1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu wenig Sender,wo steckt der Fehler!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von buddsn, 8. August 2014.

  1. buddsn

    buddsn Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Zu wenig Sender,wo steckt der Fehler!?

    Sorry,weiß nicht wie das geht bzw was das überhaupt ist!?:confused:

    Die Dream habe ich auch nicht mehr hier,nur noch den LX2
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu wenig Sender,wo steckt der Fehler!?

    Es kommt nicht darauf an, wie viele Programme gefunden wurden, sondern zu welchem Feld der von Volterra in #6 verlinkten Liste die gehören.

    Davon abgesehen:
     
  3. buddsn

    buddsn Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zu wenig Sender,wo steckt der Fehler!?

    Das hab ich mir auch grad gedacht,dass die Kabel ja beide falsch herum sind.

    Leider hab ich die Beschriftung nicht gemacht und die Anlage lief/läuft ja auch seit über 10 Jahren so,...hmmm,aber das hätte man ja vorher bemerkt oder!?

    Ok,habe ich natürlich nicht drauf geachtet welche Sender wo nun waren,hab das leider zu spät gesehen hier. Werd ich dann morgen nochmal machen müssen,heute schaffe ich es leider nicht mehr.

    Beim ersten Kabel war aber Sat1HD, Austria,Pro7HD Austria,...auf jeden Fall,das weiss ich noch! ...bedeutet ja es gehört zur Grünen LH Ebene laut der Liste
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2014
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu wenig Sender,wo steckt der Fehler!?

    Ergibt sich doch aus der Liste: Dieses Kabel gehört an Eingang H-Low.

    Für die Liste hat man eine andere Bezeichnungsreihenfolge gewählt, das mag ein wenig verwirren. Der erste Buchstabe L bzw. H steht in der Liste für das Band, am Multischalter mit Low bzw. High gekennzeichnet, der zweite der Liste für die Polarisation H bzw. V.
     
  5. buddsn

    buddsn Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zu wenig Sender,wo steckt der Fehler!?

    Aaaaaalsooo. Ich hab mal den Nachmitttag nochmal getestet und folgendes festgestellt:

    Alle Kabel sind richtig in der entsprechenden Eingängen drin. Die Beschriftung ist nur falsch.
    Hätte mich grundsätzlich auch gewundert,sowas hätte ja mal eher auffallen müssen sonst oder? :)

    Beim Sender suchen ist mir folgendes aufgefallen.

    Mein Problem liegt anscheinend in der High Ebene.

    Dort werden nur wenige Sender gefunden.
    Bei der Vertikal High findet er nichtmal einen Sender der in der Liste steht.

    Bei Horizontal High findet er auch nur wenige Sender, Sky fehlt z.B komplett und aus der Liste habe ich nur die WDR Sender, Sat1,Kabel 1 gefunden.
    Witzigerweise findet der Reciever die Sender aber nur wenn der kurze Weg ohne MS verwendet wird.


    Nach meiner Laienlogik habe ich ein Spannungsproblem oder? :)
    Ist der LNB defekt oder sind die Kabel auf der High Ebene defekt?

    Was mich nachwie vor verwundert ist aber ja noch,dass er vor 2 Monaten mit der Dream noch 1a lief,aber naja
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zu wenig Sender,wo steckt der Fehler!?

    Eventuell der Multischalter defekt.
     
  7. buddsn

    buddsn Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zu wenig Sender,wo steckt der Fehler!?

    Warum sollte der Multischalter kaputt sein wenn ich ohne ihn auch nicht alle Sender reinbekomme?
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu wenig Sender,wo steckt der Fehler!?

    Noch einmal auf Anfang:
    Können die anderen Receiver über den Multischalter nach wie vor Programme aus allen vier Feldern empfangen ohne dass bekannte Programme vermisst werden?
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Zu wenig Sender,wo steckt der Fehler!?

    Dann wirfst du eben das LNB in die Tonne und kaufst ein Quattro LNB von ALPS.

    Wenn auch das nix bringen sollte, dann wirfst du auch den billigen MS in die Tonne.
    Merke:
    Fast all die 18 Millionen Sathaushalte glotzen "schön TV"
    Nur du / ihr nicht.
     
  10. buddsn

    buddsn Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zu wenig Sender,wo steckt der Fehler!?

    Soooo

    Der ALPS LNB hat auch nix gebracht :(
    Werd ihn aber wohl trotzdem behalten,kann ja nicht schaden,mal nen neuen LNB dran zumachen,beim alten ist die Wetterhülle nun auch morsch zerbrochen.

    Nachdem ich dann natürlich enttäuscht war,hatte ich sämtliche Faxen dicke und hab mir nochmal 2m Sat Kabel gekauft,...TV,Reciever etc alles nach draußen geschleppt und direkt vom LNB getestet,....und siehe da,ich hatte auf einmal 1600Sender.

    Scheint also in den Kabeln der Fehler zu stecken, was übrigens kagge ist,weil die natürlich hinterm Hausputz liegen und ich mir nun überlegen muss wie ich das hinbekomme zwei neue zu verlegen. :confused:

    Aber zumindest weiss ich nun wo der Fehler liegt!

    Danke euch schonmal für die Hilfe,falls ich es dann mal endgültig geschafft habe meld ich mich nochmal! :)