1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zufrieden mit Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von John24ffm, 13. Januar 2010.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Zufrieden mit Sky?

    Sprich bitte NUR für Dich! Danke!
     
  2. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zufrieden mit Sky?

    naja, im großen und ganzen passts schon.
    viele doku-sender in makelloser hd quali.... cinema hd scheint zumindest bei den "großen" filmen besser in der quali geworden zu sein, inhaltlich könnte es natürlich durchaus besser sein, aber immerhin ist nach der langen talfahrt doch wieder ein leichter aufwärtstrend zu merken im moment. mit serien ist man auch recht gut bedient, könnten allerdings etwas aktueller sein.
    die sd sender überzeugen natürlich nicht gerade mit ihrer bildqualität, aber mit der richtigen hardware sind sie doch recht gut anzusehen.
    allerdings ist das sport angebot nicht wirklich das wahre.... das hab ich aber eh hauptsächlich wegen f1 ohne werbeunterbrechung. tragisch ist jedoch, dass die vor- und nachberichterstattung sowas von grottig ist, das hält man ja nicht aus - die könnten sich einiges von rtl abschauen.

    und was absolut überhaupt nicht geht ist der kundenservice... das callcenter ist echt unter jeder sau.

    zusammengefasst haut mich das angebot also nicht gerade vom hocker und kann sicher nicht mit bskyb oder sky italia mithalten, aber es ist schon okay....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  3. frankalfred

    frankalfred Guest

    AW: Zufrieden mit Sky?

    Nun ja, ich bin erst seit ein paar Wochen Kunde bei SKY und ich bin sehr zufrieden. Ich hatte zuerst einen recht popeligen Receiver von SKY (Philipps 2220), das war natürlich nix. Dann habe ich mir aber einen TS Digicorder HD S2 Plus (160 GB HDD) angeschafft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Natürlich war die Smartcard von SKY für dieses Gerät nicht zu gebrauchen, aber ich erhielt nach einem Anruf bei der Hotline innerhalb von drei Tagen eine andere Karte, die auch nach ca. 15 Minuten schon freigeschaltet war. Daraufhin habe ich zu meinem Grundpaket für 16,90 € noch das Film- das Sport- und das HD Paket dazu gebucht.
    Hier im Forum las ich vom Einbau einer größeren Festplatte und ich habe dann eine 1,5 TB Festplatte in den TS eingebaut. Seitdem macht mir das Ganze noch mehr Spaß und ich bin mit der ganzen Sache sehr zufrieden.:D

    _________________________
    Panasonic HDTV 42",
    TechniSat Digicorder HD S2 Plus,
    Panasonic DMP BD 60 EG S,
    SKY Welt, Cinema, Sport und HD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2010
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zufrieden mit Sky?

    Auf FOX und TNT Serie. Standard sollte es bei allen PayTV-Sendern sein.
     
  5. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zufrieden mit Sky?

    Zum Fußball: Es ist alles dabei, was ich gerne sehe. Nur die Werbung könnte ein wenig weniger sein. Note 2+

    Zum Filmangebot: Die Filmauswahl finde ich gut, es werden auch mal Filme gezeigt, die nicht im Kino rauf und runter liefen. Nur die Neustarts könnten ein wenig mehr sein. Note 2

    Zur Bildqualität: Bei den Filmkanälen gut, beim SD-Fußball teilweise ein wenig gewöhnungsbedürftig. Der HD-Fußball ist dagegen super!

    Insgesamt bin ich also zufrieden und werde wieder verlängern. :)
     
  6. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    AW: Zufrieden mit Sky?

    Zufrieden wäre ich wenn das Preis- Leistung Verhältnis Stimmen würde . Die Bild Qualität bei Fußball übertragungen ( Bundesliga SD ) stimmen würde und man endlich Wrestling Veranstaltungen ohne Sonder Gebühr senden würde . Desweiteren währe es sehr hilfreich das das Angebot an Sat Receiver mit HD verbessert werden würde , so das sich jeder seinen zu ihm passenden Receiver Kaufen kann .
     
  7. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zufrieden mit Sky?

    Ich habe Sky jetzt seit gut einem Monat (HD-Starter-Box) und bin mit dem Angebot eigentlich recht zufrieden. Insbesondere die HD-Sender können schon gefallen ;).

    Ob ich allerdings über den 31.07. hinaus verlängere muss ich mir noch schwer überlegen. Mir würde das Senderangebot aus dem Starterpaket (Welt + HD komplett) eigentlich vollkommen reichen. Wenn ich dieses aber über den 31.07. hinaus sehen möchte, müsste ich - zumindest nach dem derzeitigen Stand - Welt, Film und Sport bzw. BuLi + HD buchen... und knapp 50 EUR sind mir für das Vergnügen eigentlich zuviel...:( (auch wenn dann noch weitere Sender dabei wären, die mich aber eigentlich nicht interessieren).

    Im Moment gehe ich daher eher davon aus, das bis Ende Mai meine Kündigung an Sky rausgeht - Preis und Leistung (bzw. das was ich eigentlich haben will) stimmen hier m.E. nicht. Aber ich denke mal, diese Entscheidung muss jeder mit sich selber abmachen...
     
  8. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zufrieden mit Sky?

    Habe Sky jetzt seit 3 Monaten. Ich habe das Sky-Film-Paket und HD zu dem Basis-Paket abonniert und komme dadurch auch in den Genuss von Sky Welt extra. Hier meine Eindrücke:

    +: Da ich ein "Serienjunkie" bin (vor allem Krimiserien und Sitcoms), komme ich auf meine Kosten.
    +: HD-Qualität ist gut. Ich sehe gern Filme, aber auch liebend gern Dokus. Vor allem mit den Dokus bin ich sehr zufrieden.
    +: Die Filmsender außerhalb von Sky gefallen mir sehr gut (MGM, TNT...)! Da laufen oft Filme, die ich früher verpasst habe oder gern häufiger sehen würde (ich nehme auch viel auf) oder die noch nie oder sehr selten im TV gelaufen sind oder vor ewigen Zeiten. Dass das Ganze ohne Werbeunterbrechungen läuft, ist mir dabei sehr wichtig. Das ist für mich eigentlich - neben den guten Dokus - das beste Argument pro Sky.

    ±: Neuere Filme werden auf den Sky-Sendern wirklich sehr oft wiederholt (wenn ich im EPG noch einmal "Fleisch ist mein Gemüse" lese, werfe ich den Fernseher aus dem Fenster! ;)). Da ich auch noch eine große DVD- bzw. BluRay-Sammlung habe, ist diese Sparte nicht so wichtig für mich. Die meisten Filme sind auch nicht gerade toll für meinen Geschmack. Andererseits werden auch nicht so viele neue gute Filme produziert, also wo soll es herkommen?

    -: Den Service habe ich persönlich als sehr unfreundlich erlebt. Bei einer wirklich höflichen Anfrage hat sogar einmal eine der "Damen" mitten im Gespräch den Hörer auf die Gabel geworfen (vielleicht, weil sie nicht in der Lage war, mir den nun folgenden Punkt zu erklären).
    -: Irreführende Werbung: Man bekommt nicht alle HD-Sender, wenn man das HD-Paket abonniert, sondern nur diejenigen, die zu den abonnierten Paketen dazugehören.
    -: Der Preis ist etwas hoch.

    Bin ich also zufrieden mit Sky? Aufgrund mangelnder Konkurrenz schon. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gerade noch akzeptabel. Sollte das Angebot deutlich verringert oder der Preis noch einmal angehoben werden, wäre ich auch nicht mehr dabei. So empfinde ich das als tragbar.

    LG,
    jazzy
     
  9. Zehde

    Zehde Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Zufrieden mit Sky?

    Hallo,

    der generelle Tenor wird sein:

    Der Kundenservice ist mies, die HD Qualität ist super, die SD Qualität ist bei den Fußball und Weltsendern schlecht aber auf Film gut.
    Film- und Serienfreunde kunden sind zufrieden.
    Sportinteressenten sind unzufrieden.
    Fußballinteressierte sind sauer.
    Sat-Kunden sind generell zufriedener als Kabelkunden.

    Glückwunsch: Ich habe Dir gerade das Lesen des Threads erspart, der binnen wenigen Tagen auf ca. 30 Seiten anwachsen wird. :winken:
    Grüße
    zehde
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Zufrieden mit Sky?

    Mensch, udn ich war sooo froh, dass es diesen Thread gibt. Sonst hätte ich ja das ganze Forum durchackern müssen um zu wissen, was andere über sky denken.

    Und nächste Woche gibt es wieder einen Thread mit ähnlichem Titel. :winken: