1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Nur fraglich, ob die Casual-Gamer auf die neue Konsole umsteigen werde. Glaube kaum, dass das ein solches Klientel ist, dass sich immer wieder eine neue Konsole kauft.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Nein, die Casual-Gamer haben mittlerweile Spaß mit ihren Apple I-Phones und I-Pads, denn die sind jetzt angesagt und cool. Nintendo versucht mit seiner Wii-U nur noch auf den fahrenden Zug aufzuspringen, aber Erfolg werden sie damit nicht haben. In der kommenden Generation der Spielekonsolen wird es wieder gewaltige Verschiebungen geben und Nintendo wird deutlich an Boden verlieren. Just my 2 Cents.
     
  3. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Das könnte ein Fehler von Nintendo sein. Als meine Enkel möchten ihre PS3 heute nicht mehr hergeben und mein Sohn seinen Blu-Ray PLayer auch nicht. Alles in einem Gerät wo gibt es das sonst noch?

    Und für kleine Wohnungen mit wenig Platz ist die PS3 eh nicht zu schlagen.

    Das meiste was meine Enkel an der Wii gestört hat ist die Bedienung mit dem Controller.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Vorallem wird die kommende PS4 und Xbox auch diesen Fuchtel Kram anbieten. Gibt es ja auch schon für die aktuelle Generation. Bei der Xbox heißt das ganze Kinect glaube ich, bei der PS3 gibts auch was, ich weiß nicht mal genau wie das heiß, habe da Eye Starter oder so im Kopf, so sehr bin ich heiß darauf als PS3 Besitzer! :D
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Meinst Du die PS3 Move ?

    Die habe ich mir mal so aus Langeweile zugelegt, da meine PS3 sonst immer nur rumsteht. Dachte, für schnelle Spiele zwischendurch ist das Ding ok. Ist es auch. Leider kommen aber fast keine neuen Spiele für die Move raus. Hätte gedacht, dass sich auf diesem Sektor viel mehr tun...

    Inzwischen ist das Ding auch schon wieder ein Staubfänger, über den sich meine Frau regelmäßig aufregen darf ;)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Die Zeiten wo das spielen noch Spaß gemacht hat sind längst vorbei.Wie viele Stunden haben ich an Pac Man oder Decathlon verbracht:rolleyes: Irgendwie werden alle Spiele nur noch größer und teurer...
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Hi, schön dass Du noch an Board bist :winken:

    Da sprichst Du einen wichtigen Punkt an. Ich will ein Spiel einschalten und sofort drauflosdaddeln für ein paar Minuten.

    Heute muss man bei vielen Spielen ja aber seinen Job aufgeben, um da mal ein Stück voranzukommen.

    Deshalb gefallen mir auch zwei Shooter bei der Move. Einlegen, losballern, ausschalten.... Leider kommt da zuwenig nach.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    falsch! das Wii nutzt normale DVDs!

    wieso? das soll eine SPIELkonsole werden und kein multimediaplayer!
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Nein nutzt sie nicht. Sonst könnte man ja mit den neuen Laufwerken auch normale DVDs abspielen.
    Schön, dann braucht sich Nintendo aber auch nicht über einen Misserfolg ärgern.

    Gerade wenn man Core Gamer erreichen will und die Casual Gamer zum Kauf einer neuen Konsole animieren will. Braucht es mehr als eine hohe Auflösung und ein Tablet Controller.

    Und gerade der Casual Gamer, will auch wenige Geräte besitzen. So das eben eine Konsole die mehr kann, als Spiele abspielen mehr gefragt ist.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    es gibt einen unterschied zwischen video-DVDs und DVDs als datenträger. die neueren konsolen müssen ja die älteren spiele noch abspielen können.