1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von IGLDE, 29. März 2006.

  1. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    Anzeige
    AW: Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

    Kennt jemand von euch den Film Battle Royale?

    Wenn das so weiter geht, gibt es sowas auch bald in Deutschland ....
     
  2. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

    @Jazzmann: Ich weiß nicht genau, worauf Du Dich beziehst. Es geht doch darum, dass auf dem Arbeitsmarkt nur vermittelbar ist, wer ein Minimun an Wissen erlangt hat. Hat er dies nicht, so wird er fast schon zwangsläufig zum Sozialhilfefall.
    Die Forderung mindestens einen Hauptschulabschluß erreichen zu müssen ist ja nun wirklich keine hohe Hürde.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

    ----------
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

    Dann war das ein Mißverständnis. Bei manchen Postings hier oder der Diskussion, warum die Deutschen keine Kinder mehr bekommen, bin ich mir oft nicht sicher, wie ernst manche Dinge gemeint sind...
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

    Wozu ? Macht das Sinn ? Eher nicht. Es sei denn Du lässt sie Kaugummies vom Pflaster kratzen. Ansonsten werden nur Arbeitsplätze gekillt die mit Leuten besetzt sind die wirklich arbeiten wollen. ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

    Ja, hab auch gemerkt, dass es nicht deutlich genug war...

    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, wie andere meinen, dieses Problem zu "lösen können"... Frei nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn... :(

    Denn irgendwo kann es auch keine Lösung sein, das "Pack" irgendwo wegzusperren. Man muss eigentlich dafür sorgen, dass "Pack" erst gar nicht entsteht.

    Gag
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

    Da sind wir bei der Diskussion über ein kinderfreundliches Umfeld angelangt, und in diesem Punkt versagt dieses Land völlig.
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

    Das hat mit der Geschichte überhaupt nix zu tun. Wenn ich Ghettos zulasse ( so wie in Berlin ) darf ich mich nicht wundern, wenn die Lebensweise der Bewohner dort konserviert wird. Dementsprechend sehen auch die Schulen aus. Das hat eher was mit der Illusion von Multikulti zu tun. Versuch mal in der Türkei, im Libanon oder Iran eine Kirche zu bauen. Proteste sind da noch das harmloseste ( eher dürfte Dir in einigen Ländern zumindest ein paar Jährchen Knast drohen ) was es gibt. In Berlin ist nicht die Frage ob gebaut werden darf, sondern ob der Bauherr da überhaupt was zahlen muss oder ob der Senat nicht die gesamten Kosten übernehmen darf. Integration ist gut und schön, das Problem ist, dass es zur Pflicht werden muss. Doch unsere Kreuzberger 68er "Elite" möchte am liebsten noch verbieten über die Nationalitäten von Straftätern zu reden. Niemanden wehtun. Es gibt Kieze wo sich die Polizei nicht mehr hintraut ? Kein Problem, dann gibt es da keine Polizei mehr. Jugendgangs verprügeln andere ? Macht nix der bekiffte Sozialpädagoge der den Kiez als "Streetworker" betreut geht mit den Schlägern in die Kneipe um mit ihnen darüber zu "reden".
    Was erwartest Du was daraus wird ? Um es klarzustellen: Ichbin nicht für härtere Strafen oder Sonderbehandlung für ausländische Jugendliche. Das Problem liesse sich aber bereits durch konsequente Anwendung bestehender Gesetze zumindest minimieren.

    RR
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

    Hier wurde an einigen Stellen mehrfach geschrieben, dass man Ghettos nicht zulassen solle.

    Darüber grübel ich gerade ein wenig: Wie will man es eigentlich verhindern, dass "gewisse" Leute sich an einer Stelle konzentrieren? Mann kann doch kaum den Leuten vorschreiben, wo sie wohnen dürfen, oder?

    Das meine ich jetzt wirklich Ernst: Wie verhindert man ein "Ghetto"? Welche Maßnahmen muss man vorbeugend ergreifen, um dies zu verhindern?

    Gag
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Zu viel Gewalt: Erste Schule in Berlin gibt auf

    Es gab ín Berlin mal Zuzugsverbote in bestimmte Kieze. Die Idee war, dass ( wenn ein bestimmter Anteil erreicht war ) keine Ausländer in diesen Kiez mehr ziehen durfte. Tja, dann kamen die Bedenkenträger....