1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Januar 2014.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

Genauso ist es. Aber Karnevalisten oder Technojünger sind halt keine Minderheit, die Probleme mit ihrer Nichtakzeptanz haben. Deswegen ist es dort unproblematisch. Beim CSD müssen es die "normalen" Schwulen mit ausbaden, die weder diese Klischees bedienen noch mit ihnen in Verbindung gebracht werden wollen.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

und staendig am Rumfummmeln und Rudelb*mmsen...wie halt der normale Hetero so ist...Nix anderes im Kopf ;)

Letztendlich ist das doch mit der Oeffentlichkeit so: die "Intelligenzbefreiten" wollen Schwule etc schlicht gar nicht in der Oeffentlichkeit sehen. Da ist so eine Nummer wie Pride nur eine Rechtfertigung der eigenen geistigen Minderbemittelung. Das geht schon bei ganz taeglichen, normalen Dingen los: Hand halten in der Oeffentlichkeit etc. Vorurteile werden schlicht gepflegt und wenn's nicht Pride ist, dann ist's was anderes.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Aber holla ist das eine Minderheit...

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... genauso wie es übrigens gerade meine Freunde aus Südosteuropa mit ausbaden dürfen, dass sie von Populisten in den Topf "Armutsflüchtlinge" gesteckt werden.

5. Creep

Creep Guest

Wenn es um Adoptionsrecht für homosexuelle Paare etc. geht, geht mir auch erstmal ein Tuntenpaar im Darkroom durch den Kopf. Dann denke ich "Halt" und erinnere mich an die Homosexuellen, die ich selber kenne und betrachte das ganze mal nüchtern. Und auf einmal stellt sich die Thematik ganz anders dar.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Minderheit im Sinne von den gesellschaftlichen Benachteiligungen, um die es hier geht.

Für deinen Musikgeschmack wirst du in diesem Land maximal schräg angeguckt. Aber niemand wird auf die Idee kommen: Igitt, geh weg, fass mich nicht an, mit dir will ich nichts zu tun haben.

7. Creep

Creep Guest

Nicht aus dem Kontext reißen!

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Alles eine Frage der eigenen Vorurteile....nichts weiter.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Geht uebrigens auch anders rum und habe ich schon erlebt: ein schwuler Freund sagte mal zu mir: "da sind ja nur Heteros...Wuuuuaaaah!!!! Nee, da geh ich nicht hin." Auch nicht besser.

10. Creep

Creep Guest

Ja, und umso wichtiger ist es, daß man seine eigenen Vorurteile ab und an mal kritisch auf den Prüfstand stellt. Und das TROTZ einiger Spezialisten, die genau diese immer wieder bedienen.