1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zufriedenheit mit KDG Phone und Internet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von prodigital2, 23. November 2007.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Zufriedenheit mit KDG Phone und Internet?

    Bei mir verhält sich inzwischen das Telefon auch komisch.

    Wenn ich angerufen werde -- keine Probleme.

    Wenn ich jemanden anrufe -- kein Freizeichen und obwohl die Person zuhause ist und das Telefon am Strom ist, merkt die Person nicht, dass ich anrufe (kein Klingeln)!

    Das nervt manchmal schon.
     
  2. BerlinerBoy1990

    BerlinerBoy1990 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zufriedenheit mit KDG Phone und Internet?

    Also das kann es wirklich nicht sein. Ich habe Anfang Dezember Kabel Internet bestellt und heute war ein Techniker da...Und was habe ich? Gar nichts. Aber mal von vorne. Die Dame der Hotline rief mich an und gab mir die Nummer von der Firma die das hier in meiner Gegend macht. Dann habe ich sie gefragt wie das alles abläuft und was an dem Tag passiert wenn der Techniker kommt. Sie hat gesagt der wechselt die Dose aus und schließt das Modem an und ich kann ins Internet, da die anderen Technischen Gegebenheiten bei mir ja schon vorhanden sind. Ich habe dann also einen Termin ausgemacht und der war genau heute. Der Techniker war hier und das erste was ich Sah...KEIN Modem und KEINE neue Dose. Dann kam er in die Wohnung und ich zeigte ihm die Dose. Er hat sie aufgeschraubt, sich an geguckt und wieder zugeschraubt. Dann bin ich mit ihm in den E-Raum des Hauses gegangen den mir der Hausmeister aufgeschlossen hat. Dann hat er sich da den Kasten an geguckt und ich konnte mich nicht mehr zurückhalten und habe gefragt ob denn hier heute bei mir überhaupt noch was angeschlossen wird. Da sagt der doch einfach : Ne also die technischen Gegebenheiten sind zwar da von den Kabeln her...Aber er braucht noch einen Netzplan und was der mir da alles erzählt hat...Dann müssen noch irgendwelche Verstärker die auf den Straßen stehen ausgetauscht werden und wer das zahlt ist natürlich auch noch nicht geklärt. Das kann doch einfach nicht sein!?

    Und laut Homepage an meiner Adresse folgende Aussage:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Kabel Internet und Kabel Phone von Kabel Deutschland sind an der angegebenen Adresse technisch verfügbar. Am Besten, Sie bestellen jetzt gleich Ihre Multimedia-Produkte - dann sind Sie schon bald mit Highspeed online und telefonieren zu den günstigen Tarifen von Kabel Phone. Wir freuen uns auf Sie!

    Was heißt denn bei denen bald ? 1 Jahr? So wie sich das bei dem Techniker angehört hat sind die wohl auch nicht ganz so begeistert von KD. Ich habe ja mittlerweile schon bei der Firma angerufen und mich mit dem Chef unterhalten. Er hat gesagt das wenn er schon wieder hört das sein Techniker von Weißensee bis nach Spandau gefahren ist und nichts erledigen konnte weil die Technik nicht hinhaut bekommt er Schaum vor dem Mund. Na das nenn ich doch mal eine Aussage. Bei KD natürlich wieder Warteschleife ohne Ende... Sorry ich musste mich hier einfach mal aus******. Das kann es echt nicht sein!!!
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zufriedenheit mit KDG Phone und Internet?

    Yup, da herrscht Chaos... Inzwischen verspricht bei uns (Muenchen) die KDG Breitband-Anschluesse auch bei uralten Baumverkabelungen. Intersessant ist dass die das manchmal sogar hinkriegen, nur ist dann meistens das Signal im Hausnetz derart gestoert, dass die Haelfte der DVB-Kanaele nicht mehr stabil zu empfangen ist. Sehr interessant ist ebenfalls, dass laut des KD-Vermarkters bei solchen Netzstrukturen genau ein KD-Internet/phone Zugang pro Ast freigeschaltet wird. Wie die das handhaben ist mir ein Raetsel, die Verfuegbarkeitsangabe im KD-Portal aendert sich nach der ersten Freischaltung natuerlich nicht. Bei der naechsten Bestellung weiss also niemand, dass ein Zugang bereits aktiv ist, also pfuschen die so lange herum bis gar nix mehr geht...
     
  4. BerlinerBoy1990

    BerlinerBoy1990 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zufriedenheit mit KDG Phone und Internet?

    Da rufen die mich doch tatsache gerade an und fragen mich ob ich interesse an Kabel Internet & Phone habe...haha Brüller des Tages... Und ich geh immernoch mit UMTS ins Netz...BRÜLLEEEEER
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008