1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Richtig.
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Um das mal mit den kleinen Kinos zu definieren:
    Gemeint sind nicht explizit Programmkinos (die natürlich auch) sondern einfach Kinos in kleineren Städten. Bei uns in der Gegend betrifft das die Kinos in Leer, Aurich, Papenburg, Norden.
    Einzig Cine-Star in Emden zeigt den Streifen.


    Und ganz ehrlich: 53% des Eintrittspreises an Disney ist schon extrem unverschämt. Das wäre dann nur durch höhere Ticketpreise zu refinanzieren.
    Und selbst, wenn man die Forderung von Disney akzeptieren würde, dann würden als nächstes die anderen Verleiher anklopfen und ein ähnliches Preismodel durchsetzen wollen. Am Ende würden dann die "kleinen" Kinos wohl schließen müssen.
    Und mittlerweile sind es wohl schon ca. 600 Kinos, die den Film boykottierten - und es ist richtig so. Man sollte der Gier auch einmal zeigen, wo die Grenzen sind. Und wenn die großen Kinos einen Ar.. in der Hose hätten, dann würden sie sich anschließen - langfristig kann das nur ein Vorteil sein.
     
  3. d0gy2003

    d0gy2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Wollte den Film eigentlich sehen. Doch die Kinokette Traumpalast zeigt ihn nicht. Müsste jetzt extra nach Stuttgart fahren für den Film. Das tu ich mir nicht an. Traumpalast ist übrigens kein Dorf Kino.
     
  4. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Jeder sollte eigentlich wissen, dass "Verdienst" nicht gleich "Verdienst" ist und es einen Break-Even gibt, ab dem es betriebswirtschaftlich nicht mehr sinnvoll ist, etwas zu tun. Was denkst Du, warum Firmen Konkurs anmelden müssen, von denen Aussenstehende sagen: "da war doch immer was los"? Genau, weil die Quantität (= voller Kinosaal) noch lange nichts darüber aussagt, ob man dadurch nach Abzug aller Kosten (Miete, Hard-/Software, Personal, Steuern, Abgaben und und und) überleben kann oder nicht. Den meisten Besuchern ist doch heute schon der Preis für einen Kinobesuch zu hoch, wo bitte soll man denn dann noch zusätzliche Kosten abwälzen können? Bei uns haben praktisch alle kleineren, gemütlichen Kinos geschlossen.

    Die Forderung ist aber auch deswegen dreist, weil der zeitliche Abstand zwischen Kino und Verwertung per PayTV, Verkauf usw. immer geringer wird. Mancher wartet dann eben.
     
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Waiblingen, Esslingen, Schorndorf... wo liegt denn das alles?
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Wenn du dir schon die Mühe gemacht hast, zu ergoogeln wo es überall Traumpalast-Kinos gibt, hättest du auch den Unterschied zwischen Großstädten, Mittelstädten und Landstädten ergoogeln können.
    Aber ich will dir mal helfen: Stadt
    Und solltest du wirklich nicht Wissen, wo die genannten Mittelstädte liegen, hilft dir zur Not das hier weiter: Maps
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    @uklov

    Die Frage war nicht ernst gemeint, jetzt kannst Du dich wieder hinlegen.
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    50% Abgabe gab es schon in den 80ern bei den sogenannten Blockbustern, wie gesagt habe Jahre in der Branche gearbeitet, ist nicht so einfach wie es manche hier sich vorstellen

    Verdienst kommt von den sogenannten "kleineren" Filmen, dem Verkauf von anderem Kram drumherum etc. Kinotage sind eigentlich Nullsummenspiele
     
  9. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Die grossen Kinos zahlen zwar die hohen Mieten, aber wie ich in den letzten Jahren festgestellt habe, die Kinos werden immer lehr, am Nachmittag besuchen öfter nur ein par einzelne Besucher die Kinos und auch die Anzahl von den Spielzeiten wurde reduziert, ab der zweiter, dritter Woche öfter nur eine Vorstellung am Tag ;)
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Zu teuer: Kinos boykottieren "Avengers 2"

    Des Lesens zwischen den Zeilen bist du nicht besonders mächtig, nicht wahr?