mögen.

    kann nur für mich sprechen jetzt:
    ich würde es nicht bemerken wenn es kein kabeltv mehr geben würde. könnte meinetwegen gerne abgeschafft werden unter den gegenwertigen problemen die dort herrschen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zugeständnisse: Unitymedia will Kabel-BW-Übernahme retten

    Klasse, dann gibts bei UM.
    Bibel TV, QVC, QVC Plus, HSE 24, HSE 24 Extra, 1-2-3 Tv, Shop 21
    usw unverschlüsselt.
    Das RTL FTA ausgestrahlt wird glaube ich nicht dran.
     
  10. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zugeständnisse: Unitymedia will Kabel-BW-Übernahme retten

    sagen wir mal abwarten und tee trinken hab fertig