1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu wenig zum Thema Kabel

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von uboot, 28. Juni 2006.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

    Hat einfach damit zu tun, das ich mir nicht vorschreiben lasse, was ich gegen monatliche Gebühr sehen darf und was nicht. Daher plädiere ich grundsätzliche für DVB-T und SAT-Empfang. Freiwillig nehme ich nie einen Kabel-Anschluß.
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

    Hallo,


    es ist ein jahrelanges und oft beklagtes Problem, daß ca. 50 % der TV- Haushalte von einer objektiven Berichterstattung, Information und auch Hilfestellung bei immer wieder genannten Problemen in Stich gelassen wird.

    Auf derartige Dinge habe ich bereits vor Jahren hingewiesen und ähnliche Aufforderungen gemacht.

    Dass dieses ein Unterfangen bleiben wird, zeigt doch allein die fehlende Toleranz von einigen Forum- Teilnehmern und die Leute von DF freuen sich letztendlich wahrscheinlich noch, daß ihr euch hier zerfetzt.

    Ob nun von der einen oder anderen "Fraktion", es zeigt sich doch sehr deutlich, daß es hier einen Nachholebedarf gibt und es auch hier wiederum nur um Verkaufszahlen/ Auflagen und Geld geht. Es dreht sich zwingend bei allen ums Geldverdienen, sind einfach wirtschaftliche Zwänge.

    Eine gute Fachzeitschrift würde eine ausgewogene Darstellung von allen Empfangswegen zumindest versuchen zu erreichen. Von DF dies zu erwarten wird unerfüllt bleiben --> Thema oberflächlich "abschöpfen" und "Informaten" in Stich lassen. Es interessiert DF nicht und Gegener dieser Ausgangsfrage unterstützen dies noch und machen sich genauer betrachtet noch zu einer Art Unterstützer der oft von Ihnen zu Recht kritisierten großen Netzbetreiber.

    DF hat im Gegensatz zu den Kabelnutzern die Möglichkeit viele der gestellten Fragen zu klären, darzustellen und bestimmte immer wieder teils berechtigt von der "Sat- Fraktion" kritsierte Dinge aufzudecken.

    Da die Bereitschaft einerseits grundsätzlich fehlt sich sachlich mit Argumenten auseinanderzusetzen, Toleranz zu wahren und die Nutzung verschiedener Empfangswege (aus welchem Grund auch immer - ......egal!), wird sich an dieser beklagenswerten Situation leider nichts ändern --> der Egoismus hat längst gesiegt.

    Werde hinterher ohnehin feststellen müssen, dass unter Beachtung bestimmter Zustände in diesem Land die Hoffnung auf bestimmte Dinge längst verloren ist: etwas nach diesem Motto--> dieses Land hat die Politiker die es verdient!
    Oberflächlichkeit, fehlende Tolaranz, Scheinheiligkeit und "Schönrederei" von Luftschlössern, Verunglimpfung gegensätzlichen Meinungen sind inzwischen allgemeiner Standard (nicht bei allen!!!- Ausnahmen ... die Regel) und man würde ohnehin gegen Windmühlen kämpfen.
    Bringt alles nichts, daher Tschüss und ein schönes Wochenende:winken:
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

    Wieso? Er hat doch recht!
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

    *zustimm'*

    Allerdings haste vergessen, dass die Kabelmafiosi ARD & ZDF auf besonders störanfällige Frequenzen verschoben haben:wüt:, um ihr Pay-TV zu pushen.:winken:
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

    Das fehlt da schon seit Ewigkeiten und auch in der September- und Oktoberausgabe fehlen sie.

    Du hast also somit dieselbe Erfahrung gemacht, wie ich auch. Es bringt nichts die Leute darauf hinzu weisen, ändern tut sich 'eh nichts!:(
     
  6. hannesl

    hannesl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Habe auch "zwangsweise" Kabel und finde, dass gerade Kabelkunden in den Testzeitungen bzw Foren zu wenig beachtet werden...:(
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

    *lol*......Auch Du wirst zahlen müssen.... Die Zeit, SAT für lau empfangen zu können neigt sich defenitiv dem Ende. Und so wirds mit DVB-T in absehbarer Zeit auch sein.
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

    Das mag für KD stimmen, aber nicht für ish. :winken:
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

    Bei ish wird sich eine ganze Menge in der nächsten Zeit tun. Darauf deuten zumindest die ganzen Basteleien der letzten Tage hin.;)
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zu wenig zum Thema Kabel


    Also für mich wäre dies schon ein Grund aus der Wohnung zu flüchten... schon wegen der Sache mit dem fehlendendem ARD Radiotransponder im Netz von Kabel Deutschland.
    ÜBRIGENS EIN PRIMA THEMA FÜR DIE ZEITSCHRIFT "Digital Fernsehen" denke ich mal.