1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu viele Streaming-Abos: Studie verdeutlicht aktuelle Probleme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2024.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und dass "sky", "Magenta" oder sonst so gerne eine solche "Bündelplattform" wären, liegt doch auf der Hand. Die Drittanbieter allein lassen sich dort nicht einzeln buchen, sondern als Addon zum eigenen Abo von entweder Magenta oder sky. Also die Studie ist total verzerrt und daher verfälscht, weil diese "Zwangsabos" der jeweils eigenen Plattform dafür als Basisabo dienen sollen, zu denen man dann die anderen Streamingsanbieter dazubuchen kann. Also nix billiger, sondern teurer über solche Plattformen. Außer die ermöglichen ohne Zubuchung des eigenen Platformpakets diese Drittanbieter buchen zu können.

2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch eigentlich egal ob jemand 1 oder 4 Abos hat.

Fakt ist: Wer nicht unbedingt Fussball mag, der wird ja schon fast "gezwungen" zumindest 1 Streaming Abo zu haben bei den "tollen" Alternativprogramm von den üblichen Sendern!

Das ist ja "Konserve" pur! Nur Wiederholungen bzw. eine alte Folge "Wer stiehlt mit die Show" ist mir zu dünn!

Durch die EM ist das übliche Programm wirklich grauenvoll!

Vermutlich waren "Konserven" im Sommer immer so, aber ich finde es trotzdem sehr übel!

McAwesome gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wieviel Abos hast du denn? Wieviel würden die denn Kosten, wenn du keine Schnäppchenangebote mitnehmen würdest? Nehmen wir mal dieses Beispiel von Skykunde
    -Prime Student: 4,49 EUR - Normalpreis EUR 8,99
    -Netflix über Brasilien: 3,50 EUR - Werbeabo in D EUR 4,99 (das über Brasilien ist vermutlich ohne Werbung)
    -Disney: 5,99 EUR möglicherweise Werbeabo also auch EUR 5,99
    -Waipu mit Wow: 4,99 EUR - Normalpreis Waipu EUR 12,99 und WOW EUR 9,98 (ohne Premium)
    -Tidal über Südafrika: ca. 3,50 EUR - Normalpreis Tidal 10,99
    = 22,47 EUR anstatt EUR 53,93
    Interessant wo man da schon allein in seinen Fall landet und es ist noch nicht einmal ein echtes Sportabo dabei. ;)

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Und wieviele Leute haben Netflix über Brasilien und Tidal über Südafrika?
    Da musst du schon die Preise nur vom deutschen Markt nehmen ;)
    Waipu ist es wohl nur der Neukundenpreis , wenn aber noch ein anderes TV Abo läuft , holt man sich das Angebot auch nicht.;)
    Die Zeiten wo Sky alles für 35€ hatte sind vorbei, beim Film und Serien Angebot gibt es mittlerweile genug Alternativen, bei uns Fußball Fans nicht , also bleibt einem nur zu bezahlen oder Abstriche in Kauf zu nehmen :rolleyes:
    Denn selbst ich als Technik Interessierter , habe keine Lust mir Fußball über irgendwelche ausländischen Anbieter zu holen und Zu hoffen das es dann auch läuft um ein paar Euros zu sparen ;)

McAwesome gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hab jetzt alles außer Sky entsorgt. Waipu hab ich noch über einen eingelösten Lidl-Gutschein bis Oktober. Amazon Prime hab ich schon seit Jahrzehnten aus anderen Gründen, da schaue ich nur das Dienstagspiel der CL, wenn Bayern spielt.

Der Rest ist weg. Hab kein Bock mehr darauf, für jeden Dienst ne extra App zu öffnen und die zu durchsuchen. Dazu fehlt mir auch schlicht die Zeit.

Gorcon gefällt das.
  6. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    80 % der Konsumentscheidungen werden von Frauen getroffen, diese sind auch die Hauptzielgruppe von Streaming-Abos. Ich habe beispielsweise kein einziges.

Und wie viele von diesen Frauen sind nun an Sport-Abos von Sky und DAZN interessiert?

Nein! Doch! Oh!

Ich bin zu jung für lineares Fernsehen und merke davon nichts.

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Woher kommt diese 80% eigentlich?

Ansonsten muss man ja männliche Single-Haushalte rausrechnen. Und WGs würde ich dann auch noch mal gesondert betrachten ;-)

8. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aus der Werbeforschung.

Handelsblatt

Da muss man nichts rausrechnen, das sind in ihrer Gesamtheit schon die anderen 20 % (oder weniger). Und bei denen versuchen Sky und DAZN mit Sport zu landen. Während Netflix, Disney und Co halt genau dort hingehen, wo das Streaming-Budget ist.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei Du das (mit Einschränkungen) nicht zwingend brauchst. Unter Kodi lassen sich mit einiger Bastelarbeit so einige Anbieter in einer Senderliste zusammenfassen. Ich habe zwar "nur" simpliTV und natürlich die ÖR usw. aber die habe ich alle in einer Liste (gruppiert) Waipu, (wenn ich es hätte) könnte ich da auch hinzufügen und auch einige andere Anbieter.

Aber ich gebe Dir vollkommen Recht, für jeden Anbieter eine extra App, das wollen die wenigsten. Die Anbieter schießen sich damit ins eigene Knie.

horud gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dies hatte ich schon hier Zu viele Streaming-Abos: Studie verdeutlicht aktuelle Probleme mehr oder weniger direkt angesprochen.
    Genau dies habe ich doch auch gemacht anhand dieses Beispiels. :D
    Genau dies war auch mein Punkt. :D

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2024
    BMG forever gefällt das.