1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu viele Streaming-Abos: Studie verdeutlicht aktuelle Probleme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2024.

1. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Anzeige
    Bei uns ist es ähnlich, da WWE zu Netflix kommt behalten wir nur noch Netflix und Magenta Sport. Meine Frau RTL+ und Discoovery+

ich brauch nicht mehr alles sehen.

2. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Zu viele Abos, oder zu wenig Verzicht? Haben ist immer besser als brauchen, aber braucht man immer alles?

Discone gefällt das.
  3. Mike74

Mike74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ganzjährig zahle ich für Magenta T'V Smart inkl. RTL+, zuzüglich Magenta TV one und Magenta Sport 21,90 im Monat
    Ca. 8 Monate kommen noch Discovery+ (Werbeversion) dazu für 3,99 im Monat
    Amazon prime für Wimbledon einmal im Jahr 8,99 einmalig.
    Sportdeutschland.TV im letzten Jahr 25,00 für US Open und 5,00 für Spengler Cup, könnte dieses Jahr ähnlich sein.

Nur lineares TV könnte ich mir nicht mehr vorstellen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2024
    McAwesome gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sind sie aber halt nicht (das hat mit der Anzahl ja überhaupt nichts zu tun).

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach was. Man findet linear ständig was Interessantes und wenn man dann noch bei Youtube nach Klassikern sucht, kommt man fast nicht mehr dazu, was Anderes zu gucken.
    Brauche daher kein teures Streaming

Discone gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    In diesen Zusammenhang schon. Bekanntlich sollen ja auch 5000 Haushalte das Fernsehverhalten von knapp 39 Millionen Haushalten abbilden können. ;)
    Wovon du sogar ausgegangen bist, ist deutlich nachlesbar und wurde noch einmal von mir zitiert, damit du dich daran erinnern kannst. :D

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die wurden aber auch nach intensiver Auswahl repräsentativ ausgewählt und kommen aus allen Bevölkerungsschichten

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ja und? Trifft letzteres etwa nicht auch auf Nutzer von Streamingdiensten zu? ;) Und was die Auswahl betrifft? Diese ist genauso wenig perfekt in Bezug auf die Auswahl von Personen wie jede andere.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für eine Umfrage wird ja nicht aufwendig nach Leuten aus unterschiedlichen Bevölkerungsschichten gesucht

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Jeder, wie er mag. Ich gucke sehr selten linear. Eine Ausnahme bildet hier Musikfernsehen. Selbst die Nachrichten schaue ich später oder leicht zeitversetzt. Warum soll ich mich wie zu Großmutters Zeiten um eine bestimmte Zeit vor den Fernseher setzen, wenn es doch so viel entspannter geht? Das macht für mich nur noch bei Live-Events Sinn und gerade die interessieren mich oft nicht.

Ich gebe sehr gerne Geld fürs Streaming aus. Der monatliche Gesamtbetrag variiert aber von Zeit zu Zeit.