1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Januar 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Der Storch bringt keine Babys.:p

    Doch das ist normal. Der Stecker kommt in die Steckdose. Würde der Stecker aus der Wand gucken, würde man sich beim vorbeigehen verletzen bzw. würde die Schrankwand nicht bündig passen. :cool:
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Warum?

    Schwul oder Lesbisch sind nicht gleichbedeutend mit impotent.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Hier in Berlin-Kreuzberg oder Schöneberg z.B. würde man jemand, der die Normalität von Homosexuellen in Frage stellen würde, schräg ansehen. Normalität hat bei dieser Diskussion nichts mit Darwin oder der Biologie zu tun, sondern mit einer gesellschaftlichen Definition und die ist nicht nur von Stadtteil zu Stadteil unterschiedlich, sondern auch von Haus zu Haus oder Zimmer zu Zimmer.

    Meiner Einschätzung nach wird Homosexualität von den meisten Fußballern und den meisten Fußballfans als normal betrachtet. Leider gilt das für viele Fangruppen nicht. Keine Ahnung, woran das liegt, aber Rassismus und Homophobie tummeln sich in vielen Stadien, nicht nur in Deutschland.

    Lahm hat doch letztes oder vorletztes Jahr geschrieben, er könne keinem schwulen Fußballer raten, sich unter den aktuellen gesellschaftlichen Verhältnissen zu outen. Damit meinte er sicher die Prägung dieser Verhältnisse durch die spezifische Fankultur.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr


    Ist das nicht eine sehr eingeschränkte Definition von Sexualität?
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Da bekommt der Spitzname "The Hammer" gleich eine andere Bedeutung. :D
     
  6. Wuslon

    Wuslon Guest

    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Würden jetzt und sofort alle Menschen auf der Erde homosexuell...
    Wie lange würde es dauern bis zum Aussterben?

    Hat das schon jemand berechnet?
    Gibt es da einen Link?
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Manche haben halt echt Schwierigkeiten den Unterschied zwischen "Norm" und "normal" zu erfassen und verstehen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    laut neuesten Meldungen ging es ihm vor allem um ein Signal an bestimmte Regierungen, allen voran Russland im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen. So gesehen also nachvollziehbar, sicher werden viele Olymioniken homosexuell sein, die dort antreten.

    Die Aufmischung des Profifußballs war offenbar nicht das primäre Ziel... und ist vermutlich auf absehbare Zeit auch nicht durchsetzbar, wenn man sich das Verhalten eines signifikanten Teils der Fußballanhänger so ansieht ( nicht nur in Bezug auf die sex. Neigungen...). Stadien sind ja längst nicht frei von div. rassistischen Ausfällen.
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Wenn sie sich nicht outen, würde gar nichts passieren. Schwule Fußballspieler spielen der Öffentlichkeit auch ein scheinbares normales Familienleben mit Kindern vor. Klar, dass aber auch Ehefrau und Kinder mit dieser Situation nicht zufrieden sein können.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Und wie soll das gehen? Man hat entweder Kinder die "Papa" sagen oder man hat eben keine Kinder...:rolleyes: