1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zugesicherte Produkteigenschaften auch bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von videojockel, 31. Januar 2006.

1. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    Anzeige
    AW: Zugesicherte Produkteigenschaften auch bei Premiere?

ich werde den verdacht nicht los, dass das auch irgendwie auf mich bezogen ist:
    ich schreibe für mich, ich vertrete meine meinung, so wie du deine vertrittst. ich steh in keinem anderen verhältnis zu premiere als dem, des zahlenden kunden. ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was premiere macht, doch es geht hier ja nicht um premiere allgemein.
    aber genausowenig leute wie du, verstehen können, dass es andere gibt, die nicht alles schlecht bei premiere finden, können diese nicht verstehen, wieso leute, die alles bei premiere schlecht finden, kunden von premiere sind.

(mir ist klar, dass hier auch inkognito premiere-leute mitschreiben... aber nicht jeder mit positiven premiere-meinungen ist gleich von premiere)

2. randyandy

randyandy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Komisch, genau das versuchen die Techniker von Premiere mir auch immer einzureden wenn es um die miesen Datenraten geht:rolleyes:

3. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

komisch, wenn einige leute behaupten, sie haben eine bildqualität vergleichbar mit einer vcd... und ich habe das nicht über sat, dann muss man doch irgendwo anfangen den fehler zu suchen...

4. fazz

fazz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So jetzt will ich auch mal "stänkern":
    Dann guck mal in welchem Forum Du hier postest!

Zurück zum Thema:
    die Wahrheit liegt wie immer dazwischen: Premiere ist weder VCD noch DVD Qualität. Ich denke SVCD ist ziehmlich gut beschrieben/angenähert!

Aber genau SVCD ist derzeit eben nicht die beworbene "Beste Qualität". Dies wäre eben die DVD-Qualität wie sie z.B. das ZDF z.Zt. bei Filmen sendet.

5. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

mir ist schon klar, dass das forum "premiere allgemein" heisst... aber wie dir vielleicht aufgefallen ist, gibt es in diesem forum vieeeeele threads, die alle unterschiedliche themen behandeln... und in diesem geht es um "zugesicherte eigenschaften" und jetzt bildqualität im speziellen....

ich stell doch hier (in diesem thread) auch kein fragen, wie ich kündigen kann, ob ich meine smartcard als einschreiben zurückschicken muss oder was mit der bundesliga wird....

die bildqualität bei premiere schwankt: ja... das hängt von der bitrate und der auflösung ab.... je nach sender, sendung, etc. irgendwo zwiscchen dvd und svcd... mit so einer formulierung kann ich leben *g*

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Trollalarm...[​IMG]

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nur bedingt, den wie schon immer wieder gesagt, gibt es keine allgemeine Definition von "DVD-Qualität". Wenn man sich die technische Date mal anschaut (was die wenigsten machen), dann stellt man fest, das die DVD eh alles erlaubt (auch SVCD), DVB allerdings noch mehr.
    VCD ist wegen des falsche Auflösung danbene. SVCD kann man bedingt gelten lassen, aber nur für einen Teil der Kanäle. Für die es verbgessen haben die technischen Daten (die mit Qualität ncihts zu tun haben!).

VCD: 1150 kbit/sec MPEG-1, 352 x 288 pixels
    SVCD: max 2600 kbit/sec MPEG-2, 480 x 576
    DVD: erlaubt alles von VCD bis 9.8 Mbps MPEG2 video, 720 x 576

whitman