1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zugangssperre vor Bundesligastart

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BMH, 15. August 2004.

1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zugangssperre vor Bundesligastart

Kannst Du auch nachlesen in der FAQ von Premiere im Internet

bye Opa:winken:

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

z.B. hier

Warum Premiere einen nicht darauf hinweist ?
    Nun, man geht wohl davon aus, dass der Kunde wenigstens einmal im Monat guckt. Premiere kann ja nicht auf alle Eventualitäten hinweisen, die unter ungünstigen Umständen auftreten können...

Warum Premiere Freischaltungen nicht solange laufen, bis Premiere eine Abschaltung schickt ?
    Weil einer der ersten Steps der Hacker ist, Signale für Karten zu blockieren, nachdem die Freischaltung auf der Karte ist. Wären Freischaltungen ewig gültig, würde so ein Hacker mit gekündigtem Abo weiter gucken können, wenn er die Abschaltung blockt. Natürlich ist's mittlerweile wesentlich komplexer, aber zum Veranschaulichen...

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2004
  3. BMH

BMH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Antwort für Steven King
    Die Karte wurde laut Aussage von Premiere bereits am 07.08.weggeschickt, mit dem Versprechen, daß mir diese zur Bundesliga am 14.08.2004 zur Verfügung steht. Die Karte kam heute am 16.08.2004 also eine Woche später an.
    Eigentlich ist doch niemand verpflichtet, das was er bezahlt, auch zu nutzen!
    Vielmehr geht es mir darum zu wissen, wie lange Premiere ohne einen Hinweis den Zugang schon gesperrt hat!
    Es kann doch nicht sein, daß der Kunde eine Sperre nur verhindern kann, wenn der Dekoder regelmäßig eingeschaltet wird. Außerdem war im Mai mein Decoder auch länger außer Betrieb, eine Sperre konnte ich damals nicht feststellen.
    Gruß BMH

4. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

die entscheidende frage ist nun natürlich schon, wurde die karte definitiv gesperrt, oder war sie wegen der längeren nichtnutzung einfach nicht mit den aktuellen keys "gefüttert" worden.

da du ja angerufen hast verstehe ich nicht ganz, warum man dir die bestehende karte nicht wieder aktiviert, sprich dir ein freischaltsignal geschickt hat, sehr seltsam das ganze.

ich hatte das auch schon 2, 3 mal (in 7 jahren), ich hab dann immer kurz bei der hotline angerufen und mir ein freischaltsignal schicken lassen, und nach wenigen augenblicken war es hell.

der vergleich mit dem auto ist halt irgendwie nicht ganz richtig, denn wenn du deinen wagen z.b. im winter oder auch im sommer bei grosser hitze mehrere wochen nicht nutzt möchte ich nicht wissen, ob das dann ohne probleme läuft, zwar nicht nach 2 wochen, aber ein auto kostet ja auch um einiges mehr als eine smartcard bzw. das abo.

ciao ciao

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Zugang wurde Dir aber ganz sicher nicht gesperrt sondern die Karte hat nur ihre Freischaltung verlohren. Das ist aber wie ich schon schrieb normal wenn sie längere Zeit nicht in Zusammenhang mit einem Premiere Programm benutzt wurde.
    In einigen fällen reicht schon eine Minute um die Karte wieder zu aktualisieren.
    Also stell einfach in zukunft den Timer einmal in der Woche auf irgendein Premiere Programm und das für 30min und die Karte fällt nie wieder aus.
    Gruß Gorcon

PS: in der Beschreibung des Receivers steht aber drinn das er in Standby gehalten werden soll das hat nämlich genau diesen Grund.