1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu wenige Corona-Expertinnen in Berichterstattung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2020.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.003
    Zustimmungen:
    6.473
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Man sollte auch mal die bleibenden Schäden bei jüngeren Infizierten untersuchen. Ein Bekannter von mir hustet sich jetzt schon seit über 8 Wochen die "Seele aus dem Leib". Es liegt ein Lungenschaden vor, aber keiner weiß ob sich das regeneriert.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    DVB-T2 HD und EinStillerLeser gefällt das.
  3. Tropenmann

    Tropenmann Guest

  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt keine neueren Veröffentlichungen zu Obduktionserkenntnisse weil das RKI darauf gedrängt hat, bei Covid-19 Verdacht der Verstorbenen wegen der „besonders hohen“ Infektionsgefahr bei einer Obduktion diese zu unterlassen. Man könnte auch sagen, das RKI will die Wahrheit über eine Covid-19 Infektion gar nicht wissen, weil sie längst genau wissen, dass ihr verbreitetes „Wissen“ über Covid-19 gar nicht der Realität entspricht und das soll niemand wissen!
     
  5. whaleshark

    whaleshark Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Was allerdings möglich ist: möglichst gesund zu leben!
     
  6. brid

    brid Guest

    Ja. Aber es wäre auch nicht hilfreich, wenn alle wüssten wie gravierend Covid-19-Schäden sind. Besonders, weil man nicht weiß, ob sie sich mit der Zeit zurückbilden.
     
  7. whaleshark

    whaleshark Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kann die Wissenschaft denn jetzt schon verbindlich sagen, wie sich die Krankheit langfristig auswirken könnte? Ich denke, hier muss man dann doch generell etwas zuwarten, bis man validere Daten erhält - vor allem auch zum möglichen langfristigen Krankheitsverlauf
     
    brid gefällt das.
  8. brid

    brid Guest

    Für junge Sportler kann es das Ende der Karriere sein. Lungenschäden. Schon festgestellt bei Tauchern. In Taucherkreisen wird empfohlen, sich extrem vorsichtig zu verhalten und alle Regeln zur Prävention zu beachten.
     
    whaleshark gefällt das.
  9. whaleshark

    whaleshark Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vorsicht ist ja generell gut! Mir persönlich ging es jetzt nur um die Validität. Ich selber gehe ja davon aus, dass es hier auch bleibende Schäden geben kann. Dann das nur nicht wissenschaftlich fundiert aussagen ;-)
     
  10. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Du wüsstest, wie meine Bekannten in Berlin im Alter über 70 so drauf sind.

    Der Mittsiebziger baut gerade für seine Schwiegertochter das Ferienhaus aus: Erdarbeiten, Elektroarbeiten etc. Der 80-jährige reiste bis vergangenes Jahr noch jährlich mit seiner Frau zum Wandern auf Las Palmas. Zur Rente haben wir ihm einst ein Fahrradkarten-Set mit GPS-Unterstützung geschenkt. Inzwischen tritt er etwas kürzer, weil er eine Lugenembolie hatte.

    Der 87-jährige führt immer noch seinen Haushalt selbst, fährt Auto, geht ins Kino und nahm vergangenen Dezember nachts in einer Berliner Kirche ein Orgelkonzert auf (als Tonmensch). Daheim hat er mehrere PCs aktueller Bauart, ein modernes Keyboard, er komponiert und improvisiert wieder.

    Der 92-jährige ist mit 90 noch herumgereist und hat Vorträge gehalten. Zum 90. gab es ein Kolloquium mit zahlreicher Prominenz und einem strahlenden "Geburtstagskind". Mitte/ Ende seiner 80er hat er mit einer einstigen Kollegin ein dickes Buch geschrieben: Der Raum ist das Kleid der Musik .

    Die Kollegin ist nun 94, führt auch noch alleine ihren Haushalt, arbeitet teils noch auf ihrem Fachgebiet, hat gerade wieder über mich eine XXL-Tintenpatrone für ihren Drucker bestellt.

    Die 85-jährige betreut mehrere Urenkel, kocht für die Familie, geht noch ins Theater und kümmert sich gerade logistisch um den Haus-Neubau ihres Sohnes.

    Die 80-jährige flog vergangenes Jahr zu ihrer Tochter nach Australien.

    Und andererseits: meine beiden Cousins verstarben mit 66 und 68 ohne jede Vorwarnung. Lungenembolie und Herz.

    Es ist alles dabei. Aber viele Alte sind top fit. Ich habe sowas vor allem in Berlin kennengelernt. Als ob diese dreckige, laute Stadt die Menschen fit halten würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2020
    brid und Pete Melman gefällt das.