1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2015.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Wer sagt denn das die Kinos gar nichts zeigen? Hab ich was verpasst und es darf nur dieser 1 boykottierte Film gezeigt und sonst nix?




    Aber im selben Post jemandem Glaskugelleserei vorwerfen
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Übrigens ist es nicht nur 53% Abgabe, sondern Disney fondert noch weitere Dinge

    > Leserkommentar zum AVENGERS-Boykott-Artikel - PhantaNews

    Schade, dass ich selber den Film nicht sehen kann, aber ich finde es ok, wenn Kino sagt wir lassen uns nicht vorschreiben wie wir unser Programm gestalten, vorallem nicht einsicht in die Playlists, wie geworben wird. Vorallem für nen Preis wo man selber mehr Arbeit hat und am Ende weniger vom Geld übrig bleibt.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Das ist dann schon problematisch, und dadurch kann man auch verstehen warum die Kinos den Film nicht zeigen wollen.

    Ansonsten wäre es tatsächlich besser gewesen den Film zu verramschen statt garnicht zu zeigen.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Hast du eigentlich irgendeine Ahnung von den Kosten für die Verleiher ?


    Ich glaube eher nicht, denn seit der Digitalisierung der meisten Kinos sind die Kosten für die Verleiher extrem gesunken :winken:, wieso wurde diese Senkung nicht an die Kinos weiter gegeben ?
    Denn die Kinos haben durch die Digitalisierung (welche eine klare Vereinfachung für Verleiher ist) sehr hohe Kosten gehabt, die zum Teil heute noch abgezahlt werden...


    Auch Subventioniert wurde nichts direkt, es gab nur eine klare Staffelung der Standortgrößen, ebenso wie lang ein Film wann und wie gezeigt werden muss. Alles was praktikabel war wurde abgeschafft, weiterhin boten viele der Kinos an, 50% Abgabe sind ok, aber Disney möchte mehr als die Hälfte und dass kann man schwer wirtschaftlich vermitteln als Kino in einer kleineren Stadt.


    Im Übrigen, auch die Großen werden noch ihren Spaß haben, spätestens wenn die Webezuschüsse, und 3D Brillen Zuschüsse komplett wegfallen....
    Denn auch die großen wollen nicht unbedingt die neuen Bedingungen... müssen sie aber noch Akzeptieren da noch Verträge mit Disney bestehen... nur wenn diese auch noch weiter geändert werden... naja dann lass dich mal überraschen wer dann auch noch keine Disney Filme mehr zeigt :winken:
     
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Ach bis zu Star Wars 7 haben sich auch die Kinoketten mit Disney geeinigt. Da werden die Fans sicher erst recht von den Kinobetreiber zur Kasse gebeten. :winken:
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Naja, so ist es im Moment :D, nur ich kann ganz sicher sagen, dass es in einer der großen Ketten durchaus Rumort und man eigentlich jetzt schon keine Disney Filme mehr zeigen wollte, aber man muss da man sonst strafe Zahlen muss :winken:.


    Aber einigen wird man sich, davon ist auszugehen. Und je nach Zuschauerzahl von den Avengers wir sich Disney auch nochmal das ganze mit den "kleinen" Überlegen. Abwarten heißt es.