1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuerst Prepaid - dann Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von clubber311, 19. November 2006.

1. clubber311

clubber311 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Zuerst Prepaid - dann Abo

Am Freitag um 17 Uhr ist noch alles wunderbar gelaufen, dann wurde auf Kombi 5 umgestellt, und jetzt funktioniert gar nichts mehr, glaubst du dass der Receiver aufgrund der Umstellung den Geist aufgegeben hat?

Abgesehen davon will ich überhaupt kein Premiere mehr. Nur ich bin ja an den blöden Vertrag gebunden...

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Aufgrund der Vertragsumstellung gibt der Receiver seinen Geist bestimmt nicht auf. Mache mal einen Suchlauf.

Wenn du Premiere nicht mehr willst, ist eine Vertragsverlängerung für dich natürlich nicht die richtige Lösung.

Schließe mal einen Receiver von nem Kumpel an, wenn der geht, dann ist deiner kaputt. Folglich müsstest du dann einen neuen kaufen. :D

3. clubber311

clubber311 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, nen Suchlauf hab ich heute auch schon gemacht. Hat aber trotzdem nichts gebracht...Glaub da bleibt nur wieder mal der Weg zum Anwalt...Zum Glück hab ich Rechtschutzversicherung...

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wen willst du denn verklagen? Wenn dein Receiver kaputt ist, Pace! Wenn es an Premiere liegt (sehr, sehr unwahrscheinlich), dann Premiere. Wenn es an deiner Hausverkabelung liegt, den Kabelanbieter bzw. den Vermieter???? :LOL:

5. clubber311

clubber311 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du arbeitest bei Premiere, oder? :D :D :D :D :D :D :D

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, prodigital2 hat nur völlig Recht.

Das Prepaid-Abo 12 Monate Start und 3 Monate FILM wird ausdrücklich so verkauft, dass du das FILM Abo kündigen musst - und zwar 6 Wochen vor Ablauf der 3 Monate ...
    Wer sich die Vertragsbedingungen nicht durchliest ist im Prinzip selber schuld.

Ich hab dich aber richtig verstanden, dass nur die Filme mit Jugendschutz nicht mehr laufen...?
    Wenn ja - setz deinen Receiver mal in den Werkszustand (wie steht im Handbuch) und probier dann nochmal alles von vorne.

Schreib uns dann mal, was dabei 'rauskam.

Einen neuen Receiver würd ich ohnehin nicht bei PREMIERE kaufen. Solange es nur darum geht dein Abo zu Ende zu nutzen wäre z.B. eine einfache d-box 1 eine Möglichkeit. Die gibts für ca. 30 EUR bereits über eBay. Du brauchst dann zwar eine neue Karte - aber die schickt dir PREMIERE zu. Musst nur anrufen und sagen, dass du jetzt ne d-box 1 nutzt.

Greets
    Zodac

7. clubber311

clubber311 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein ja nur, weil er Premiere so in schutz nimmt, als wenns der Arbeitgeber wäre. Bin ja nur normaler Verbraucher, und konnte das ja nicht wissen mit dem Kündigen, weil mit Prepaid eigentlich was anderes gemeint ist, als das, für was es Premiere verkauft. Definitionssache halt. Hab ich mich auch damit abgefunden, das ein normaler Verbraucher wie ich mit solchen Mitteln über den Tisch gezogen wird, und ist auch nicht mein Problem. Mein Problem ist nur, dass ich JETZT für etwas bezahle, das nicht funktioniert. Ich meine stellt euch mal das Szenarion vor:

Ich schaue gerade Premiere1 an, da fällt mir ein, "Mensch, ich erweitere mein Premiere Abo auf Kombi5", ruf bei der Hotline an, und die Dame sagt zu mir, dass in 30 Minuten alles freigeschaltet ist. Ich warte die 30 Minuten, und dann geht kein Film mehr bei dem ich den PIN eingeben muss. Wieder ein Anruf bei der Hotline um die Störung zu melden, dann bekomme ich zu hören, dass ich mir nen neuen Receiver kaufen muss, da ich sonst kein Premiere mehr gucken kann...Also ich find das ja für ne umwahrscheinliche Frechheit.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  8. clubber311

clubber311 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, ist alles auf Werkszustand zurückgesetzt, funktioniert aber immer noch nicht

9. Broker

Broker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich vermute, die Sache mit der PIN fürden Jugendschutz liegt an P.

Ich habe zusammen mit den sekundenlangen Bildausfällen, die in einem anderen Thread erwähnt wurden, das gleiche Problem.

10. allesistbund

allesistbund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wa ja klar, dass sowas wieder kommt. Wenn nicht gleich jeder gegen Premiere ist, kann er nur ein Mitarbeiter sein. Was kann denn Premiere dafür wenn Dein Receiver verreckt? Aber ist doch logisch, dann Premiere zu verklagen. Mach ich ja auch ständig bei meinem Telefonabieter, wenn mein Telefon kaputt geht.

Probier die SC doch mal in einem anderen Receiver. Dann kannst Du wenigstens erstmal prüfen ob es an Deinem Receiver liegt.