1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Die konnten danach illegal Spiele in die Roms packen.

    Der Satellaview hatte nämlich eine Speicherkarte. Wenn man die Karte am PC füllt, konnte man mithilfe des Satellaview das passende Modul füllen. :D.

    Außerdem gab es für die Satellaview auch exklusive Titel. So das sich die 150 Dollar auch so aromanisiert hatten.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    das weiß ich. aber das bedeutet NICHT automatisch, daß das beim Wii auch so ist!

    NEIN! würde man NICHT können, da keine player-software in/auf die/der konsole integriert ist!

    ich rede von Wii-spielen auf der Wii! wäre das laufwerk geändert worden, dann müssten die neueren Wiis keine der älteren Wii-spiele mehr abspielen können. DAS meinte ich damit! vom WiiU war KEINE rede!
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Ähm, du weißt schon, dass man die Konsole "patchen" kann und über diesen Weg auch eine DVD Abspielsoftware installieren kann?

    Auch die "illegalen" Möglichkeiten funktionieren mit den Laufwerken eben nicht mehr. Eben weil die neuen Laufwerke das DVD Format nicht mehr erkennen und somit auch nicht mehr lesen können.
    Die Wii Datenträger waren schon IMMER ein properitäres Format. Somit kann man das Laufwerk getrost ändern ohne das es Probleme gibt.
    Und wenn du dich ein bisschen informierst, wüsstest du auch, dass sich das Laufwerk der Wii mehrmals geändert hat :rolleyes:.


    Und komm mir jetzt nicht mit "blablabla" oder so ein Mist.
    Ich besitze selbst so eine Wii, was mit DVDs nichts mehr anfangen kann. :rolleyes:


    So ist es übrigens auch umgekehrt. Versuch mal ein Wii Datenträger mit einem DVD Laufwerk zu lesen ;).
     
  4. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Nö, ich warte lieber auf die PS4 ! :winken:
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Das ist auch dein gutes recht.
    Es ist auch das schöne an der Situation. Wenn einen die Konsole nicht gefällt dann kauft man sich eben eine andere Konsole.

    WiiU keine Blu Rays. Finde ich persönlich schon schade vor allem da man ja bemüht ist sowenig Geräte wie nötig zubesitzten.

    Ich kann aber auch nachvollziehen wenn Nintendo sagt die notwenidigen Lizensen der Codecs würde den Preis der Konsole zusehr beeinflüssen. Es ist nur sehr schmale Grad zwischen zuteuer und noch Akteptabel

    Scließlich sind die Lizenzen der maßgebliche Kpstenfaktor bei solchen Geräten. Die kosten für ein Blu Ray Player sind jetzt auch nicht mehr so hoch.

    Damals als die PS3 eingefführt wurde sah es noch ganz anders aus.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    ja toll...der normale nintendo-spieler macht das aber nicht. das ist was für freaks. und außerdem offiziell nicht vorgesehn. also kann man nintendo daraus keinen strick drehen!
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Nintendo macht das nur aus einem Grund. Kosten drücken um wieder über den Preis zu kommen.. Ganz einfach. Ist auch der Grund warum die WiiU für eine Next-Gen Konsole eigentlich viel zu schwachbrüstig ist. Sie leistet ja laut diverser Entwickler nur etwas mehr als PS360. Die sind aber bis zum WiiU Release schon 7 Jahre alt. lol

    Nintendo wird wissen das man die Hardcorezocker nicht mehr bekommen wird. Jedenfalls nicht exclusiv. PS360 bieten einfach zu viel. Da kann Nintendo niemals mithalten. Wenn Nintendo eine ähnlich starke Konsole wie die PS3 gebaut hätte, hätte sie Nintendo für 800 Euro verkaufen müssen. Sony hat ja trotz des hohen Preises von 600 Euro subventionieren müssen. Sony kann das. MS kann das auch. Aber Nintendo kann das nicht. Die haben nur das Konsolegeschäft und das muss vom ersten Tag an Gewinne abwerfen, sonst wirds dunkel. Also muss man eine billigere Konsole für Casualgamer und weniger finanziell gut ausgestattete anbieten. Die Funktionen und Leistung müssen dem Preis geschuldet natürlich ordentlich abgespeckt werden. Und heraus kommt eine Wii2, die wieder meilenweit hinter PS4 und Xbox720 im technischen liegen wird. Schade. Denn eigentlich mag ich Nintendo und Mario, Zelda usw. sehr gerne. Aber alten Technikschrott kaufe ich nur sehr ungern. Mal sehen, wenn die WiiU billig zu haben ist, greife ich zu. Alleine schon wegen der Kinder. Kommen dort dann doch immer noch mehr geeignetere Spiele als auf PS360.