1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu veraltet oder woke? – Disneys „Schneewittchen“ erhitzt die Gemüter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2025.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Finde es trotzdem übertrieben. Sonst muss man sich demnächst vorher entschuldigen. Wenn man guten Tag meine Damen und Herren sagt. Für mich ist das überkandidelt.

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Muss man nicht :) ...

Darüber hinaus fühlst du dich sicherlich auch wohl, wenn andere Menschen auf dich Rücksicht nehmen, wenn du dich in irgendeiner Situation vielleicht nicht wohlfühlst.

Bissl Nächstenliebe ist in dieser aktuell kalten Zeit da draußen manchmal Gold wert ... und mit kalt meine ich nicht das Wetter

3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das geht schon auch ganz klar gegen Rachel Zegler. Allerdings nicht wegen ihres Aussehens, sondern primär wegen ihrer äußerst fragwürdigen und respektlosen Aussagen, die sie bezüglich der Story und der Ur-Version getätigt hat, wo sie bspw. den Prinzen der Schneewitchen wachküsst, als "Stalker" beschrieben und diverse andere Klöpse die sie da verbal vom Stapel gelassen hat. Tatsächlich hat sie im Internet selber so sehr gegen den eigenen Film gehatet, dass es mich wundert wieso sie Disney nicht längst rausgeschmissen hat. Sie hat da schlicht Sabotage am eigenen Produkt betrieben. Ähnlich peinlich war da nur noch der Quatsch, den Peter Dinklage anfänglich vom Stapel gelassen hat und der dazu geführt hat, dass schließlich gar keine echten Zwerge mehr im Film zu sehen sind.

4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Vielleicht ist das die neueste Masche von Disney. Wir machen das Zeug sooo schlecht, dass die Leute aus Neugier ins Kino gehen.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Und selbst da wird nicht die deutsche Originalversion gezeigt, sondern die dritte Synchronfassung von 1994. Die von 1938 und 1966 waren leider nie auf irgendeinem Medium offiziell erhältlich, die gab es nur damals im Kino. Auch so eine Baustelle, die Disney auf Disney+ ganz leicht und kostengünstig beheben könnte, aber vom Maus-Konzern einfach ignoriert wird. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

6. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Wie ich schon bei vielen Filmen und Games gesagt habe einfach einen anderen Namen geben und gut ist.

Hätte man den Fantasyfilm, um den es hier geht einfach anders genannt wäre das Einzige, was dann wichtig wäre die Qualität des Films und darum sollte es eigentlich gehen.

Wenn ich in nen Laden gehe, um mir Milch zu kaufen und in der Milchpackung ist Tomatensaft dann ist das vielleicht der beste Tomatensaft der Welt aber trotzdem eine schei.. Milch.

Wir brauchen mehr neue GUTE Filme mit neuen Namen.

Pete Melman gefällt das.
  7. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Das hatte ich ja auch schon erwähnt. Aber die gehen davon aus, dass der Name die Leute in die Kinos zieht, nicht der Inhalt.
    Ist bei vielen Serien ja genauso. Da wird ein bekannter Filmtitel genommen, der letztendlich mit dem Inhalt der Serie überhaupt nichts oder nur wenig zu tun hat.

Mario789 gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Es könnte für Disney so einfach sein. Im Prinzip haben sie alles was die Masse sehen möchte. Aber dadurch dass sie sich dieser ESG-Strategie angeschlossen haben, sind sie halt verpflichtet gewisse politische Inhalte zu transportieren. Einfach mal "ESG" googeln. Treibende Kraft dahinter ist u.a. Blackrock. Ist ein sehr komplexes Thema, bei dem es natürlich letztlich wieder nur ums Geld geht.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Und was kommt dabei raus? Futter für Alice Weidel und Konsorten. Das erzeugtkeine Nächstenliebe, sondern Wut.

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei dieser Schneewittchen Neuverfilmung stört mich die "falsche" Hautfarbe für die dargestellte Dame. Nichts gegen die Schauspielerin. So ähnlich wie bei James Bond, der hat schwarzhaarig zu sein, was man mit Daniel Craig plötzlich geändert hat.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2025