1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zugang per FTP und Premiere Probs

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von matt_trakker, 21. Mai 2005.

  1. matt_trakker

    matt_trakker Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ist zwar hier schonmal gepostet worden denk ich aber ich versuchs mal:
    Hab ne Dbox2 per Ebay gekauft mit ner Neutrinoversion von 2002. Wollte jetzt ein
    Updatemachen und zwar folgendermaßen:
    1. Dbox und PC per Cross verbunden
    2. Ip auf Dbox 192.168.0.33 und auf PC 192.168.0.12
    3. Ping auf Dbox erfolgreich
    4. FTP Programm benutzt um auf Dbox draufzukommen => Username: root Passwort: dbox2
    und da hänge ich dann auch. Der läßt mich nicht drauf. Weder mit Telnet noch mit Ftp noch
    mit dem Inet Explorer.
    Ich möchte ein Update machen weil ich Premiere Kunde bin aber dieses Neutrino diese Karte
    nicht will. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zugang per FTP und Premiere Probs

    Kann möglich sein das auf Deiner Box kein offizielles Image ist und daher die Zugangsdaten nicht stimmen.

    Hast Du die ucodes auf CD oder Platte?
    Wenn ja würde ich einfach mit dem Flashassitenten neu flashen denn Du mußt sowieso ein Komplettimage aufspielen bei dem alten Image.

    Gruß Gorcon
     
  3. tkarte

    tkarte Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zugang per FTP und Premiere Probs

    Ich habe genau das selbe Problem wie du und sitzt schon den ganzen Nachmittag an dem Problem :(
    Bei mir reagiert die Box auch aufs Ping,aber per FTP komme ich nicht rein,verstehen tue ich das nicht mehr.Habe Firewall und Antivirus ausgeschaltet.Welches FTP Programm benutzt du?

    Woram erkenne ich eine nicht offizielle Version?

    gruß Tobias
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zugang per FTP und Premiere Probs

    Kontrollier mal die Netzwerkeinstellungen auf der Box.

    FB --> dbox/Einstellungen/Netzwerk

    Schmeiss alles bis auf die Box IP und die Netzmaske ( 255.255.255.0 ) raus
    Danach Netzwerkeinstellungen zuweisen und speichern.
    Dann die Box mal neu starten, so sollte es funktionieren.

    Du kannst bei deiner Netzwerk-Karte auch mal die Verbindungsgeschwindigkeit kontrollieren. --> 10 Mbit Half-Duplex
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zugang per FTP und Premiere Probs

    Jungs, ihr könnt auch mal das Leech FTP von hier probieren.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zugang per FTP und Premiere Probs

    Mußt Du doch wissen was Du geflasht hast.:eek:
     
  7. tkarte

    tkarte Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zugang per FTP und Premiere Probs

    Ich habe das Yadi Komplettimage 2.1.0.0 geflasht,ich komme auch mit Telnet drauf,mit root als Paßwort,nur ich bekomme die cam2 damit nicht hochgeladen.Mit Leech FTP sagt er mir Socket Fehler,woran kann es denn liegen wenn ich ein Ping bekomme,aber trotzdem nicht mit einem FTP Programm rauf komme?Mit http:// komme ich auch auf die Box.

    gruß Tobias
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zugang per FTP und Premiere Probs

    Hast du irgend einen Spam-Filter an.
    Du kannst auch mal kurzfristig deine Firewall abschalten und dann probieren.
     
  9. tkarte

    tkarte Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zugang per FTP und Premiere Probs

    Ich habe eben alles ausgeschaltet,immernoch Socket Error.Ist mein Rechner einfach unfähig das zu machen was ich will?!Kann es ander Netzwerkkarte liegen,auch wenn ich aufs Ping eine Antwort von der BOx bekomme?

    gruß Tobias
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zugang per FTP und Premiere Probs

    Das Problem mit der Verbindung hatten wir doch letztens schon.
    Bist du jetzt wieder an deinem Rechner ?
    Hast du das Notebook noch ?