1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2013.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

Ich hab etliche Male im Kino einen Film in 3D gesehen. Jedes Mal keine Probleme mit tränenden Augen gehabt. Genau wie die anderen 400 Leute im Großraumkino. Sonst wären sie ja nicht reingegangen.
    Und nun?

Nur, weil einzelne Leute 3D nicht vertragen, muss man einer Technik ja nicht den Tod wünschen!

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

weil der Transponder 09 bei Kabel Deutschland und UM/KBW nicht eingespeist wird

3. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

mal schauen wenn TV Sender in Ultra HD kommt.schauen mal ARD u ZDF kommt nich mal 3 D

4. Worringer

Worringer Guest

Man könnte auch subversives Handeln annehmen. Ob sich das in der Akte bei der NSA gut macht? Ich weiß nicht so recht.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wünsch der Technik nicht den Tod. Hab ja meine Konsequenzen gezogen und geh nicht mehr ins Kino. Wenn andere es vertragen, bitte.
    Ich trauer der Technik nur nicht nach.

6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Koelli, wenn du z.B. arte HD oder ZDF HD schaust (mit nativem Material) bist du dann mit dem TV zufrieden? Ich denke ja und dann hast du ihn also nicht vergeblich gekauft.

3D ist eine nette Zusatzfunktion, die man nutzen kann, aber nicht muss. Gleiches gilt übrigens bei mir für die Smart-Funktionen.

Bei meinem Samsung TV habe ich in über 3 Jahren nur ca. 5 Filme in 3D geschaut. Trotzdem bin ich mit ihm sehr zufrieden, weil das Bild gut ist.

Es gibt also keinen Grund sauer zu sein. Das wäre nur dann verständlich, wenn der Kasten nur für 3D zu gebrauchen wäre.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

HD konnte mein alter LCD auch schon.
    Ich habe ihn aber explizit gegen einen mit 3D getauscht, weil ich diese Technik faszinierend fand.
    Aber auch im Angebot hätte ich ihn nicht gekauft, wenn ich gewusst hätte, dass die Preise für 3D-Blurays nicht analog zu DVDs sinken werden.

Smart-TV nutze ich fast täglich. Eine der besten Erfindungen überhaupt.

8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wir nutzen hier seit sehr vielen Jahren Topfield Receiver mit allen Filmen und unseren CDs auf einem NAS. Gestreamt wird über WLAN oder Ethernet an alle möglichen Geräte. Internet oder Skygoinhalte kommen direkt via Wireless HDMI vom Tablet auf den Schirm.
    Erfunden hat man mit Smart-TV sicher gar nichts was es nicht auch vorher schon schneller und besser gab.

Die Smart Funktionen unseres Samsung Plasmas nutzen wir nie. 3D Filme schauen wir sehr selten aber nicht aufgrund des Preises, sondern weil uns ein Film interessieren muss und nicht nur die 3D Effekte.

Alles was es an 3D Filmen nach Avatar gab war bisher schlechter oder wirkte als hätte man die 3D Szenen aus Marketinggründen extra eingefügt.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Dyllan:
    Welcher Privatmann hat scchon einen NAS-Server zu Hause?
    Selbst die von Smart-TVs angebotene DNLA-Funktion zum Zugriff auf eigene Inhalte von der Festplatte nutzt sicher kaum jemand. Denn dann müsste ja der PC die ganze Zeit laufen.

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

*handheb*, ich hab sogar zwei für eine zusätzliche 1:1-Sicherung. Meine Daten liegen alle extern, egal ob Dokumente, Filme, Serien, Musik oder Bilder. Mein Rechner hat nur noch eine 128GB SSD für das Betriebssystem.

Also ich kann auf meine Festplatten zugreifen ohne laufenden Rechner.