1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zufriedenheit mit KDG Phone und Internet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von prodigital2, 23. November 2007.

  1. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zufriedenheit mit KDG Phone und Internet?

    Das hat wohl kaum etwas mit dem Alter der leitung zu tun. Eher mit der Länge und dem Adernquerschnitt.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zufriedenheit mit KDG Phone und Internet?

    ARCOR benutzt das ehemalige telefonnetz der BAHN !
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zufriedenheit mit KDG Phone und Internet?

    Die DSL-Technik wurde aber genau für diese "uralten" Leitungen entwickelt...
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Zufriedenheit mit KDG Phone und Internet?

    @ace4sure
    Ich verstehe nicht ganz, warum Du nicht einfach zwischen 10 und 12 Uhr da angerufen hast, wenn die Dir das schon so am Telefon sagten. Wieso rufst Du dann lieber bei KD an und wartest nochmal eine Woche?
    Ich habe bei KD auch meine Büronummer angegeben und da hat mich auch die Technik dann nach ca. 1,5 Wochen angerufen. Ich glaube vorher hat KD noch diese Multimediagenehmigung von meinem Vermieter besorgt.
    Ich finde den Service eigentlich gigantisch. Die tauschen den Verteiler im Haus aus und setzen eine Multimediadose in der Wohnung - umsonst. Wenn die Leitung nichts taugt ziehen die auch kostenlos, bis maximal in den 3. Stock, eine neue Einzelleitung.
    Die Sache mit dem Vermieter hat KD auch ganz alleine geregelt und heute hat mich KD sogar nochmal extra angerufen und nachgefragt, ob mein Termin mit der Technik noch stimmt und bei mir soweit alles in Ordnung geht.
    Bis jetzt fühle ich mich eigentlich sehr gut aufgehoben bei denen.

    Muss nur das Internet noch laufen.
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zufriedenheit mit KDG Phone und Internet?

    Leider ist es bei KD ( und wohl auch Anderen) so, solange sie dich an die Strippe kriegen wollen setzen die Himmel und Hölle in Bewegung aber wehe wenn Du Kunde bist und ein Problem hast ... dann kannste den Service voll vergessen.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Zufriedenheit mit KDG Phone und Internet?

    Also ich bin ja schon seit ein paar Jahren Kunde bei denen (TV) und könnte da jetzt auch nichts negatives sagen. Wenn man bedenkt, dass ich versehentlich über 2 Jahre schwarz geschaut habe, weil ich dachte die Kosten wären in der Miete mit drin und die lediglich 2 Monate Nachzahlung wollten ist das schon recht fair. :)
    Ansonsten habe ich nur meine Smartcard mal freischalten lassen müssen, das ging aber auch problemlos. Ich könnte jetzt echt nichts negatives sagen.

    Naja, warten wir mal ab, vielleicht hab ich ja auch bald Gelegenheit, mich ordentlich über die "Servicewüste Deutschland" in all ihren Facetten hier im Forum auszulassen. ;)
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Zufriedenheit mit KDG Phone und Internet?


    Für mich ist der Festnetz-Telefonanschluss nur ein "Zubrot". Das Hauptanliegen für meinen Abschluss war der Internet-Anschluss. Ohne diesen wäre ich nicht zur KDG oder zu sonst einem Anbieter gegangen.

    Mir wurden 20 Mbit/s versprochen (Paket Comfort), momentan habe ich aber nur 6 Mbit/s. Sowohl laut meinem Medienberater als auch nach der Hotline würde dies einige Tage nach Aktivierung noch dauern bis die volle Bandbreite zur Verfügung stehen würde.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Zufriedenheit mit KDG Phone und Internet?

    Telefon interessiert mich auch erstmal nicht (habe ich auch nicht bestellt). Ich habe 26 MBit/s bestellt (Flat Deluxe). Ich brauche keine 26 MBit/s aber so 10 MBit/s sollten es dann schon sein. Ich will vor allem auch die 1 MBit/s Upstream haben.
    Über DSL kann ich hier maximal 3 MBits/s down (384 kbit/s up) bekommen, was heutzutage nicht mehr ganz zeitgemäß ist.
    Für ca. 1 Jahr hab ich jetzt ohnehin beides (DSL und Kabel) wenn alles klappt. Sollte Kabel also ein totaler Reinfall werden, hab ich noch eine Fallback Lösung.
    Aus diesem Grund gehe ich die ganze Sache mal entspannt an, aber hoffe natürlich schon, dass ich meinem Internet bald ordentlich Dampf machen kann. :)
    Warum dauert es einige Tage bis die volle Geschwindigkeit zur Verfügung steht? Muss die Leitung erst "eingeritten" werden? :D
     
  9. agerer

    agerer Guest

    AW: Zufriedenheit mit KDG Phone und Internet?

    Problem ist aber auch, dass man in D für den Service nix zahlen möchte.

    Im Internet wird vieles billiger und das geht oft zu lasten des Services, v.a. dann, wenn Personal eingespart oder alles von sog. Service-Centern erledigt wird, dessen Mitarbeiter auch noch besch... bezahlt werden.
     
  10. Elefant1

    Elefant1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16