1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu viele Raucher im deutschen TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2017.

  1. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wenn die "Bösen Raucher" alle aufhören würden, möchte ich mal die Unterstützer von solchen Studien hörenden. Die "Märchensteuer" würde sich dann Höchstwarscheinlich von 19 auf ca.25% erhöhen.Bei den Milliarden Steuereinnahmen von der Tabakindustrie.
    Den von was soll der Staat sonst Leben.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da gibt es genug Ersatzlösungen, keine Bange.
    Von der Tabaksteuer bestimmt nicht.
    aber leider ist dieser Batzen immer noch viel zu groß sonst würde es längst zu Verboten gekommen sein.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich schlichtweg anders. Wenn ich einen deutschen Spielfilm sehe, ist es nur eine Frage der Zeit, wann jemand raucht. Aber es wird geraucht. Garantiert. Und diese Beiläufigkeit. So selbstverständlich wie das Atmen selbst. Man kann US-Amerikanern Vieles vorwerfen. Aber in dieser Hinsicht sind sie sensibler als wir.
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Gefahr bei der Einschätzung aus der persönlichen Wahrnehmung ist: Man nimmt in der Regel das wahr, was ist, nicht das, was nicht ist. Das heißt: Man erinnert sich bei der Diskussion über das Thema an die Filme, in denen geraucht worden ist. Man erinnert sich nicht an die, in denen nicht geraucht wurde, weil dies kein Merkmal ist, weswegen sie in Erinnerung bleiben könnten. Außer, man schaut Filme generell nur unter dem Aspekt, ob in ihnen geraucht wird oder nicht.
    Von daher würde ich mich bei so etwas nicht auf irgendwelche persönlichen Beobachtungen, sondern wirklich nur auf seriöse statistische Untersuchungen verlassen.

    Strotti
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es kommt ein weiterer Aspekt hinzu bei den irrsinnigen Summen. Die Anwälte werden prozentual zum Streitwert vergütet in solchen Prozessen. Also liegt es in deren Interesse, dass der hoch ist.