1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu viele mäuse

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von opitz, 14. Januar 2011.

  1. opitz

    opitz Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: zu viele mäuse

    nachtrag logitech corded:
    in zahlreichen kundenberichten ist zu lesen, dass das scrollrad
    schlecht sitzt bzw. herumeiert ... und das rad soll zudem (als
    taste verwendet) eher schwer zu drücken sein ... gerade für
    cad-programme brauche ich aber ein einwandfreies rädchen,
    dass sich auch anständig klicken lässt ... da verzichte ich gern mal
    auf die möglichkeit eines freien scrollrades, dass sich stufenlos scrollen
    lässt ... hmmm :(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: zu viele mäuse

    Ich habe mit CAD Programmen gearbeitet und da waren die Logitech Laser Mäuse ideal. (Allerdings nutze ich prinzipiell keine Schnurgebundenen Mause mehr).
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: zu viele mäuse

    Ich habe quasi die drahtlose Version und bin sehr zufrieden, bis auf ...
    Als Ersatz für die mittlere Taste ist das Rad leider wirklich nur bedingt zu gebrauchen, da der Kraftaufwand etwas hoch ist (hält sich aber noch in Grenzen) und nicht jeder Klick erfolgreich ist (manchmal spürt man den Druckpunkt, aber der Klick wird trotzdem nicht übertragen). Da hätte man statt des Radumschalters lieber noch eine kleine mittlere Taste eingebaut. Allerdings kann man die mittlere Taste ggf. auf eine der seitlichen Tasten legen.

    Mein Rad eiert übrigens nicht, aber die Mechanik ist natürlich recht komplex (wahlweise Raster- oder Freilauf, Taster nach rechts und links, sowie Taster nach unten). Der Freilauf ist aber wirklich genial (es läuft und läuft ...). :)
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: zu viele mäuse

    warum?
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: zu viele mäuse

    Logitech lioegt hervorragend in der Hand, Lasermäuse haben die beste und genauste Abtastung. Mit ner Logi arbeitet man Stundenlang ohne das die Hand zum Beispiel verkrampft.

    Grad bei CAD kommt es nunmal auf präzises arbeiten an, und das meist über Stunden.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: zu viele mäuse

    Wer zu viele Mäuse hat, sollte für die Mäuse vielleicht diese Maus hier kaufen:

    [​IMG]

    Kostet dann schlappe 800 EUR. Sieht aber schick aus :cool:

    Eine Maus für 800 Euro - Golem.de
     
  7. AW: zu viele mäuse

    [​IMG]
    Gibt's auch für meine Handgröße.
    Sehr entspannend, wenn man den größten Teil seines Einkommens mit Hilfe dieses Werkzeuges verdienen darf.:)
    Leider bauartbedingt etwas schwer.
     
  8. opitz

    opitz Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zu viele mäuse

    habe neben ibm im maus-sektor nur erfahrungen mit microsoft gemacht ...
    die machen eh ganz passable modelle - ich will aber trotzdem gefühlsmäßig
    ne logitech probieren ... ich weiß, ich bin da vl ein wenig altmodisch, aber
    ich will unbed ne kabelgebundene (batterien kommmen nicht in die tüte u. auf
    bluetooth steh ich auch nicht!) ... so ein stufenloses scrollen wär für archicad
    schon ziemlich nett, weil ich bei weitläufigen plänen schnell aus/-einzoomen kann,
    und das ohne aufwand ... was sind vergleichsprodukte hinsichtl dieser scrolltechnik?
    das wird ja nicht nur die logi corded können?!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: zu viele mäuse

    Weil die Kabel nur stören.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: zu viele mäuse

    logitech-mäuse sind mir leider zu klein.

    kabellose mäuse kommen mir nicht mehr ins haus. kabellose tastatur ist okay, weil die hält lange...aber bei den mäusen ist der saft schnell weg!