1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Also ich emfpinde das genaue Gegenteil. Nahezu alle Spiele, die ich auf meinem Amazon-Wunschzette habe, sind Move-kompatibel. Das liegt aber sicher auch am Genre, wer bspw. gern Shooter spielt, wird da wohl weniger Gück haben als ich, der gen Sportspiele spielt.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Nein gibt es nicht.
    DVD ist ein Format. Wenn diese nicht gehen, ist das nunmal keine "DVD" mehr.

    Der Gamecube hatte übrigens auch kein Standarformat...

    Wenn die Laufwerke DVDs lesen könnten, würde man auch Video DVDs lesen können. Da sie das nicht tuen. Ist das ein properitäres Format. Nichts anderes.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Ja, das mag sein, dass die neue WiiU eine SPIELEkonsole, also zum Spielen, sein soll. Problematisch wird das nur, wenn die Spielergemeinde genau nach solchen Multimediastationen verlangt...und genau diese Core-Spielergemeinde will man bei Nintendo ja wieder ansprechen...

    Müssen sie? Also zumindest bei der PS3 war die Abwärtskompatibilität recht schnell wieder verschwunden. Man darf gespannt sein, wie es sich bei der PS4 verhalten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Microsoft und Sony bieten das stimmigere Gesamtkonzept, die größere Flexibilität und decken den größeren Gesamtmarkt ab, haben eine deutlich weiter gefasste Zielgruppe.

    Nintendo möchte mit der WiiU auch wieder an die "traditionelle" Spielergemeinde herantreten, präsentiert dazu aber den schlimmsten, klobigsten Controler, den die Welt bis dato gesehen hat.

    Nach aktuellem Stand in Sachen Funktionsumfang und Ausstattung wird die Wii U keine Chance haben, den Erfolg der Wii zu wiederholen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Sehr gespannt. Ist zwar oT, aber gerüchteweise will Sony weg vom Cell, da der schwer zu proggen ist (das Ergebnis sieht man ja ständig aktuell bei den schlechteren Ports) ABER..kein Cell hieße auch Kompatibiltität wahrscheinlich weg. Schon heute können Monster-PC den Cell leistungsmäßig nicht wirklich emulieren, so eine starke PS4 kann Sony garnicht bauen, damit da GoW3 flüssig läuft. Es müsste allenfalls der Cell selber mit rein und darüber dann die PS3 Spiele laufen, software-Emulation mit einer ARM CPU halte ich eher für ausgeschlossen.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Hier muss man erstmal abwarten, wenn der Controller wirklich richtig von den Spielen genutzt wird. Könnte das durchaus wieder den Markt verändern.

    So unnütz ist das ganze nicht.


    Und wer mit dem Controller (den noch niemand in der Hand hatte und somit auch nichts von dem Gefühl sagen kann) nicht umgehen kann, kann ja weiterhin den konventionellen Controller benutzen.

    Der große Controller soll ja nur ein zusätzliches Gimmick zu den alten Wii Controllern sein und nicht der 100 % Ersatz.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Auch und vor alle die "alten" Wii-Controler eignen sich für klassische Konsolengames nicht im geringsten. Das Zeug ist ganz nett für Kinderspiele oder die üblichen Partygames die Nintendo wieder so groß gemacht haben.

    Zu mehr taugen sie aber auch nicht. Da kannst du sagen was du willst, Microsoft hat mit dem 360er Controler wirklich einen Glücksgriff gemacht. Das Ding wird auch heute noch als Inbegriff der Ergonomie und entspannten Handhaltung betrachtet. Während bsp. der PS3-Controler traditionell eigentlich viel zu klein für Europa oder Nordamerika ist. Zumindest mir tun da sehr schnell die Hände weh während ich mit dem 360er über Stunden zocken kann und nicht die geringste Müdigkeit oder Verkrampfung in den Händen spüre. Und ich bin nun wirklich kein Riese, meine Hände schon gar nicht.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Also ich bin mit dem Wii Controller und dem Zusatzgerät namens "Classic Controller" zufrieden. Aber auch ohne Classic Controller könnte ich mit den Tasten auf dem Wii Controller stundenlang spielen.

    Wüsste nicht was die xbox oder gar die ps3 da besser macht. Alles schon gezockt und im klassischen gespiele echt keinen Unterschied bemerkt.

    Ich persönlich habe eh nur eine Wii, weil ich mit dem neuen Schrott auf der xbox und ps3 nichts anfangen kann. Und dank der wii günstig an SNES SPiele komme. Und das sogar legal.
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Naja, die Wii spricht ein ganz anderes Publikum an - in meinem Regal stehen eine XBOX 360 (seit Ende 2009) und seit 2 Wochen eine Wii - für 140 Euro dachte ich da schlag ich jetzt zu. Beide Konsolen bieten ganz unterschiedliche Konzepte (und für mich ergänzt sich das ganz hervorragend-zumal das Ding brav meine teilweise noch ungezockten Gamecube Spiele frisst). Auf die Idee, 360 Spiele mit nem Wii Controller spielen zu wollen (wenns denn ginge) käme ich allerdings nie (und der "Schrottfaktor" scheint mir auf der Wii gesamt doch um einiges höher zu sein...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Verstehe ich das richtig, dass die "Satelliview" nur ganze fünf Jahre lang genutzt werden konnte, weil danach der Nachschub per SAT abgeschaltet wurde?
    Und was war mit den Leuten, die sich das Gerät erst zwei Jahre nach Marktstart gekauft haben? Die haben dann für knapp drei Jahre 150 Dollar ausgegeben?

    Sowieso fand ich dieses System mit Content-Zuspielung per SAT viel zu kompliziert.
    Hier in Deutschland gab es mal eine Software, mit der man sich MP3 über die Austastlücke von NBC GIGA zuspielen lassen konnte. Dafür brauchte man nichts außer eine normale TV-Karte im PC.