1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu viel Sportbeiträge hier im Forum

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von weltdeswissens, 5. Juni 2010.

1. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: zu viel Sportbeiträge hier im Forum

Sieht Du. Mit Diesem Beitrag hast Du eigentlich genau das geliefert, was ich oben erwartet hatte. Deshalb bin ich gar nicht darauf eingegangen.

Mich juckt dieser F1 Thread nicht. Darum bin ich auch gar nicht frustriert. Ich unterstelle einfach mal, dass Du es bist. Weil DU hier mit solchen Beiträgen gekommen bist, bezüglich der Art und Weise, wie dort "diskutiert" wird. Mir ist es ehrlich gesagt nämlich vollkommen egal, da ich kein überdimensionales Interesse an dem Thread habe.

Und wie ich schon schrieb, die Masse gibt mir scheinbar Recht. Also schieb ich erstmal ne coole Nummer und mach mir nebenbei Gedanken ggf. "mehr als die Masse" ins Boot zu holen und das Ganze zu optimieren.

Den Rest, was Du hier für andere Forenteile ansprichst, dem sehe ich vollkommen gelassen entgegen. Dieses Forum ist nunmal groß. Jeder Mod hat eine eigene Persönlichkeit und eine eigene Meinung. Wenn Du also meinst, nur weil hier es jetzt so gehandhabt wird, ist es Dein Recht, Dich dort auch so zu "benehmen" ist das Dein Problem. Das kannst Du im Urlaub in anderen Teilen dieser Erde auch nicht als Argument vorbringen.

2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Also ich bin seit 5 Jahren hier im Forum... das ist eigentlich schon immer so gewesen... mich persönlich stört es jetzt nicht so... aber wenn man Regeln aufstellt, dann sollte man sich auch dran halten...

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

na na chieff, guck Dir mal den BB-Thread von vor 5 Jahren an und guck Dir die 7 (!!) diesjährigen an :eek:

Dann guck Dir mal den Buli-Thread von vor paar Jahren an und guck den heutigen an, das kannste mit allen machen. Ja, da Forum ist gewachsen, viele neue Nutzer sind dazu gegokken, aber mit dem Threadtitel haben viele Beiträge nur bedingt zu tun. Mal Butter bei die Fische, B-Abo-Thread, was passt da rein? Richtig, was kostet der Spass, wie kann ich buchen/kündigen + technische Probleme

F1-Thread -> Werbung, neue/alte Perspektiven, Länge Vorberichte etc. Unterm Strich ziemlich wenig, Folge es bleibt übersichtlich

Buli-Thread -> maximal die Kommentatorenansetzungen + das was auch im F1-Thread reingehört (nur auf Buli-gemüntzt)

Liste kann fortgeführt werden, WM-Thread, da passt es nunmal nicht, dass da das Programm von ZDF_neo kommuniziert wird :eek:

Das sind doch "Regeln" die man von allein weiß und man sich dran hält. Mit Essen spielst Du ja schließlich auch nicht, das weißte von allein.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

In den BB Thread schaue ich nicht ;)

Aber hey... es ist immer noch ein Forum... ein bisschen diskutieren finde ich ok, wenn man nicht gleich flutet... sonst könnte man den Talk-Thread gleich aufmachen und den Sky-Thread mit Ansetzungen füttern oder Presse-Mitteilungen und ihn dann schließen...

In manchen Dingen ist es wirklich zu viel... aber man sollte jetzt nicht zu hart sein, finde ich...

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dito ;) Können wir nun die Nicklichkeiten lassen?
    Wie soll man es dann interpretieren wenn du ganz allgemein über den Sky-Sport-Bereich sagst dass sich was ändern sollte aber keiner weiß so recht genau was, du fragst was die User für Vorschläge haben, du sagst dass du auf Jammerei wegen Änderungen im Kritikforum verzichten kannst und wenn ich mal etwas Aktion von den Moderatoren etwas lauter einfordere tust du so als ob ich allein wär. Sag mir wie soll ich das interpretieren? Frust ist naheliegend ;)
    Es ist ein Thread von Vielen der anscheinend aus dem Ruder läuft, oder Eiffel läuft aus dem Ruder, entscheide du ;)
    Naja klar viellleicht fällt einem eines Tages was ein was die User folgen lässt wie Schafe, derweilen kann man es mit den bewährten Methoden mal wieder ernsthaft probieren....
    Die Benutzer betreten dieses Forum als eine Plattform, eine Webseite, eine Community. Sie stimmen Regeln zu die für alle Unterforen gelten. Natürlich ist es utopisch die Persönlichkeit der einzelnen Moderatoren zu nivellieren aber eine gewisse Richtung sollte erkennbar sein sonst wirds halt schwer für "die Masse" sich zu orientieren was geht und was nicht geht...
    Btw ich bin mir durchaus dessen bewußt dass ich hier theoretisiere und idealisiere und dass Privatleben, Gruppendynamik, Wetter auch bei euch Mods eine Rolle spielen :)

6. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Kannst Du es auch nicht zerstückeln? Weil irgendwie mindestens die Hälfte der "Argumente", nach Rücksprache mit Eifel, sich in Luft auflöst, auch wenn wir dafür Kritik ernten. Und unsere Idee dahinter ist noch nichtmal völlig hier im Ganzen Forum sichtbar. Dürfte morgen noch "tragischer" werden.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Ich glaub ich ahne was passiert, ein weiterer Sky-Bereich wird entstehen, Sky-Talk oder so ähnlich, da kommen dann die ganzen ich nenn sie einfach mal "Laberthreads" rein. Beiträge dort werden nicht gezählt, fertig.

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Fast. Die Idee ziehlt eher in ein Archiv Forum, wo ALLE Threds hinkommen, aus allen Foren, die in so einen "Laberthread" abgedriftet sind.
    Das man weder in dieser Richtung zensieren, verwarnen etc. muss, aber trotzdem nochmehr Usern entgegen kommt! Schlimm?

Geht dabei ausschließlich um dieses "Chatgehabe". Wenn ein User, wie z.b chri-wae hier, daher kommt und fachliche Infos will, dann bleibt das ohne Frage stehen. Talk Antworten landen im jeweiligen Talk Thread und werden somit später im "Archiv" landen. Keiner fühlt sich diskriminiert, wird verwarnnt bzw. gesperrt usw.

Idee okay? Kritik?

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

klingt gut, mal schauen wie es dann umgesetzt aussieht :)

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Naja ich hab dabei die Grundidee, BigBrother als auch den F1 Thread und auch andere unter einen Hut zu bringen.

Grundsätzlich muss man erstmal sagen, dass der Beitragszähler hier 0 und nix zählt. Darum kümmert sich niemand, auch wenn man z.b die Absicht pflegt hier Mod zu werden. Da schauen wir eher auf das Datum wie lange jemand dabei ist um Erfahrung mit den Leuten hier zu haben. Wenn also jemand, übertrieben 100 Jahre dabei ist, aber nur im Small-Talk schreibt, wo nix gezählt wird, dann ist das für uns nix negatives, da er dann ggf. für diese Bereiche sehr gut geeignet ist.

Auch wenn ich jetzt hier Quavine etwas, sagen wir mal exentrisch angehe, heißt das nicht, dass ich seine Beiträge und Meinung nicht ernst nehme. Problem ist nur, dass oftmals User sich hier gerne selber so darstellen, als wären sie die Unschuld vom Lande. Und Quavine nimm es mir nicht übel, einen Heiligenschein gewinnen wir beide sicherlich nicht ;). Du hast nämlich definitiv Recht, suchst aber die Probleme auf der falschen Seite. Hey schau in den von Dir angesprochenen F1 Thread. Schau wieviele Leute dort schreiben! Niemand stört sich daran, wie es dort abläuft. Keine Meldungen nix... Hallo? Ich überspitz es jetzt, aber selbst die SED hatte nicht so ein gutes Wahlergebnis in Punkto "Demokratie". Du weißt, was ich damit sagen will....

Also muss eine Lösung her, die beides bietet. Weder dort löschen, noch drauf haun und schon garnicht sperren. Die Frage ist nur, was daraus gemacht wird.... Werden wir ja sehen :winken: