1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuführung AFN Stuttgart via DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harry1969, 23. Januar 2024.

1. Feedhorn

Feedhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Anzeige
    Auf Afn360 online ist der Schluckauf ebenfalls vorhanden

2. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Ist ja interessant (heisst übrigens mittlerweile AFN go). Dann nehmen die auch den Sat Abgriff. Oder der Multiplex ist so kaputt, dass schon die die Quelle vom Sat Multiplex den Schluckauf hat.

Kann ich ohne Trickserien nicht nutzen, da mein Anschluss ja eine US IP hat (zentrales Umrouting über VPN auf US IP) - des einen Freud, des anderen Leid :D

Muss ich mal irgendeine Ausnahme in mein Regelwerk reinfrickeln. Spätestens wenn ich mir mal die AFN now App fürs Fernsehen auf den ROKU Stick installiere, die ja nur in IP Bereichen geht, wo auch AFN go funzt.

Hört sich interessant an, AFN TV ohne Schüssel. Muss ich mal wieder beim Schwiegervater anrufen, damit wir das kurz zusammen durchklicken :)

Wolfgang

3. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich nehme das freesat Angebot aus England via Satellit als AFN TV Alternative. Früher hatte ich mal große Hausantenne für AFN TV aus Mannheim auf dem Dach. Das waren noch Zeiten...

4. Feedhorn

Feedhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Die Stärke des erwähnten Stgt Schluckaufs hängt wohl auch von benutzter RX Hardware ab

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Ja. Das ist der richtige Stream, der landet bei mir mit US IP auf https://afn-cms.s3.amazonaws.com/Geoblock+message+AFN+GO.mp3

Damit wissen wir nun deren CDN und wie das Geoblocking (nur Länder mit US
    Stützpunkten) umgesetzt wird.

Kannst ja als alter Hase in Sachen DVB Broadcast den Amis mal erklären, warum der ganze Mux einen Schluckauf hat. Wie gesagt, das betrifft alle Services auf dem Transponder. Radio wie auch TV. Kann selbst grade nix hierzu beitragen, da kein 9 Grad Ost LNB, die Cisco PowerVU Box ist eingemottet. Und wahrscheinlich mal wieder Registrierung abgelaufen, nervig...

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2024