1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu wenige Corona-Expertinnen in Berichterstattung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2020.

  1. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber alt...

     
    Redfield gefällt das.
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Woher nehmen und nicht stehlen.
     
    timecop gefällt das.
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wir haben aber jetzt schon "Eintragung ohne Angabe des Geschlechts in das Geburtenregister", also den vierten Eintrag (m, w, d, x).
     
    Schnellfuß und Wolfman563 gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Gibt es irgendwo eine Statistik, wie viele das betrifft?
     
  5. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, und ne Müllfrau oder ne Gas-, Wasser-, Scheiße-Installateurin hab ich auch noch nie gesehen. Komisch, komisch. Sobald es irgendwie um Drecksarbeit geht, hört die Emanzipation dann ganz schnell wieder auf, da sind sich die feinen Damen dann wieder zu schade für. Tja.
    Sollen mich blos zufrieden lassen mit ihrem Gejammer. Hat schon seinen guten Grund, warum die Dinge so sind, wie sie sind.
     
    samsungv200 und germankid gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.821
    Zustimmungen:
    9.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frau Herold, und Frau Brinkman waren doch schon sehr oft in den "Talk Runden".
    Und Frau Herold arbeitet mit der Bundesregierung zusammen, also was will die Frau Lindholm ?

    Es gibt nun mal deutlich mehr mannliche Virologen, da ist es nicht verwunderlich, das die häufiger zu sehen sind. Soll sie doch Frauen inspireren, Virologin zu werden ;)

    Eine Quote zu forden ist Schwachsinn.
     
    Pete Melman und Wolfman563 gefällt das.
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Eine veröffentlichte Statistik ist mir nicht bekannt.
    Ich muss nur aufpassen, dass ich mit dem Programm die Statistik für die letzten 3 Jahre richtig "fälsche" für Personen ohne Geschlecht oder divers.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  8. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es sind schon einige Frauen in solchen Berufen, die aber immer als Vorzeigepersonen dargestellt werden. Man achte manchmal auch auf die Überschrift der Artikel.

    ZU BESUCH BEI HAMBURGS EINZIGER SCHÄFERIN: Die Schnucken sind ihr Leben

    Allein unter Männern: Ich bin die „Püppi“ von der Hamburger Müllabfuhr

    Michaela Fuhrmann packt an: Sie ist Hamburgs erste Müllfrau!

    Alleine unter 90 Männern: Die einzige Feuerwehrfrau am Hamburg Airport
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.982
    Zustimmungen:
    31.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu fällt mir ein: Melanie Brinkmann, Melanie Brinkmann und nochmal Melanie Brinkmann. :D

    Nichtsdestotrotz kommt sie imho sehr symphatisch rüber. (y)
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Haben wir nicht andere Probleme??