1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu wenig zum Thema Kabel

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von uboot, 28. Juni 2006.

1. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    Anzeige
    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

In der aktuellen Ausgabe gibt es ja mal einen Test zu Kabel Receiver

Habe sie mir extra deswegen mal gekauft bin aber enttäuscht :(

aus der Tabelle wird man nicht wirklich schlau im sinne was ist jetzt bei dem einen so wirklich besser als bei dem andern und da alle 4 die Bewertung gut bekommen scheint es da auch keine großen Unterschiede zu geben..
    Ist also nicht wirklich eine Hilfe wenn es um Kaufentscheidung geht...
    In der Liste vermisse ich dazu die Angabe ob sie für die Vorhanden Kabel Anbieter geeignet (empfohlen) sind oder nicht.. so was ist doch auch wichtig..
    Na ja werde die Zeitung dann eh nicht mehr kaufen da mir auch eindeutig zu Sat Lastig.

2. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Besteht dein Leben nur aus Fernsehen und Radio?

Also wenn du die Perfekt geschnittene Wohnung finde in angenehmer Wohnlage und Prima Nachbarn zu einem guten Preis. Dazu viele Einkaufsmöglichkeiten unter 5 Minuten Fußweg und perfekte öffentliche Verkehrsanbindung und mit Blick auf einen Park (also ins grüne), Ruhig und trotzdem City Nah, nur 10 Minuten weg bis zur Arbeit.... dann würdest du die nicht nehmen nur weil sie Kabel hat?

Das erzähl mal deiner Oma die glaubt das vielleicht...
    :eek:
    Also der TV Anschluß ist wirklich einer der unbedeutenden Kriterien für eine Wohnung

Du willst doch nur gegen Kabel Kunden Spamen (und sie als Blöd darstellen weil sie Kabel dulden.. :LOL: )

Laß mal gut sein

3. Tatschky

Tatschky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum, hasste nichts anderes zu tun als vor der Glotze zu schauen. Ist das deiner Auffassung nach etwas was, was lebenswichtige ist.????:eek:
    Überleg mal, was passieren würde, wenn du deswegen ausziehen würdest; welche Unnannehmlichkeiten wieder erstmal auf dich zukommen, bevor du mal wieder in Ruhe Sat-TV glotzen kannst. Umzug, x-Ab- u. Anmeldungen, etc....
    Der Aufwand lohnt sich doch gar nicht.

4. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Ich würd sie -wenn sie dazu noch bezahlbar wäre- nehmen und trotzdem 'ne Schüssel aufstellen :winken:
    Ohne Sat-Fernsehen käme ich schon aus, aber ohne den Hörfunktransponder genausowenig wie Astranase u.a...
    Und es ist tatsächlich nicht so, daß deshalb Tag und Nacht das ganze läuft, aber ein paar mal in der Woche gibt es eben liebgewonnene Sendungen, auf die ich sonst dauerhaft verzichten müßte. Manches geht zwar inzwischen auch über Internet, aber da sind Qualität und Serverkapazitäten nicht so doll (vielleicht wird das ja mit den 5,irgendwas € ab Januar etwas besser :D ...).

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2006
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also ich sehe das genauso. eine wohnung mit zwangskabel würde ich mir auch nicht anschaffen...

6. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich sehe das ähnlich. Meine nächste Wohnung wird definitiv keinen Kabelanschluß haben. Stattdessen Südbalkon mit freier Sicht und Platz für meine drehbare Schüssel, dann geht das DX-Vergnügen los. So sieht´s aus! Vorausgesetzt, ich habe die Möglichkeit, in Ruhe danach zu suchen.

7. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du damit Radio meinst, musst Du doch nur auf digitale Qualität verzichten. Im analogen Kabel von Kabel Deutschland sind die ganzen Radiosender drin. Oder welche Sender vermisst Du?

8. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Analog sind im Kabel bestenfalls die ortsüblichen UKW-ARD-Programme. Aber weder exklusive Digititalradio-Kanäle noch Programme, die nicht von der ortsansässigen ARD-Anstalt gemacht werden. Mit dem Dudelfunk von Bayern 1 und 3 kann ich nix anfangen.
    In München vermisse ich z.B. Das Modul (BR), BR-Mobil, Verkehrskanal vom BR, Radio Eins vom RBB, fritz, diverses von Radio Bremen, NDR Info, SWR Contra, Funkhaus Europa, Eins live...

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  9. Hazard

Hazard Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

aja

10. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400

Ich verstehe die Meinung gegen zwangskabel voll!
    Bis jetzt hatte ich immer Sat und nun muss ich Kabel nehmen und rege mich nur noch auf. Besonders darüber diese Wohnung genommen habe. Die 25€ die mein Kabelanschluss im Monat kostet könnte ich sehr gut sparen! Und da ist die Lage und alles egal.
    Nun muss ich halt damit leben, aber ich sage auch nie mehr Zwangskabel! Das ist abzocke hoch drei! Wenn man die Wahl hat Kabel oder Sat ist es ja ok. Aber nicht dieses zwanghafte!