1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu viele Streaming-Abos: Studie verdeutlicht aktuelle Probleme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2024.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei Sky sind doch schon zwei Apps mit drin im Preis. Netflix und Paramount.
    Ein Preis, 3 Dienste. Derzeit hab ich zudem noch Apple weil es mal als Anlockung einen Gutschein gab.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz so einfach isses am Ende aber doch nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass in diesem Beispiel die Abos weniger wären, wenn "deutscher Vollpreis" bezahlt werden müsste.

Ich bin auch jemand, der relativ viel Geld fürs Streaming in die Hand nimmt, allerdings habe auch ich ein paar Abos, die nur dabei sind, weils eben "billig" ist...

Ich bin von Tidal auf Napster umgestiegen, weil Tidal über Argentinien nicht mehr buchbar war. Das kostet mich aktuell ca. 2,- EUR fürs ganze Jahr. Ein Musikstreamingdienst wäre hier ansonsten nicht gebucht, da ich das so gut wie nie nutze. Bin der Radiotyp, höre fast den gesamten Tag Radio nebenher. Da gibts im web sooo viele interessante (Sparten-)Sender, da brauche ich kein Spotify o.ä.

Auch den NBA GamePass hab ich übers Ausland mitgenommen. Den nutze ich schon einigermaßen regelmäßig, für den hiesigen Normalpreis wäre das aber für mich auch keine Option.

Netflix kostet hier als "registrierter Zusatzkunde" zum Abo meines Bruders 5,- EUR (Ich zahl freiwillig ein paar EUR mehr, weil sein Abo ja deutlich mehr kostet); Beim regulären Preis (auf jeden Fall ohne Werbung!) würden wir hier schon überlegen, ob wir das ganzjährig brauchen;

Trotz der obigen Angebote gehen hier im Monat bestimmt über 50 EUR fürs Fernsehprogramm drauf. Sky, MagentaTV mit MagentaSport, ein bisschen ESPN und NHL.TV, zur NFL brauch ich auch noch irgendwas, Prime,... da kommt schon was zusammen; Aktuell laufen sogar noch Paramount+ (über Sky) und Disney+ (geschenkt, allerdings mit Werbung), diese Dienste werden aber gar nicht genutzt. Weils bei den anderen Anbietern schon "viel zu viel" gibt. Und (Unterbrecher-)Werbung hier ein absolutes no-go ist.

McAwesome gefällt das.
  3. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich zahle im Schnitt die nächsten zwei Jahre 9, 00 € monatlich gesamt für
    Magenta TV, RTL +, Disney+(Werbung),
    Netflix ( Werbung), und habe sechs Monate Apple TV +und Prime für lau..
    Mecker ich nicht..

BMG forever gefällt das.
  4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke dir für den Link. Ist inhaltlich teilweise etwas überholt - die Umfrage war von 2011.

Nein, das ist nicht richtig. Die Studie hat nur Frauen befragt.

Die Forscher haben in der Studie „The Nielsen Women of Tomorrow“, die dem Handelsblatt vorab vorliegt, untersucht, wie Frauen einkaufen und woher sie ihre Informationen beziehen. Befragt wurden knapp 6 500 Konsumentinnen in 21 entwickelten und aufstrebenden Ländern.

Die 80% beziehen sich auf die entsprechenden Haushalte. In Summe sind es dann halt weniger und keine 80%.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    anhand dieser "Studien", die für sich sicher richtig und aussagekräftig sein können, sieht man mal sehr gut, wie leicht es ist, uns mit Infos zu versorgen, die wir dann "anders" interpretieren.

Da kommt dann "bei uns" an, dass 80% der Frauen ein Streamingabo haben und dass "jeder Deutsche" 56 EUR pro Monat fürs Streaming ausgibt. ;)

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Dieses Angebot habe ich mir auch geholt, da kann man echt nicht meckern :D
    Oder doch , da ich schon Amazon Prime Kunde bin und mir gerade erst mein Jahrespreis abgebucht wurde , was mache ich denn jetzt mit dem Gutschein für Amazon Prime :D

Werweiss.. gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    80% der Frauen ? Wenn es nach meiner Frau ginge hätte ich noch analoges Fernsehen auf einem schwarz weiß TV und überhaupt kein Streaming oder Sky :D

janth gefällt das.
  8. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Prime muss bis Oktober glaub eingelöst werden, mein Jahr läuft Ende Juli ab, nehme ich also dann..

BMG forever gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die gehört dann zu den verbliebenen 20%... :p

BMG forever gefällt das.
  10. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    80 % der Konsumentscheidungen. Und genau deine Frau war der Grund, warum analoges Kabelfernsehen bis zur letzten Minute lief.

BMG forever gefällt das.