1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu wenig Sender gefunden?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henning 0, 29. Januar 2006.

  1. Eckhard

    Eckhard Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: zu wenig Sender gefunden?

    doch, kann sie schon
    damit beschäftige ich mich schon ne ganze Weile. Probier mal den Astra auf LNB A und Tuner 2 (oben) mit Brücke auf Tuner 1 (Eingang). HB an LNB 2. Dann heist es probieren und wieder probieren. Mal findet er den HB-mal nicht. Ich habe z.B: die sw neu installiert, neu gebootet, Netz getrennt, neue Erstinstallation, versch. Anschlußvariationen ausprobiert usw. Bei mir geht mittlererweile sogar de 5/2 DiSeqC. Anfangs war der Tuner im Enterprise defekt. Außerdem wurde der RAM-Speicher getauscht. Vielleicht liegt es ja bei dir auch am Tuner. Kannst dich ja mal bei Erfolg melden
    Gruß Eckhard
     
  2. didi2

    didi2 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: zu wenig Sender gefunden?

    Hallo Eckhard! :)
    Ich danke dir für deine Hinweise,habe mir heute einige Stunden Zeit genommen um die Sache auf den Grund zu gehen.
    Ich habe deine Ratschläge befolgt,leider haben auch diese nichts gebracht.
    Habe dann meine ganzen Kabel erneuert(waren schon ziemlich verwittert) und siehe da,Enterprise hat den Hot-Bird gefunden.
    Kann es sein,das der Tuner in dieser hinsicht sehr empfindlich reagiert?

    viele Grüße:
     
  3. Eckhard

    Eckhard Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: zu wenig Sender gefunden?

    Ja,der Tuner braucht ein stärkeres Signal. Das mit den Anschlüssen hat mit Sicherheit damit etwas zu tun.