1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Januar 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

Es kam ja nun ein Bericht im ARD Magazin Fakt (MDR) wie weit die CDU und einige ihrer Mitglieder sich in Vereinen organisieren die Homosexualität bekämpfen wollen und als therapierbar ansehen.

Verein in Sachsen-Anhalt bietet "Heilung" von Homosexualität an | DasErste.de (auch mal den Beitrag anklicken).

Genau deshalb halte ich Begriffe wie "Krankheit" oder "Unnormal" für problematisch.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, sie sind problematisch, aber wenn man mehrfach und ausdrücklich darauf hinweist, wie es zu verstehen ist, sollte man von einem Menschen, dessen IQ sich oberhalb der Raumtemperatur bewegt, durchaus erwarten können, dass er es versteht.

Gegen solche Spinner, wie von dir genannt, ist kein Kraut gewachsen. Der ganze Esotherik-Breich wimmelt ja nur so davon. Die bieten dir ja auch in der Badewanne handgerührtes Wasser an, um dich von allerlei anderen echten oder weniger echten Krankheiten zu kurieren.

Aber nur deshalb medizinische Tatsachen leugnen, damit diese Vollpfosten keinen Angriffspunkt haben – tut mir leid. Denn wie ich bereits schon schrieb: Andere Anomalien in der sexuellen Orientierung werden nach wie vor als Krankheit gelistet.

Davon abgesehen finde ich diese Meldung von vor ein paar Tagen viel problematischer:

Winterspiele: Bürgermeister erklärt Sotschi für schwulenfrei - SPIEGEL ONLINE

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Problematischer ist für mich das was sich in Deutschland abspielt weil ich hier lebe.
    Ich befürchte das diese Tendenzen hier zunehmen bzw. beobachte ich es.

Rußland ist diesbezüglich natürlich eine Farce, aber die Mehrheit der Menschen dort waren, sind und bleiben Schwulenfeindlich und haben eine andere soziale Prägung die nun aktuell noch durch die politische Neuausrichtung und den stärkeren und gewollten Einfluss der orthodoxen Kirche, als Ersatzorientierung zum Leninnismus, verstärkt wird.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht sollte man solche Spinner einfach nicht zu ernst nehmen – und vor allem kein Forum geben.

"Heilung" gegen alles mögliche, wird doch von zig seltsamen "Vereinen" angeboten. Vielleicht solltest du da mal allein bei den Heilpraktikern und deren esoterischen Abarten anfangen.

Ich würde das ganze nicht überbewerten.

Davon abgesehen haben Homosexuelle ohnehin ein Imageproblem. Nicht, weil sie homosexuell sind, sondern weil viele Menschen mit sexueller Freizügigkeit ein Problem haben. Gerade weil die Sexualität bei dieser Diskussion naturgemäß im Vordergrund steht und entsprechend in den Medien präsent ist, hinterlässt das eben genau diesen Eindruck.

Verstehst du, was ich meine? Wer permanent seine Sexualität thematisiert, der fällt halt eben in diese Kategorie. Eine (heterosexuelle Frau), die ständig über Sex redet, ist ja auch ein Luder, Flittchen, usw.

Auch der "Tuntenfasching" CSD erreicht in meinen Augen eher das Gegenteil und erhärtet nur die Vorurteile, dass eben alle Homosexuelle mit diesen seltsam anmutenden Paradiesvögeln gleichzusetzen sind.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das sehe ich etwas anders. Paradiesvögel erreichen zumindest Aufmerksamkeit und sollen auf die bunte Vielfalt hinweisen und das fordert nur diejenigen die sich da eingeklemmt geben. ;)
    Normalerweise sollte jeder wissen das man diese "Paradiesvögel" im Alltag ja nicht existent, oder nur höchst selten, obwohl die Personen "unter uns" weilen.

In Magdeburg, wo der CSD immer noch recht ungewohnt ist kann man prächtig Leute beobachten die sich entweder schwertun aber dann doch hingucken oder aber klatschen und fröhlich mitmachen.

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Aber wozu? Die Akzeptanz der Homesexuellen hat in den letzten Jahrzehnten auch ohne diesen ganzen Kram funktioniert. Und jemand der was gegen Schwule hat, wird wohl kaum durch den Umzug seine Meinung ändern, wohl eher im Gegenteil.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aber genau das verstärkt doch genau den Eindruck, dass Homosexuelle eben diese "Tunten" seien.

Sorry, aber keiner meiner homosexuellen Bekannten würde sich dermaßen entblöden und da wie ein Pfingstochse geschmückt durch die Straße laufen.

Homosexualität hat in der Realität nichts mit "bunter Vielfalt" zu tun. Das sind ganz normale Menschen wie du und ich. Und genau das ist es, was man den Leuten da draußen auch vermitteln muss – und eben nicht noch diesen völlig verkehrten Eindruck zementieren.

Wundert sich da wirklich auch nur ein einziger darüber, dass manche Menschen so ablehnend gegenüber Homosexuellen reagieren, wenn sie als erstes eine mit Strapse, Stöckelschuhen und rosa Federboa geschmückte Tunte vor Augen haben?

Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das sind doch keine Spinner. Man muss nur Gewissenlos sein, dann kann man den Leuten auch bei Vollmond in der Badewanne gerührtes Heilwasser verkaufen. Spinner sind eher die, die auf den Quatsch reinfallen. :winken:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ich glaube in der Tat, dass einige von diesen "Gewissenlosen" wirklich an diesen Scheiß glauben.

Natürlich ist das ein gefundenes Fressen für vorsätzliche Scharlatane.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du willst sagen ich bin grau? Das verbitte ich mir.:eek:;)