1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu wenig zum Thema Kabel

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von uboot, 28. Juni 2006.

  1. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

    Es lohnt sich einfach nicht sich mit dem Kabel zu beschäftigen. Ich kann da Octavius absolut zustimmen. Der Mist wurde einfach rausgeschmissen und durch Sat ersetzt. Fehlende Programme, Ausfälle, schlechte Einspeisung, hohe Gebühren und jeder Pups sollte extra bezahlt werden. Wenn überhaupt vorhanden ist Internet über Kabel auch nicht interessanter als DSL.
    Wohnungen in denen kein Satempfang möglich ist sind uninteressant. Da hilft nur Druck auf Vermieter auszuüben und gegebenenfalls umzuziehen.
    Ich wohne in einer Eigentumswohnung und auch da habe ich erst einigen Ärger gehabt. Ich kenne diese Probleme.
    Diese Kabellobby lebt von Wohnungsgesellschaften mit Zwangsverkabelten und alten Menschen die sich krampfhaft an 30 Programmen orientieren die sie mühsam auf der Fernbedienung finden. In diesem Markt geht uns die Geduld aus.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

    Ui, wenn das der Floppy liest :D
     
  3. heidedep

    heidedep Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

    "Es lohnt sich einfach nicht sich mit dem Kabel zu beschäftigen."

    Es lohnt sich auch nicht Deine dämlichen komentare zu lesen! Ich habe nun mal Kabel (wie Millionen andere auch) und eine Zeitschrift wie "Digital Fernsehen" muß sich auf jedem Fall viel mehr mit dem Thema Kabel beschäftigen. Ob man "Kabefreund" ist oder auch nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle!
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

    Joo......der ööde Kabel wird auch bei DF sehr stiefmütterlich behandelt. :D
    Was solls ?? dann hilft man sich ebend selbst..... :)
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

    sebastian hat aber Recht! :winken:
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

    eben.. *zustimm'*
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

    *unterschreib*
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

    Fakt ist, die DF sollte sich um alle 3 bzw. 4 Empfangsarten ausreichend kümmern. Auch wenn ein gewisses Meinungskartell hier im Forum sicher anderer Meinung ist. ;)

    Derzeit ist das Thema Kabel in der DF einfach relativ wenig angesprochen.

    Man könnte auch Serien starten. Ich z.B. hab bei mir ne Serie gestartet, die über ausländische Kabelnetzbetreiber berichtet. Interessant, dass die alle in einer höheren oder gleichen Preisklasse wie unsere liegen.:D

    Jedenfalls finde ich, sollten in jeder DF über jede Empfangsart mindestens 3 Themen angesprochen werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2006
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

    anstatt mir unkompetenz vorzuwerfen sollteste dir die preise und die entwicklung mal angucken.

    Kostenlose freeTV sender werden im Kabel künstlich verschlüsselt und eine monatliche Gebühr erhoben.

    Kunden von einer flatrate werden gekündigt und und und.

    Was ist das denn? Kundenliebe? :rolleyes:

    €dit: Hab grad gesehend as ich mich dazu schon geäußert hatte -.-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2006
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

    Mit welchem Recht verbreitest Du bewußt hier Unwahrheiten???:wüt: :wüt: :wüt:
    Nicht ein einziger ÖR Sender wird analog verschlüsselt.:)
    Beim digitalem Empfang wird zwar verschlüsselt(Private) , dafür gibts auch sogenannte FREE Pakete dazu. Wer vorab schon ein FREE Paket gebucht hatte, empfangt die ÖR sowie Privaten kostenfrei. ARD und ZDF Programme sind nach wie vor kostenfrei digital empfangbar.;)

    Ich brauche ja wohl nicht erwähnen, was auf SAT Nutzern gebührenmäßig in naher Zukunft zu erwarten haben.:D

    [​IMG] Ich bitte um Quellenangaben und Angaben der Gründe seitens der Kabelnetzbetreiber, worauf Kabelnutzern die Flatrate gekündigt wurde.
    z.B.
    müßte nämlich dann auch der Telefonanschluß gekündigt werden, falls man eine Telefonflate mit gebucht hat.