1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu wenig Spanier auf Astra

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Katerakt, 8. Januar 2010.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Zu wenig Spanier auf Astra

    dass ist ziemlich wenig! sd streams gehen da noch (da sollten ca. 512 kb/s reichen) aber für hd feeds ist ein highspeed anschluss schon notwendig (nicht unter min. 2 mb/s eher aber ab 5 mb/s)
     
  2. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zu wenig Spanier auf Astra

    was meinst du mit weit hinter dem horizont, und was sind direct TV Satelliten?
    wenn ich z.b. im ausland bin kann ich mir auch sky holen und zahle nur 40 € im monat und nicht 100, und dass man die nicht empfangen kann stimmt ja nicht, wenn man z.b. eine 2. satellitenschüssel hat, dann kann man hispasat auch emfangen es geht ja nur um dass Abo dass so teuer ist. es wäre z.b. auch interessant US Sender zu empfangen oder Brasiliansiche, oder Australische, da gibt s doch sicher viele oder?
    gibt es ne lister von Ländern wo man sieht wie viele Sender es gibt, so geordnet nach Anzahl der Sender.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zu wenig Spanier auf Astra

    habe doch hier schon link gepostet wo du sehen kannst welche sender es in welchen ländern gibt! (beitrag 20 hier im thread, diese liste gibt es dann dort auch für jedes land und nicht nur für spanien)

    direct tv ist ein amerikonischer pay tv anbieter über sat der eine vielzahl an spanischsprachigen sendern anbietet. aber die satellieten auf den diese sender ausgestrahlt werden sind zu weit westlich sind um in d. empfangbar zu sein.

    du musst ja deiner schüssel eine gewisse neigung geben um satelliten empfangen zu können. je weiter westlich und östlich desto geringer die neigung der schüssel. und irgenwann wäre die neigung kleiner als null und ab da spricht man von stalleigen hinter dem horizont!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zu wenig Spanier auf Astra

    Guck mal ... die Erde ist eine Kugel. Die TV-Satelliten sind geostationär, sprich sie wandern mit der Erde mit und bleiben somit immer auf derselben Position von der Erde aus gesehen. Angenommen du wohnst in Köln ... dann befindest du dich etwa 7° östlich des Nullmeridian in Greenwich, United Kingdom. Das ist dann für dich der Nullpunkt. Von dort aus reicht dein Horizont selbst bei PERFEKTER Sicht, sprich keinerlei Hindernisse, nur 90° in jede Richtung. Danach müsste die Schüssel auf den Erdboden zeigen und du müsstest ein SEEEEEEHR tiefes Loch bohren ;-)

    Also ... 7° Ost und 90° in jede Richtung macht eine theoretische Empfangbarkeit bis 83°W und bis 97° Ost. In der Praxis ist in Köln vermutlich bis ca. 60°West und ca. 70° Ost drin. DirecTV Satelliten fangen bei ca. 70°West an und gehen bis ca. 120°West. Alles WEIT hinter dem Horizont. Australische Satelliten sind exakt auf der anderen Seite des Globus, also zwischen 150° Ost und 170° West.
    Merke: 180° West entspricht 180° Ost.

    Deshalb kannst du in Europa keine regulären amerikanischen Programme über Satellit sehen (von vereinzelten Feeds auf Satelliten über dem Atlantik mal abgesehen). Und erst Recht keine australischen oder sonstige ostasiatischen Programme.

    Dein Sky Deutschland Abo kannst du auch nur dort nutzen, wo der Satellit auf dem es ausgestrahlt wird, auch empfangbar ist. Empfangbar heißt erstmal die theoretische Empfangbarkeit (d.h. dass der Satellit nicht hinter dem Horizont liegt) und heißt zudem die praktische Empfangbarkeit, d.h. dass der Footprint den entsprechenden Teil der Erde abdeckt und mit einer ausreichenden Leistung gesendet wird um sie mit handelsüblichen Schüsseln zu empfangen. Hier siehst du mal ein Footprint eines Astra Satelliten auf 19,2°E über den unter anderem die SKY Deutschland Programme gesendet werden:

    Astra 1H at 19.2°E - LyngSat Maps

    Du siehst ... der Empfang ist auf Europa begrenzt. Schon an der Nordküste Afrikas wird der Empfang nicht leicht sein. Dasselbe gilt für Griechenland, die Türkei oder der äußerste Westen Russlands. Weiter östlich ist ein Empfang dann praktisch gar nicht mehr möglich.

    Greets
    Zodac
     
  5. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zu wenig Spanier auf Astra

    dass mit der mappe ist gut und die zahlen was ist das?
    heißt dass, da wenn ich m roten bin kann ich alles empfangen also auch spansiche
    aber rumänien und bulgarien ist ja grün also nicht so gut vom empfang her?
    wie können dann manche leute hier in deutschladn sender aus afrika und china usw. empfangen?
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zu wenig Spanier auf Astra

    @Zodac: Wirklich sehr gute Ausführung. :eek:

    Ein Freund von mir ist Baske. Als er mich in Deutschland besuchte, konnte er die Auswahl aus Spanien, die wir hier bekommen, nutzen. Er war damit zufrieden, denn er konnte vor allem den Baskensender ETB und auch die anderen Sender nutzen um sich zu informieren. Ansonsten schaut er auch lieber die Sendungen im Original.
    Für diejenigen, die was über Spanien erfahren wollen, ist das Top. Möchte man Filme und Serien in Spanisch sehen, ist es natürlich nicht ausreichend.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zu wenig Spanier auf Astra

    weil sender aus china (cctv4 und cctv9) und auch ein paar aus afrika (z.b. rtm auf astra 19°) auf satelliten aufgeschalten sind die in europa empfangbar sind.
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Zu wenig Spanier auf Astra

    Je kleiner die Zahl um so größer die Schüssel, zB.47=Schüssel 65-85 cm.
    Die Sender aus Afrika/China werden über diese Satelliten wie oben in dem Link von Zodak beschrieben, verbreitet.
    Ps. diese Map ist für Astra zutrefend.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zu wenig Spanier auf Astra

    gibt auch noch einige andere sender vor allem aus afrika die über andere in deutschland empfangbare (grösse der notwendigen schüssel 60cm - 600cm) satelliten senden.
     
  10. habanero

    habanero Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zu wenig Spanier auf Astra

    Für mich ist z.B. TVE, Telesur und Cubavision nicht ausreichend.
    Spanisch ist meine Muttersprache und wäre schön (aber kein muss) z.B. Sender wie TVE1, TVE2, Antena3 oder Telecinco zu empfangen, hätte ich Kinder wäre schön wenn die, die Sprache vom Vater auch lernen, damit die auch die Großeltern versteht, und wenn man den ganzen Tag arbeitet, ist schwer denen die Sprache beizubringen, dann wäre mir lieber eine Sesamstrasse auf Spanisch für 1 Std am Tag.
    Als ich über Ebay.es mal so eine Digital+ Karte für 6 Monate gekauft hatte (240 €), habe ich gemerkt das was die Deutschen Privaten anbieten fast nur Schrott ist, da ist die Qualität an Shows, Doku etwas qualitativer als der Müll der hier läuft.
    Und über ********** empfange ich Univision und Telemundo, und als meine Mutter hier 3 Monate zu Besuch war, habe ich ihr el canal de las estrellas übers PC am Ferseher angeschlossen, Sie war happy.