1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu viele Talkshows im Ersten - WDR-Gremium fordert Umbau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zu viele Talkshows im Ersten - WDR-Gremium fordert Umbau

    Da der WDR nicht über die Inhalte der anderen Dritten entscheiden kann, verstehe ich das so, dass es hier ausschließlich um das Gemeinschaftsprogramm "Das Erste" geht.
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Zu viele Talkshows im Ersten - WDR-Gremium fordert Umbau

    Gegen ein oder von mir aus auch zwei solcher Formate wäre ja nichts einzuwenden, im Gegenteil ein vernünftiger Polittalk ist etwas sehr wichtiges und so etwas erwarte ich auch von einem öffentlich-rechtlichen Sender, nur so wie die Dritten bzw. Das Erste damit vollgepumpt werden ist ebenso zu kritisieren wie die fragwürdigen Inhalte oder das allgemein recht seichte Niveau.

    Lieber ein oder zwei pro Woche, dafür aber richtig und nicht gefühlte 38 mit unfähigen Moderatoren, vielfach irrelevanten Themen als Profilierungsplattform für CDU-Hinterbänkler.

    Allerdings will ich mir gar nicht vorstellen was die ARD als Alternative senden möchte *grusel*... Ah! Ich habs! Wie wärs mit einer neuen Krimiserie, von denen haben wir ja kaum welche...
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zu viele Talkshows im Ersten - WDR-Gremium fordert Umbau

    Es gäbe ja für den Zuschauer eine einfache Möglichkeit, sich der vielen Talk-Formate im Ersten zu entledigen: sie einfach nicht schauen. Es gibt ja nun mal in der Fernsehlandschaft reichlich Alternativen.

    Strotti
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zu viele Talkshows im Ersten - WDR-Gremium fordert Umbau

    Es gibt auch Sehenswertes im Ersten.
    Wenn davor nun eine Talkshow läuft, kommt man nicht wirklich drum herum. :LOL:
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zu viele Talkshows im Ersten - WDR-Gremium fordert Umbau

    Deswegen zeichne ich fast alles auf. Selbst wenn die Sendung davor länger dauert, wird der Rest halt schnell vorgespult.

    Strotti