1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu wenig Scartanschlüsse! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jenni, 9. Oktober 2006.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Zu wenig Scartanschlüsse! Was tun?

    Ich habe einen automatischen Umschalter von Skymaster für 7 Geräte .
    Bin zufrieden:D.
    Mit Fernbedienung usw
    Gerät :ASV 6000
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Zu wenig Scartanschlüsse! Was tun?

    Der hat seinen Preis und auch seine Macken.

    Siehe Leider vorschnell gekauft...
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Zu wenig Scartanschlüsse! Was tun?

    Stimmt. Habe ich eben auch in Google gefunden.
    Mein GErät habe ich schon über ein Jahr.
    99 Euro war der Preis bei Saturn.
    War ja nur ein Tipp. :winken:
    Mein Gerät läuft bisher zufriedenstellend
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2006
  4. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.504
    Zustimmungen:
    1.311
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu wenig Scartanschlüsse! Was tun?

    Wie wärs mit diesem (10 Eingänge):

    [​IMG]

    Vitec AVS 1033
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Zu wenig Scartanschlüsse! Was tun?

    HAtte mal ein GErät von der Firma und damit Pech gehabt.
    Hat dieser Umschalter eine Fernbedienung?
    Von der Ausstattung her sieht es okay aus:winken:
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.316
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Zu wenig Scartanschlüsse! Was tun?

    uff-digfan hatte nicht genau gekiekt- bissel viel Teuronen für mich.
    Ich würde bei Saturn mal nachsehen, ob es den Skymaster noch gibt.
    :D:D:D
     
  8. jenni

    jenni Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zu wenig Scartanschlüsse! Was tun?

    Vielen Dank für die vielen Tipps, auch wenn es dann recht teuer geworden ist. Im Laden hat mir gesagt, dass ich einen Scartverteiler sowie vier (!) neue Scartkabel bräuchte. Diesen müssten unbedingt aus Gold (?) sein. Alles andere taugt nichts.
    Eine Box und fünf Kabel mal eben fast 100,00 Euro (je 14,99 die Scartkabel, 1 "Cinch"-Kabel für 9,99 Euro und 29,99 die Box). Jetzt habe ich den Kram zuhause und traue mich nicht, es anzuschließen, weil der Verkäufer meinte, dass es einen Kurzschluss geben könnte, wenn man etwas falsch macht. Dann wären alle Geräte kaputt und keine Versicherung zahlt. Er hat angeboten, die Teile "günstig" anzuschließen. Ich traue ihm aber nicht so recht! Kann man das alles selber anschließen oder braucht man da Hilfe?
    Nochmal zur Klarstellung:
    1. Ich will meine Stereoanlange mit einem Cinch(?)-Kabel mit dem Fernseher verbinden. Kann da etwas schiefgehen? Was muss ich beachten?
    2. Ich will DVD, VCR, Digitalreceiver und zwei Konsolen mit Scart anschließen. Was muss ich beachten?
    Danke!:confused:
     
  9. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zu wenig Scartanschlüsse! Was tun?

    Wow, da hat dich einer ganz schön abgezockt und dir eine Heidenangst gemacht. Normale Scart-Kabel hätten es sicher auch getan, aber so hat er wahrscheinlich seine Ladenhüter endlich an den Mann (oder die Frau) gebracht.
    Für die Ton-Verbindung brauchst du höchstens auf die Polung achten (normalerweise farblich gekennzeichnet z.B. rot und weiss). Und wenn du das verwechselst, dann passiert auch nichts, dann hörst du nur den Ton von links auf der rechten Seite und den Rechten links.
    Zum Anschließen kann ich nicht sehr viel sagen, weil du nicht erwähnt hast, weviele Eingänge der Scartverteiler hat (und ob er eine Schaltmöglichkeit besitzt). Eigentlich seckst du alle Geräte in den Scartverteiler und verbindest diesen mit dem TV. Mit dem VCR gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn der Digitalreceiver zwei Scartanschlüsse besitzt, dann kannst du den VCR auch an dem 2. anstecken.
    VIEL SPASS:winken:
     
  10. jenni

    jenni Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zu wenig Scartanschlüsse! Was tun?

    Abgezockt? War ein kleiner Elektroladen hier um die Ecke. Dass es etwas teurer sein würde, wusste ich ja schon vorher. Aber dafür sagt man ja, dass in diesen Läden die Beratung besser ist. Er hat sogar gesagt, dass ich meine Scartkabel, die vorher an den Geräten dran waren, bei ihm entsorgen kann. Das ist doch nett, oder?
    Der Scartverteiler ist aus grauem Plastik und von "Astec" oder so ähnlich. Er hat sechs Stecker und keine Knöpfe. Wenn ich da nix falsch machen kann, dann stecke ich den ganzen Zinnober nachher da rein und gut ist.
    Vielen Dank für den Tipp!:love: