1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Januar 2014.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

Wenn man als "normal" angesehen werden möchte, dann sollte man sich auch "normal" verhalten.

Ansonsten darf sich keiner beschweren.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jede Demo will aber provozieren, sonst wird sie nicht wargenommen.
    Tatsache ist ja auch das die interne Szene sich durchaus bunt darstellt....

Und bunte bis wenige Kostüme fallen mehr auf als Plakate und sind lustiger anzusehen.

Warum kein CSD... Den Karneval müssen wir ja auch ertragen. Schön ist der auch nicht mehr so wie die da das Komasaufen veranstalten.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann brauchst du dich nicht zu wundern, warum du auf so viel Ablehnung stößt.
    Ich kann diese Faschingsfritzen auch nicht ausstehen. Inwieweit meinst du also, dass ein Karnevalsumzug dazu nun beitragen könnte, dass ich Karnevalisten akzeptiere und meine Vorurteile ihnen gegenüber abbaue?

Ich sehe nur besoffene Idioten, die sich in der Öffentlichkeit zum Vollhorst machen, abscheuliche Musik hören und singen und alles vögeln, was nicht bei fünf auf dem nächsten Baum ist.

So, nun übertrage das mal auf den CSD und überlege, was diese Veranstaltung bei denjenigen bewirkt, die diesbezüglich damit vergleichbare Vorurteile haben.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn ich ehrlich bin, sagt mir der CSD, so wie er heutzutage aufgezogen wird, so gar nicht zu. Dabei hat diese Parade einen durchaus ernsten Hintergrund. Den genauen Hintergrund dazu, krieg ich jetzt nicht mehr zusammen. Aber der verliert sich bei den schrillen Kostümen. Aber jeder so wie es ihm gefällt. Mein Ding ist der CSD jetzt auch nicht, auch bin ich kein Karnevalsfan. Selbst mir als Homosexuellen, werden mir da zuviele Klischees über Homos bedient. Und das finde ich schade.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich maile die mal den Ablauf der Magdeburger CSD-Woche, ja ist ne ganze Woche. Das ist ein Kulturprogramm mit Gesprächsrunden, Filmabenden, Aufklärung, Talk mit Politikern. Und da ist ein, noch recht ziviler, Umzug mit dabei und in der Liebigstraße wird das ganze mit einem Fest abgerundet wo Bands auftreten. "Nackige" rennen da nicht rum. Mich triffst Du da aber durchaus an.
    Der CSD hat ja seine Historie wie Du weißt.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also ich war einmal in Saarbrücken beim CSD und da liefen sie alle ziemlich freizügig rum. Bei manchen konnte man fast alles sehen, und das zu einer Tageszeit, wo auch noch Kinder auf der Strasse waren. Da musste man noch nicht einmal angestrengt hingucken. Egal ob bei Männlein oder Weiblein. Das fand ich unangemessen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2014
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das haben wir hier beim FKK. ;)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In den Medien kommt davon aber dieser Tunten-Fasching an. Das ist doch genau das Problem.

Was da sonst so "im Stillen" passiert, interessiert keine Sau – bzw. bekommt keine Sau mit. Es fällt eben nur das Schrille auf, und das zementiert eben die Vorurteile.

Das ist doch genauso wie mit den an S-Bahn-Haltestellen prügelnden Adoleszenten mit Migrationshintergrund. Frankfurt hat einen der höchsten Ausländeranteile, weit höher als in Berlin. Tja, und was fällt auf? Genau: Die paar Arschkrampen, die gewalttätig werden. Und dann heißt es eben wieder: "Die Ausländer!"

Wenn Homosexuelle wirklich "integriert" werden möchten, dann sollten sie sich einfach komplett still und "normal" verhalten – so wie jeder andere eben auch. Und mit wem sie ins Bett steigen, geht einfach niemanden etwas an. Und wenn dann irgendwann mal erwähnt wird, dass der Herr XY homosexuell sei, dann soll in den Köpfen der Leute einfach nur folgendes ablaufen: "Davon merkt man ja gar nichts." Soll man ja auch nicht, denn was sollte man schon groß "merken"? Da gibt es nichts zu merken, weil es eben keinen Unterschied gibt – zumindest in den Lebensbereichen, die andere etwas angehen.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Beim FKK ist ja auch nicht jeder Anblick eine wahre Freude, oder?:D

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben, daher völlig unerotisch.