1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu viele Krimis im deutschen Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Zu viele Krimis im deutschen Fernsehen?

    Nee ich habe die Zeitschrift noch nie gelesen und schaue nur die ÖR. um Representativ zu sein müssten auch Jugentliche die Zeitschrift lesen. das bezweifle ich aber das die das tun.

    Bei den ÖR laufen auch viele andere Filme und Serien. Man sollte eben auch mal den EPG durchsuchen. ;)
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Zu viele Krimis im deutschen Fernsehen?

    Lies bitte was ich geschrieben habe, und natürlich sind die Leser dieser Apotheken Gazette recht repräsentativ für das ÖR-Publikum. Wer sonst macht denn Programm für Rentner, wenn nicht ARD und ZDF!?
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zu viele Krimis im deutschen Fernsehen?

    Das mag durchaus stimmen und zutreffen in Teilen, aber genau das zeigt doch, dass es auch den Älteren mittlerweile zum Hals raushängt immer nur Brot und Käse serviert zu bekommen. Vor einiger Zeit habe ich mal erwähnt, dass selbst ältere auch Fantasy, SciFi, Action, Thriller, Horror, Mystery und alle anderen Genres mögen und sehen würden, aber diese werden einfach nicht in deutscher Sprache produziert.

    Erst heute früh habe ich auf maxdome eine europäische Serie (Odysseus) für mich entdeckt, die mehrere europäische Länder produzieren, nur Deutschland ist wieder mal nicht dabei. Und wenn, dann beteiligt sich Deutschland meist nur als Co-Produktionsland mit Locations größtenteils bei US- oder kanadischen Filmen und Serien. Selbst in Sachen Serien und Filme überholen uns unsere europäischen Nachbarn. Hier bei uns hört man nur die Grillen zirpen, bzw das verbrennen von Genres am laufenden Band.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zu viele Krimis im deutschen Fernsehen?

    Für diese "Mehrzahl"?!? Dann nimm die selbe Argumentation für die Bundesliga. Die interessiert auch nur etwa 2/3 der Bevölkerung und doch dominiert sie alles und jeden im TV-Markt. Also irgenwie hakt bzw hält die Argumentation im Vergleich nicht Stand, wenn man auch hier wieder die Gesamtbevölkerung in Betracht zieht.

    Es ist ja nicht so, dass 2/3 eben nur Krimis, Romanzen und Dramen mögen und das letzte Drittel sich auf alle übrigen Genres verteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zu viele Krimis im deutschen Fernsehen?

    komisch dann habe ich wohl andere ÖR Sender wie Du.:eek:
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zu viele Krimis im deutschen Fernsehen?

    Ich verstehe deinen Post nicht, mit meinem Zitierten. Es sind die selben Sender die uns allen immer nur Brot und Käse kredenzen. Bin sicher dein Speiseplan ist vielfältiger als das Menü der Genres in unserem Fernsehen was deutschsprachige Produktionen angeht. ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zu viele Krimis im deutschen Fernsehen?

    Weil solche Sendungen bei den ÖR eben auch laufen! (und natürlich auch in deutsch). ;)

    Gut Horor Filme gibts nicht viele Aber das ist auch sicher kein Verlust. Aber die andere Filmgenre gibt es eben dort auch öfters.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zu viele Krimis im deutschen Fernsehen?

    Was mich nervt: Der Tatort bekommt in gewissen Medien hier viel zu viel Beachtung. Da sind gefühlte 50% der TV Artikel auf tagi.ch zu einem Krimi, den ich persönlich absolut langweilig finde.

    Wäre wohl so, wie wenn man im der Rubrik Reisen nur über Malle schreiben würde.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zu viele Krimis im deutschen Fernsehen?

    Tja der Tatort ist aber nun mal der beliebteste Krimi neben Polizeiruf.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zu viele Krimis im deutschen Fernsehen?

    Ich fühle mich von der Krimi-Inflation nicht genervt, da mich niemand zwingt, einzuschalten. Ich finde es lediglich erstaunlich, dass so was teilweise von 10 Mio. oder mehr eingeschaltet wird.

    Allerdings geht mir das nicht nur bei Krimis so, sondern auch bei Kochshows, Dschungelcamp, Bauer sucht Frau, DSDS, etc. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich absolut nicht den "Mainstream"-Fernsehgeschmack habe. :D