1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu wenig zum Thema Kabel

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von uboot, 28. Juni 2006.

1. b.theobald

b.theobald Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zu wenig zum Thema Kabel

Es ist wirklich an der Zeit dem Thema Kabel einen größeren Platz einzuräumen.

Auch das Thema "Abzockerei" sollte aufgegriffen werden. Dazu braucht man aber mal intensiv recherchierte Hintergrundberichte. Warum bekommt man KDG z.B. nur tv. gusto Premium als PayTV und kein tv.gusto als FreeTV (wie es bei Astra drauf ist). Da gibts ja noch mehr Beispiele.

Außerdem würde ich mir bald Berichte über IPTV von Alice und T-Com wünschen. Das wird ja die direkte Konkurrenz zum Kabel und Premiere will interaktive Dienste via IPTV anbieten.

2. htw89

htw89 Guest

Ich find auch, dass in der DF wieder mehr Platz fürs Kabel da sein muss.
    Außerdem habe ich leider das Gefühl, dass die Qualität der Zeitschrift immer mehr abnimmt:(

Ich hab sie heute durchgeschaut und es gab teilweise seitenlang immer wieder irgendwelche kleine oder große Fehler, ob nun falsche Fakten oder Rechtschreib-/Grammatikfehler.

Ich kaufe die DF nun schon seit August 2003(seitdem ich hier angemeldet bin also), früher hat es Spaß gemacht, sie zu lesen, heute sind die Themen irgendwie größtenteils langweilig geworden, es sind zuviele Fehler oder man benutzt noch alte bzw. falsche Daten.

Meiner Meinung nach muss die DF mal von Grund auf überarbeitet werden, die Daten mal richtig aktualisiert werden und die Aufteilung überdacht werden.

3. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

kann htw89 nur zustimmen,
    die neue kenn ich zwar noch net, die kommt hier immer 3Tage später :(

4. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Damit wir es besser machen können: Bitte liste mal alle Fehler auf, die du im aktuellen Heft gefunden hast. Nur so können wir ja besser werden.

5. htw89

htw89 Guest

Jo, kann ich machen, aber dann morgen, heute nicht mehr.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich geh mal besser nicht auf den Bericht "Bildausfall" auf Seite 6 sein.

7. htw89

htw89 Guest

Ein bisschen hab ich schon mal gesucht und gefunden, ich weiß aber, dass es im Magazin-Teil eigentlich noch etwas mehr war - muss ich dann halt noch mal gucken.

Fangen wir an:

DF:

Seite 6: Auf E05 wich nicht N24 aus, sondern HSE24/XXP. N24 sendet nun auf S35 in Berlin.
    Seite 92: Seit wann hat eine Kabelbuchse eckige Buchsen zusätzlich zu den runden?

dx DF:
    Seite 44: 24 cze => 24.cz, RTBF => RTBF Sat, Europan Home Shopping => European Home Shopping
    Seite 45: Nicelodeon => Nickelodeon, Deutschland Radio Berlin => Deutschlandradio Kultur
    Seite 46: Traumpartner TV und Lovenight TV sind ein und derselbe Sender
    Seite 49: ASTRA HdeuV => ASTRA HDTV
    Seite 59: Zu wenig Radios bei Transponder 9
    Seite 65: Zuviele Radios bei ARD Digital
    Seite 72: MonA TV fehlt bei Bremen, Radio Bremen TV auch

Das wäre es, was ich bisher gefunden habe. Wie gesagt habe ich auch im Magazinteil noch ein paar Fehler beim Erstlesen gefunden. Zusammenfassend kann man sagen, dass sich die meisten Fehler auf die dx Digitalfernsehen konzentrieren, daher sollte dieser Bereich dringend mal überarbeitet werden. Auch wenns natürlich nur klitzekleine Fehler sind ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2006
  8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dem kann ich mich nur anschliessen. Fachkundig recherchierte Hintergründe zum Markgeschehen, unangenehme Fragen an die Geschäftsführer (anstatt offenbar "gekaufte" Interviews), Vergleiche zum aussereuropäischen Ausland, Fragen zur zukünftigen Entwicklung, dem Oligopol Dampf unterm ***** machen... Das müsste doch für Fachjournalisten eine tolle Spielwiese sein!

Zu den Fehlern im aktuellen Heft: ... Bei den Humax PDR-9700C/9800C Boxen wird von der DF in den Übersichten hartnäckig "Anzahl der Tuner: 1" angeführt...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist mir heute morgen auch aufgefallen....;)

10. DeltaQ

DeltaQ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Posting wurde gelöscht. Frage hat sich zwischenzeitlich erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006