1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu viele Kinderfilme auf SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dittsche, 17. April 2011.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY

    nicht alles, was nach zeichentrick aussieht, ist automatisch nur für kinder. rapunzel - neu verföhnt zum beispiel kann man sich auch sehr gut als erwachsener anschauen.
     
  2. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY

    Das mit den 20 Filmen ist doch echt der totale Mist, kann man ja quasi nur noch am WE Sky Cinema gucken, und da laufen die tollen Abspanntrailer;-(
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY

    Kinder haben, außer "Pittiplatsch den Lieben" und unter Kontrolle gar nichts im TV zu gucken. Und Abends ab 20:15 h schon gar nicht....
    Fernsehen gucken die später mehr als genug. ;)
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY

    Es ist aber auch so, dass es eh schon viele Kindersender gibt. Da muss man sowas nicht auch noch abends den Erwachsenen vorsetzen. Es ist so schon wenig interessantes dabei. Ich schau Cinema schon fast gar nicht mehr.
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY

    So schlimm ist es ja nun nicht. Blockbuster fehlen nicht.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY

    1. Es gibt auch heute genug Sendungen die hervorragend gemacht sind. Da muss man nicht die alten DDR Schinken raus kramen.

    2. Kinder ist ja ein weites Feld (von 0-12). Da muss man schon unterscheiden, und wenn zum Beispiel ein 6 jähriger sich am Wochenende mit seinen Eltern abends zusammen einen Familienfilm anschaut ist das wohl nicht so tragisch.

    3. Das man Kinder nicht alleine vor dem TV lässt, ist klar!
     
  7. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY

    Das sehe ich genau so und es gibt genug Familienfilme am Abend, da ist es nicht nötig SKY Cinema zu blockieren.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY

    Ach ja. Welche Kindersender betreibt Sky denn so? Da könnte ich genauso sagen, dass es genug Sender gibt, die Abends Actionfilme zeigen - einer davon wird sogar von Sky selber betrieben.

    Hast du irgendwo in der Beschreibung von Sky Cinema gelesen - der Sender nur für Blut und Action? Nein! Natürlich nicht. Ausweichsender gibt es mehr als genug im Sky Portfoliot und wie ich oben eindeutig an Fakten bewiesen habe, sind Filme unter FSK 12 im Sky Cinema Programm sogar eher unterdurchschnittlich häufig vertreten!

    Noch einmal.

    Wir Reden im Mai von ganzen vier Premiere von 20, die eher für die jüngeren Zuschauer sind. Wer hier ein Häufung erkennt, lebt aber völlig an der Realität vorbei! Sky Cinema stellt einen Querschnitt des Kinos des letzten Jahres da und da gehören Kinder- und Familienfilme genauso zu, wie Action-, Horror oder Liebesfilme, Thriller oder Komödien.
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY

    Das habe ich auch nur Symbolisch (= unverfängliche Inhalte) gemeint.

    Ich bin übrigens nicht der Meinung das man 6 jährige 1 1/2 Stunden vor die Flimmerkiste setzen sollte, nach 20:00 Uhr schon gar nicht.

    Wenn dann Nachmittags, dafür hast Du ja Deinen Festplattenrecorder...;)
     
  10. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY

    Das mit den Kinderfilmen ist mir in den letzten Wochen auch schon aufgefallen, es wird irgendwie immer mehr, und wer es nicht begreift der brauch ja bloß mal das Programm von Sky Cinema durchgucken.