1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2013.

  1. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

    In Zeiten, wo es mittlerweile üblich ist mehr als einen PC (oder aber auch zusätzlich Tablet usw.) im Haushalt zu haben, wird die Auslagerung der Dateien auf ein NAS auch in Privathaushalten interessanter. In meinem Bekanntenkreis nutzen mittlerweile fast alle in irgendeiner Form eine "Netzwerkfestplatte". Der Vorteil, egal mit welchem Gerät man gerade arbeitet, im heimischen Netz auf alle Dateien, Fotos, Musik usw. zurückgreifen zu können, lohnt den relativ geringen Aufwand für eine NAS-Lösung.

    Cloud-Lösungen, die einen ähnlichen Vorteil bringen können und zudem auch noch mobil nutzbar sind, stehen ich und auch mein Bekanntenkreis dagegen eher skeptisch gegenüber - hier gibt es doch zuviele sensibele Daten in unseren Dateien, die man ungerne auf irgendwelche externen Server auslagert.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

    Ich hebe auch mal meinen Arm.
    Es gibt doch, gerade für den Heimgebrauch, sehr gute Lösungen. Synology mit der Diskstation ist da beispielsweise ein Anbieter. Da geht es ab rund 100 € für ein NAS los. Ich will das auch nicht mehr missen. Dank DLNA kann mir sowas wie Airplay gestohlen bleiben und ich kann mit jedem DLNA-Fähigen Gerät darauf zugreifen.
    Neben den Streamingfunktionen kann man diese Teile auch sehr gut als zentralen Datenspeicher verwenden, um zwischen den Geräten Daten auszutauschen. Da sie ohnehin immer an sind, bieten sie sich auch an, um von außerhalb drauf zuzugreifen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2013
  3. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    AW: Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

    Ansonsten kann Bbc sehr stolz auf die Zuschauerzahlen sein:

    Hammerquote dank auch Murray!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

    "vor allem" trifft es wohl eher...vergleichbar mit Becker Finals für Deutschland.
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

    Was willst du eigentlich ? Ich habe meine Meinung zum Ausdruck gebracht, für mich ist 3D vollkommen überbewertet, den Kram darf ich an der Kinokasse teuer bezahlen. Wenn du dich dadurch persönlich angegriffen fühlen willst - bitte sehr. Wenns für dich so toll ist, Glückwunsch und weiter viel Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

    Wow - Du solltest bei der OSCAR-Jury mal aufräumen, die haben nämlich noch mehrere 3D-Filme nach Avatar prämiert...

    Ich kenne wahrhaftig nicht alle 3D-Filme, aber die international gut bewerteten wie z.B. "Hugo Cabret" und "Life of Pi" sind 3D-mäßig mindestens so gut gelungen wie Avatar. Vielleicht schaust Du besser mal vor dem nächsten 3D-Kino-Besuch im Internet nach, ob das ein schlecht konvertierter Film ist:
    3D-Filme
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

    Bei UM/KBW werden auch keine Transponder genutzt, für die großen KNBs gibt's Kabel-Mux. Bei KabelBW gibt es daher auch Sky 3D.
     
  8. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

    Auf dem 4K von Sony sieht 3D auch Genial aus.
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

    Die Industrie hat dabei aber vergessen, daß 3D auf kleinen TVs einfach nur beschissen rüberkomt. Daran ändern auch 4K-Panels nichts. Die 4K-Panels werden im Zusammenhang mit 3D nur wegen dem Polarisationsverfahren beworben, denn nur damit ist es dann auch möglich 3D auch in Full-HD zu schauen, was bei den Shuttersytemen usus ist.
    Richtig gutes 3D geht vom Seheindruck unabhängig von 2k oder 4k jenseits von 100" los. Wer wird sich unabhängig vom Preis so ein Monster ins Wohnzimmer stellen können/dürfen?
    Ich habe gestern im eigenen Heimkino 3D über Projektor auf 108" geschaut und damit macht 3D vom Seheindruck erst Spaß, gerade auch mit mehreren Personen. Auf meinem 60"-Plasma ist das nur Pillepalle und gleicht dem Blick in einen Schuhkarton.
    4K und 3D ist Marketingesülze damit man die 3D-Sau mit ertwas 4k gewürzt nochmals durchs Dorf treiben kann.
     
  10. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

    Deckt sich mit meinen Erfahrungen - 3D im Kino (bei gut gemachten Filmen) ja, zuhause im Wohnzimmer völlig überflüssig.