1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu viele Kinderfilme auf SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dittsche, 17. April 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY

Nö, es reicht einige Beiträge weiter oben zu schauen. Da habe ich die Sendungen die auf Sky Cinema im April und im Mai laufen exakt aufgeschlüsselt!

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wer spricht denn von "setzen" im Sinne von alleine schauen? Und hallo, wir leben im Jahre 2011 und ein sechs jähriger ist ein Schulkind. Hier einen 1,5 Stundenfilm (solange es etwas besonderes und nicht regelmäßig) ist als verwerflich anzusehen ist lächerlich.

Ich bin jetzt 33 Jahre alt, also 77er Baujahr und bin 83 in die Schule gekommen und wenn ich mich an die Zeit zurück erinnere dürfte es damals niemanden gegeben haben, der nicht schon Filme wie Madita, Pipi Langstrumpf, Die Lümmels von der 1. Bank, Die Feuerzangbowle oder Das Dschungelbuch gesehen hatte ... und die gehen alle 1,5 Stunden.

Sorry, aber selbst im Kindergarten haben wir Kröten schon "Captain Future" nachgespielt. Irgendwoher müssen wir das ja gekannt haben und später auf dem Pausenhof in der Grundschule waren sicherlich nicht die Sesamstraße oder Die Sendung mit der Maus das Thema Nr. 1, sondern eher "Das A-Team" oder "Ein Colt für alle Fälle".

Wie gesagt. Man kann es auch übertreiben und sein Kind mit Gewalt zum Außenseiter verziehen!

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich gebe Eiffel recht,daß es neue Kinderfilme auf jeden Fall auf Sky Cinema geben sollte.Aber da kommen wir wieder zum Thema mach aus 25 nur noch 20 Neustarts.Wir brauchen doch nur mal zurückzuschauen,es gab Zeiten mit 25 und mehr Neustarts,da liefen Kinder und Animationsfilme am Samstagnachmittag auf Sky Cinema als TV Premiere.
    Das geht nun nicht mehr,da sich die Anzahl der Neustarts drastisch reduziert hat,also werden Sie 20.15 Uhr verheizt.Ist doch nur logisch.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dann bin ich nur 3 Jährchen älter. Kein Wunder, dass ich mit den gleichen Serien ( A-Team, Colt usw. ) groß geworden bin.

Hier sollte es auch nicht um die pädagogische Frage gehen, ob, wann und wieviel Kinder heute TV sehen sollten. Das ist ein anderes Thema, welches hier zu weit führen würde.

Du sprichst mit Deinen Serien jedoch die Fernsehlandschaft vor 25 Jahren an. Da gab es 2, 3 Sender dazu das Erwachen der Privaten.

Heute leben wir jedoch in Zeiten, in welchen es unzählige Kindersender und das WWW. gibt. Dazu DVD zu Dumpingpreisen.

Mir geht es nur darum, dass Filme wie Flicka und die Minidingens nichts in einem Sendeschema eines Pay-TV Senders zur Primetime zu suchen haben. Einerseits will sich SKY ( zB über Lagerfeld ) als Premiummarke mit elitärem Inhalt darstellen. Dann kommt eine Woche lang fast nur ( bitte verzeih ! ) Kinderkacke auf den Filmsendern.

Das kann nicht angehen. Sofern es einen gesteigerten Bedarf für Kinderfilmchen gibt, mögen diese auf einem der anderen Kindersender gezeigt werden. Notfalls soll SKY halt einen eigenen Kinderkanal aufmachen und die Erwachsenen mit diesen Sachen verschonen.

Was graynbucc geschrieben hat, trifft den Nagel auf den Kopf. Mich würde es auch nicht stören, wenn ab und an mal ein solcher Film als "Bonus" irgendwann im Mittagsprogramm als Neustart versendet würde. Als Regularneustart finde ich die Dinger eine Frechheit.

Danke übrigens für Deine ausführliche Recherche bezüglich der FSK. Interessant. Sofern Du jedoch 4 von 20 Filmen als reine Kinderfilme ausmachst sind dies 20 %.

Ich finde es schon viel, dass 20 % des Filmprogramms auf einem Premiumprodukt wie SKY von Kinderfilmen geblockt sind. Dazu kommen noch die Filme, die Du nicht als reine Kinderfilme durchgehen lässt, Hauptzielgruppe jedoch schon Teens haben...

Jeder hat halt eine andere Hutschnur. Meine geht halt nicht bei einem Trailer im Abspann sondern bei einem Pferdefilmchen zur besten Sendezeit hoch

Eine gute und erfolgreiche neue Woche Euch allen ;):winken:

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  5. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Tja jeden das seine,
    aber ich habe hundert mal lieber einen Pferdefilm als einen MenschenzerhackenHorror Film … und ich habe noch nicht mal Kinder.. (außerdem kann man auch mal eine Sonntagabend ohne Film schauen auskommen.. wenn nur Mist kommt, dann macht man halt was anderes…. Manche tun ja so, als wenn eine Welt zusammenbricht wenn nichts kommt was sie schauen können… :rolleyes:)

Aber genauso sollte ja ein guter Anbieter das machen, für JEDEN was… und ich schaue lieber Kinderfilme (die manchmal wirklich gut sind!!!! Wilde Kerle usw… ) als den ganzen Horror Mist....
    :p

6. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gegen die Kinderfilme habe ich nichts.

Verstehe nur die Programmplanung (seit Monaten) auf Sky Select überhaupt nicht.

Da werden große Blockbuster in der Woche gezeigt, die man ganz gerne vielleicht auch mal am WE gesehen hätte.

Aber dann laufen die nicht und Horrorfilme oft erst nach 23 Uhr in der Horrorstunde mitten in der Woche.

Als wenn arbeitende Menschen sich die dann freischalten könnten.

Die interessanten Filme pausieren dann ausgerechnet am WE und werden gegen Kinderfilme getauscht, die dann auch in der Primetime um 20.30 Uhr und später laufen.

Trickfilme mit Startzeit um 22.30 Uhr an einem Sonntag?

Geht´s noch? Da gehören die Kinder doch wohl ins Bett.

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry, aber Du hast echt eine seltsame Meinung, was ein Kinderfilm ist und was nicht.
    Filme wie Percy Jackson und Alice im Wunderland sind garantiert keine Kinderfilme; teils find ich die schon sehr 'gewalt'ig; abeschlagene Köpfe und Schlachten und schauerliche Kulissen. Wenn dann sind es Familienfilme oder besser gesagt Fantasy.
    Nicht alles was was unter Filmen wie SAW ist, sind Kinderfilme.
    Und was schlecht ist, und was nicht, dass ist subjektiv und darüber kann sich keiner ein Urteil erlauben.
    Ich bin froh, dass Filme wie Percy Jackson oder AIW laufen und ich bin der durchschnittliche Sky-Kunde, der keine Kinder hat.
    Ich muss eh immer mit dem Kopf schütteln, wenn einige von sich auf andere schließen. Wenn ihr diese Dinge nicht beweisen könnt, dann sollte man die Füsse still halten, oder andere Argumente suchen.
    Außerdem, es gibt auch noch Sky Action HD; da dürfte es dann etwas kinderunfreundlicher sein. Es gibt ja nicht nur Sky Cinema HD.

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht hier aber nicht um Alice und Percy (das wurde ja nur in einem Nebensatz erwähnt), sondern um so Sachen wie Flicka, die wohl kein Erwachsener freiwillig anschauen wird (außer man ist großer Pferdefan) oder die Minimoys ;)

Das Percy Jackson mehr die Teenies als Zielgruppe hat sollte aber klar sein; Alice ist sicherlich alterübergreifend, wenn auch ziemlich düster für ein "Kind". Hab's ja schonmal geschrieben, ich bin der letzte der sich gegen "gute" Kinderfilme wehrt - u.a. hat mir auch G-Force oder Küss den Frosch gut gefallen, aber es nimmt langsam wirklich etwas überhand. Vor allem wenn dann so ein Megaschrott bzw. -flop wie "Zuhause ist der Zauber los", der jüngst sogar den Samstag abend verschandelte, seinen Weg ins Programm findet. Zahnfee am Sonntag abend... Am liebsten würd ich den Verantwortlichen dafür zwei Stunden vor den Fernseher fesseln :D

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  9. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zu diesem Thread gibt es nur eins zu sagen: *rofl*

hahahahahahaha. Über was sich manche Leute aufregen. Unglaublich.

Ich weiß nicht, wie es anderen geht. Aber ich bin halbwegs froh soviel Zeit zu finden um 30% der von Sky gezeigten Filme ansehen zu können. Mir fehlt neben Job und Freizeit einfach die notwendige Zeit.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du nur 30% guckst, brauchst Du kein Abo oder hast zuviel Geld.