1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zufriedenheit mit KDG Phone und Internet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von prodigital2, 23. November 2007.

1. Elefant1

Elefant1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Zufriedenheit mit KDG Phone und Internet?

Hier steht noch was zu MTU Werten.

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

2. BerlinerBoy1990

BerlinerBoy1990 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir dauerts dann wohl etwas länger. Habe gestern bei KD angerufen und nachgefragt wies denn aussieht und da sagte die Hotlinemitarbeiterin zu mir das sie noch keine Firma bei mir zu stehen hat die bei mir das Inet anschließt. Ich sagte ihr das es dringend sei und ob man da was machen könnte? Da sagte sie das ich morgen (also heute) nochmal anrufen soll, sie leitet es an ihre Abteilungsleiterin weiter. Gesagt getan. Heute heißt es Genehmigung ab 01.01.08. Was heißt das ? Hat meine Hausverwaltung erst ab 01.01.08 zugestimmt oder wie ? Naja dann rufen die mich also wenns hoch kommt in der ersten Januarwoche an und dann hab ich mitte Januar DSL. Wow ich freu mich ... weiter mit GPRS surfen :rolleyes: Bestellt hab ich übrigens am 06.12.07

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich finde das unheimlich kompliziert.

Ich habe z.B. Windows XP, da gibt es keine "Ausführen"-Option unter "Start" mehr.
    Habe es jetzt mal mit "Eingabeaufforderung" probiert. ;) Einen Router habe ich nicht!

EDIT: Ich habe versucht dies umzusetzen: Keine Auswirkung!

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
  5. Elefant1

Elefant1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann hat es ja funktioniert! Herzlichen Glückwunsch. Das Problem bei den ganzen Geschwindigkeiten ist wohl, dass die Programmierer bei Bill Gates nicht mit soviel Leistung im Jahre 2007 gerechnet haben!!! Sowas müsste doch automatisch vom Betriebssystem bei Anmeldung am Rechner des Anbieters einzustellen sein. Dann gäbe es bei den Providern auch weniger Beschwerden über Bandbreitenprobleme der User!!

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

So, ich bin nun auch mit dem Kabel im Internet:

:)

Hat alles prima geklappt.

7. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Nur 1 MBit/s Upload? Gibt es bei dem 30 000er nicht 2 MBit/s?

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Für die 30 MBit/s Down, 2 MBit/s Upstream muss man Telefon und Internet nehmen. Ich habe aber nur die "Flat Deluxe" ohne Telefon und da gibt es derzeit "nur" 26/1.
    Die 2 MBit/s Upstream wären natürlich schon schon, aber solange ich noch meine 1&1 DSL Flat mit Telefon Flat habe, muss das erstmal reichen.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Na ganz so toll scheint es wohl doch nicht gelaufen zu sein. Wie ich erfahren habe, ist mein Nachbar rein sendertechnisch nun auf "Bayern 3" festgenagelt, da das der einzige Sender ist, den er noch halbwegs empfangen kann... - analog versteht sich.
    Habe gerade eben mit der KD Hotline telefoniert und ein Techniker kommt immerhin schon morgen zwischen 8-12 Uhr vorbei und wird sich dem Problem annehmen.

Vom Service her ist das okay, qualitativ muss ich das aber schon als "Murks" bezeichnen. Gott sei Dank betrifft es "nur" meinen Nachbarn, nicht auszudenken, wenn das ganze Haus betroffen wäre.
    Ich hoffe die bekommen das morgen gebacken, sonst kommt Weihnachten und die haben kein Fernsehen über die Feiertage.

Dummerweise sind über DVB-T hier auch nur die ÖR zu empfangen und meine Nachbarn sind keine "Pseudos" die nur ÖR kucken wollen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

So, Problem beseitigt - Nachbar hat wieder Empfang und mein Internet geht auch noch unvermindert gut. :)