1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu wenig Sportarten im Fernsehen!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Thomas Hoffmann, 1. Oktober 2006.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Zu wenig Sportarten im Fernsehen!

    Was mir bei den ÖR einfach fehlt, sind die Quotenunorientierten Sportübertragungen der 80er. Da wurde mal ne Eishockey-WM gut übertragen. Da wurde ( 1984 ) 6 Stunden Tennis am Stück mal übertragen, da gabs noch Abwechslung, aber nach meiner Meinung ist das bei ARD/ZDF ein bisschen abgeflacht, und nur noch auf Quoten orientiert. Eurosport ist wirklich sehr abwechslungsreich. Das DSF ist leider Werbeverseucht, jedoch bin ich als Tennis-Fan erfreut, dass das DSF den Davis Cup+Finale die nächsten drei Jahre überträgt, sodass ich eigentlich positiv gestimmt bin. Ja und der Sport im Pay-TV ist da auch nicht so abwechslungsreich. NASN ist gut in Sachen US-Sport, ARENA orientiert sich für Fußball und Volleyball-WM. Premiere ist für internationalen Fußball, außer Spanien, und für 1 Spiel Eishockey und 1 Spiel Basketball die Woche zuständig. Achja, Motorsport wird ausführlich übertragen, jedoch die Qualität lässt nach.
    Also wer allgemein Sportinterressiert ist, der wird vernachlässigt. Wer aber nur Fußball und Motorsport will, der ist dort gut aufgehoben. US-Sport ist auch gut bei NASN abgedeckt. Leider kann ich kein Eurosport 2 oder NASN empfangen. Jedoch schaue ich mir NFL bei ORF 1 an, wenigstens etwas. Und auch im allgemeinen, breiteren Sport ist man bei Sport Plus gut aufgehoben. Das fehlt mir bei uns ein bisschen.
     
  2. Kante

    Kante Wasserfall

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu wenig Sportarten im Fernsehen!

    ´

    Das DSF zeigt das Finale LIVE???
     
  3. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Zu wenig Sportarten im Fernsehen!

    @ Thomas Hoffmann

    Was Du über Handball im TV sagst, ist nicht ganz richtig...bei DSF läuft immer 1 Bundesliga- Spiel pro Spieltag und Eurosport überträgt diese Saison exklusiv die Handball- Champions League!!! ;)